boah....sehr nice, danke für die vielen Antworten in kurzer Zeit.
Ich bin halt mächtig am überlegen. Weil mein Auto soll definitiv weg, einfach zu alt geworden. Ich bin zwar ganz gescheit damit zurecht gekommen, aber Steuern und Versicherung sind mir einfach zu viel für des Auto als Student.
Also gehn wir mal bei 10l Tank und nem Verbrauch von ca 5-6l aus schaff ich ja nur 150 bis 200km....is schon ein bisl wenig...gibts für die Susi eig größere Tanks?
das mit dem PreisleistungsSPAßverhältnis is mir schon sehr sehr wichtig, weil, ihr wisst ja die ewige Leier vom armen Studenten...
Im Prinzip tausche ich ja ganzjahres Auto gegen halbjahres Moped, da muss der Spaß schon stimmen.
stimmt, die 2,5k€ sind halt der limitierende Faktor, aber ich hab kein Problem damit, wenn ich mit Glück ne Gepflegte abkriege, die meinetwegen sogar bis 20tkm runter, aber noch relativ gut in SChuss is bzw teils schon gemacht wurde.
Das mit dem Schrauben, sehe ich auch unproblematisch...der Vater hat ne Dicke VMax und kennt sich bisl aus und ich will ja auch was lernen.
Mit dem Fahrkomfort hatte ich damals keine Probleme, wie gesagt gedrosselt und Autobahnfahrten waren kein Proble; den Anzug des Motor fand ich damals brachial, weil halt nix anderes vorher gefahren, außer ma kurz ne MZ 125ccm
was mich interressiert, sind vielleicht evtl Macken, die ihr bei eure Bikes entdeckt habt, vorzugsweise natürl bei denen mit höherer Laufleistung, ...ja ich weiß es kommt auf den Fahrer...
und gibt es Macken die Baujahr bedingt sind?
Sorry ich wollte echt nicht provozieren, mit dem Frauenmopedausdruck, aber ist einfach so, dass ich bei dem was ich gelesen habe, öfters feststellen musste, die Susi wegen ihrer nur 40 Pferde und nur 400ccm manchmal belächelt wurde...aber kommt halt von Leuten, die wahrschlich die Geldscheiße hamm und ne dicke 1000er fahren
ich will wirklich ne verdammt zuverlässige Spaßmaschine, die dann halt alle 7 bis 14 Tage mal knapp 250km übers Wochenende bewegt wird... und halt immer ihren Dienst tadellos verrichten soll....und das alles günster und mit mehr Spaß an der Freude als beim Auto.
nochmals Danke und schönen Gruß
[wie kommt der Begriff Zette zustande?]
----------------------------------------------------------------------------------------
mal was anderes: oder ist es sinnvoll, sich eine Neue zu leasen, ne 08/2007er steht ja bei Motoscout24 für 5000 mille drinne, mit 1000 Anzahlung und monatl ca 85€....wie stehts da eigentlich mit dem Wiederkaufswert?
--------------------------------------------------------------------------------------
mal für 2,8 ne 400er S als Umbau....was meint ihr?
http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... wokzrdggot