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 Betreff des Beitrags: Interesse an PAIR Verschlussblenden?
BeitragVerfasst: 02.02.2008 17:46 
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Ich habe eben in den TT-Foren entdeckt, das es fertige Abdeckungen (Haya 1300, sollen auch an die Zette passen) für das PAIR-System gibt.

Die Sätze mit vier Stück liegen bei ca. 10-13$ + Versand.


Wenn da Interesse besteht, würde ich 1-x Sätze ordern.


Gruß
Matthias


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BeitragVerfasst: 02.02.2008 18:45 
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Hast mal ein Bild von dem Teil, das man sich das etwas vorstellen kann..
Endpreis in € wär auch klasse...

Gruß MotoX
den das verschmutzte Pair System schon lange auf die Nüsse geht

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BeitragVerfasst: 02.02.2008 18:49 
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MotoX hat geschrieben:
Hast mal ein Bild von dem Teil, das man sich das etwas vorstellen kann..
Endpreis in € wär auch klasse...


So in etwa:
http://hayabusazone.com/pairplates.html
Nur ohne Dichtungen und günstiger.

Endpreis? Keine Ahnung. Ich denke mit max. 5 Euro/Stück inkl. innerdeutschem Porto sollten wir hinkommen.

Wäre allerdings auch wieder so ein Teil, das ein freundlicher Foren-Metaller für uns herstellen könnte ;-)


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BeitragVerfasst: 02.02.2008 19:35 
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ich würd eins nehmen.
also ein stück, kein vierer set ;-)


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BeitragVerfasst: 02.02.2008 19:44 
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Also ich bestell einfach mal ein Set.
Die anderen bekomm ich schon irgendwie an den Mann/die Frau :-)


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BeitragVerfasst: 02.02.2008 19:48 
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Für 0,- selber gemacht aus Aluabfall mit Kupferblech als Dichtung - hält seit über einem Jahr ohne Problem. Dafür Geld ausgeben :piep:

Gruß

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BeitragVerfasst: 02.02.2008 19:51 
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stimmt auch wieder... wenn ich nur nicht immer so faul wär.
ne, ich spring ab. ich mach´s mir selber! (no comments, please)


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BeitragVerfasst: 02.02.2008 19:53 
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Hallo Mattis!

Die drei Bohrungen für den Anschluss am Zylinderkopf sind in der Fertigung mit dem selben Bohrer gebohrt (Kernlochbohrer M6). Nun könntest Du mit einem M6 Gewindeschneider (natürlich nach Demontage des Krümmers und Abdichtung zu den Auslassventielen mittels komplett verschließendem "Papierknüdel" o. ä.) in die Mittelbohrung ebenfalls ein M6 Gewinde schneiden, mittels Handsenker Platz für eine planabschließende Senkschraube schaffen und diese dort platzieren (anschließend natürlich Späne und "Papierknüdel" wieder entfernen + Krümmer montieren). Anschließend hättest Du die Wahl das Pair-System als Tarnung wieder zu montieren, oder aber wegzulassen und zusätzlich noch den Anschluß am Vergaser zu verschließen. (Die AU ist auch mit demontiertem/deaktiviertem PAIR-System zu bestehen...)

Viel Spaß, Andreas


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BeitragVerfasst: 02.02.2008 20:02 
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Staubteufelchen hat geschrieben:
Die drei Bohrungen für den Anschluss am Zylinderkopf sind in der Fertigung mit dem selben Bohrer gebohrt (Kernlochbohrer M6). Nun könntest Du mit einem M6 Gewindeschneider (natürlich nach Demontage des Krümmers und Abdichtung zu den Auslassventielen mittels komplett verschließendem "Papierknüdel" o. ä.) in die Mittelbohrung ebenfalls ein M6 Gewinde schneiden, mittels Handsenker Platz für eine planabschließende Senkschraube schaffen und diese dort platzieren (anschließend natürlich Späne und "Papierknüdel" wieder entfernen + Krümmer montieren).


Klar, könnte man machen ;-)

Staubteufelchen hat geschrieben:
Anschließend hättest Du die Wahl das Pair-System als Tarnung wieder zu montieren, oder aber wegzulassen und zusätzlich noch den Anschluß am Vergaser zu verschließen. (Die AU ist auch mit demontiertem/deaktiviertem PAIR-System zu bestehen...)


Ich hab das PAIR schon vor Jahren abgebaut.
Nur der "Rüssel" hängt eben noch drann.

Egal, vergesst es. Der Rest geht halt zu Ebay.


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BeitragVerfasst: 02.02.2008 20:06 
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Kilian hat geschrieben:
Für 0,- selber gemacht aus Aluabfall mit Kupferblech als Dichtung - hält seit über einem Jahr ohne Problem. Dafür Geld ausgeben :piep:

Gruß


Ja ja die Schwaben, ne also ich bin auch NICHT dabei, das wird mal in der Nachtschicht gemacht...

Hatt jemand Maße von dem Teil...??? (Kilian)


Gruß MotoX

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BeitragVerfasst: 02.02.2008 20:09 
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http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t ... light=pair


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BeitragVerfasst: 02.02.2008 21:29 
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Femi hat auch keine Maße, hat in ein Alu Blech 2 Löcher im Abstand von 30mm gebohrt und dann das Original "Rohr" drangehalten, angezeichnet und ausgesägt.


Gruß MotoX

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