DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.10.2024 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum 160er!?!?!?
BeitragVerfasst: 21.09.2007 13:17 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007 20:08
Beiträge: 183
Wohnort: Lübeck
Der Titel sagt eigentlich schon alles, ich würde es einfach gerne mal wissen, warum alle nen 160er Hinterrad Reifen fahren wollen?!?!?

Gruß 400sm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007 13:38 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006 17:21
Beiträge: 818
Wohnort: Köln
fette optik, yeh!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007 14:16 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007 11:59
Beiträge: 34
Wohnort: Calbe
Also ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde, aber irgdendwie fühle ich mich mit dem 160er sicherer, vorallem in kurven.
Außerdem fährt mein Stiefvater schon seit Jahren den Pilot Power und ist mehr als zufrieden damit, aber den gibts eben nich als 140er und da hab ich mir gedacht wenn schon breiter dann richtig :-P.
Desweiteren ist wie gesagt die Optik ne ganz feine sache.

MfG Tobi

_________________
Wer später bremst, ist länger schnell !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007 14:24 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2006 13:12
Beiträge: 73
Wohnort: Zürich
Seh das genauso mit dem sicherheitsgefühl wie der teckel! Aber der Pilot ist auch ein geiler Reifen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007 15:02 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007 16:17
Beiträge: 336
Wohnort: Kusterdingen
Weil du sonst die Leistung der DR-Z nicht mehr auf die Straße bekommst.

Der Vorteil dürfte wohl darin liegen, daß fast jeder gängige Sportreifen in diesem Format erhältlich ist. Und da es keine Reifenbindung mehr gibt, ist die Auswahl für den Nutzer entsprechend groß, größer wohl noch als für das 150er Format. Vom 140er gar nicht zu sprechen...

Gruß, der Jens.

_________________
DR-Z 400 SM, Bj. 05, GELB!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007 15:56 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 25.01.2006 16:51
Beiträge: 27
Wohnort: SG / CH
teckel.berry hat geschrieben:
Also ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde, aber irgdendwie fühle ich mich mit dem 160er sicherer, vorallem in kurven.
Außerdem fährt mein Stiefvater schon seit Jahren den Pilot Power und ist mehr als zufrieden damit, aber den gibts eben nich als 140er und da hab ich mir gedacht wenn schon breiter dann richtig :-P.
Desweiteren ist wie gesagt die Optik ne ganz feine sache.

MfG Tobi


hö, den pilotpower gibt es auch als 150er... also ich bin mit dem mehr als zufrieden und würde bestimmt keinen breiteren nehmen!

_________________
nur tote fische schwimmen mit dem strom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007 16:13 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 10.06.2006 21:41
Beiträge: 530
Wohnort: Berlin
madmax hat geschrieben:
Weil du sonst die Leistung der DR-Z nicht mehr auf die Straße bekommst.


Is klar...

_________________
Einen Vorteil hat, wer da anpackt, wo andere erst mal reden. JFK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007 16:27 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 25.01.2006 16:51
Beiträge: 27
Wohnort: SG / CH
Mowa hat geschrieben:
madmax hat geschrieben:
Weil du sonst die Leistung der DR-Z nicht mehr auf die Straße bekommst.


Is klar...


also der satz ist für mich auch etwas unverständlich :? 8)

_________________
nur tote fische schwimmen mit dem strom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007 16:29 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007 18:05
Beiträge: 308
Wohnort: Heideck
Ironie? was das? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007 16:36 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Auf der Straße ist der 150er immer besser, auf der Kartbahn würde ich den 160er aber vorziehen.
Kommt auf die Ziele drauf an.

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007 23:23 
Der 140er ist handlicher und hat ein geringeres gewicht (Fahr-Physik) hingegen hat der 160er die genannte größere auswahl und in schräglage mehr auflagefläche, man benötigt mehr schräglage bei gleicher geschwindigkeit (style-faktor) und es ist viel lustiger nen 160er in die schwinge zu packen als die 140er :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007 00:10 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 08.06.2007 23:20
Beiträge: 8
Wohnort: Bad Vilbel
Also ich bin mit dem 160er Pilot Power auf der Strasse und auf der Kartbahn sehr zufrieden. Haftet meiner Meinung nach besser als der Originale Reifen.

Gruss
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de