Zitat:
immer wieder gefragt und immer wieder die tips....
neue reifen müssen so oder so langsam angefahren werden. es gibt leute, die putzen mit petroleum und verdünnung an den reifen rum, andere schmirgeln die reifen an....
im grunde genommen ist die schutzschicht nach ein paar kilometern mit leichten kurven von alleine weg, man kann sich also das schmirgeln sparen....
wenn du aber willst, dann mit mittlerem schleifpapier (100er) ran. maschine auf den hauptständer, motor an, erster gang rein und mit schutzhandschuhen das papier an den reifen gedrückt (aber vorsicht: auf eigene gefahr, die bg würde sich die haare raufen....). vorne ist mehr arbeit nötig, da mußt du von hand drehen....
den anderen tip mit verdünnung o.ä. würde ich nicht versuchen....
aber glaube mir:
spar dir die zeit fürs schmirgeln, fahr die reifen langsam an und steigere die schräglagen almählich, dann wird nix passieren....
auch ein grund mancher fürs schmirgeln:
den kumpels und kumpelinen werden waghalsigste schräglagen vorgegaukelt, die man sich aber in wahrheit nie zutrauen würde. dann darf man aber die fußrasten und kniepads beim anschmirgeln nicht vergessen....
Google iss voll damit
http://www.google.de/search?hl=de&sa=X& ... ln&spell=1