DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 21.10.2024 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motor wie viele km?
BeitragVerfasst: 25.11.2007 16:17 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007 01:04
Beiträge: 200
Wohnort: Schweiz
wie viele km haltet der motor von der sm durch? 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 16:36 
Drölfhundert Tausend. :opa: :afro:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor wie viele km?
BeitragVerfasst: 25.11.2007 16:43 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
SM Ghost hat geschrieben:
wie viele km haltet der motor von der sm durch? 8)


Lang :-)

http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=5622

Wer bietet mehr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 16:51 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007 01:04
Beiträge: 200
Wohnort: Schweiz
ok DANKE :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 09:33 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Hi,

ich hab ne "E" BJ2001, welche erst als Enduro, dann als SM und nun wieder seit 2 jahren als Enduro eingesetzt wird. Am Wochenende hab ich wieder die Ventile geprüft und an diesem Motor wurden noch nie die Ventile nachgestellt! Alles noch wie neu! Irgendwie ist das äußerst seltsam, aber irgendwie scheint dieser Motor (bei regelmäßiger Wartung) unkaputtbar :roll:

Grüße

Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 26.November 2007
BeitragVerfasst: 26.11.2007 11:17 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 17.06.2005 20:10
Beiträge: 73
Wohnort: Erfurt
In der neuen Enduro Ausgabe 12/07 steht geschrieben.
Mich hat fasziniert, wie Sie es schaffen, einen positiv klingenden Dauertest der KTM 400 EXC zu verfassen. Denn: 16 PS eingetragen, Sie sind also 10.000 Kilometer ohne Betriebs-
erlaubnis gefahren. Im 21. Jahrhundert eine Biluxlampe – und die geht auch noch dauernd kaputt. 15 Stunden – Wartungsintervalle, in der Praxis also alle 600 Kilometer. Wasseranfällige Schalter, teurer Tacho – Ausfall. Da kann man doch nur noch das geringe Gewicht positiv in die Waagschale werfen. Zum Vergleich meine betagte Suzuki DR-Z400S: Zwar 140 Kilo schwer, aber mit 40 PS eingetragen und H4-Licht. Nach 1.000 Kilometern erste Inspektion, dann alle 6.000 Kilometer Öl- und Filterwechsel, bei 20.000 Kilometern Ventilspiel kontrollieren. Verschleiß: Nach 36.000 Kilometern ist jetzt der fünfte Kettensatz fällig. Ausfälle? Nichts außer zwei Glühlampen in der Rückleuchte. Zwar wurde das Motorrad im Gelände nur zum Endurowandern benutzt, dafür war es schon mehrmals in den Alpen, wobei Tagesetappen von über 600 Kilometern auf dem Programm standen.

Soviel zum Thema Haltbarkeit und Pflegeaufwand…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Lebensdauer
BeitragVerfasst: 26.11.2007 12:54 
Der DRZ Motor ist, bei halbwegs intelligenter Bedienung, quasi als Endfest zu bezeichnen. 20.000 km ohne Probleme, 3 x Italien, Tagesetappen teilweise 700 km, mit BAB, Passstrecken, leichte Off Road Einlagen, ab und zu mal Rennstrecke. Gut Warmfahren, regelmässig Ölwechsel und nicht gerade Dauervollgas, dann hält der Motor sicher weit über 50.000 ohne größere Probleme.

Gruß Thomas :opa:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 15:36 
Meine S ist Baujahr 2000, EZ 2002. Ich liege jetzt bei 45.000 Kilometern, Langstrecke, Kurzstrecke, ab und zu offroad. Keine Macken, Defekte, Ausfälle bislang, irre für einen Einzylinder. Toi toi toi, die Maschine ist super haltbar -> bei entsprechender Pflege, natürlich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 21:26 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 01.09.2007 14:56
Beiträge: 202
Wohnort: Wien
wa smich interessieren würde wie wirkt sich der stadtfahrbetrieb auf die haltbarkeit des motors aus?

auf was sollte man ahcten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 21:44 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2005 11:58
Beiträge: 288
Wohnort: Bayerischer Wald
Hallo,
Sportmodell "E" K5 - ca. 14000km, schwieriges Offroad, auch Winterbetrieb :wink: , Supermoto unter anderem auch auf Rennstrecken, 1x Tour: 1400km-4Tage-4Länder!
Regelmäßige (verkürzte) Wartung, bisher keine nennenswerten Ausfälle,
außer Auslassventil rechts um 0,04mm Shim korrigieren müssen (bei 11000km)!
Leistung wie am ersten Tag (nach dem Einfahren.. :wink: )!

Top Motor!

Grüße: Andreas

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de