DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Will doch nur ne DRZ
BeitragVerfasst: 17.03.2008 16:10 
DRZ-Junior

Moin,
Bin momentan in ner leichten Zwickmühle. Fahre seid nem Jahr ne Suzuki Gs 850 und ich wollte mir eigentlich jetzt im März oder April ne neue DRZ holen. Ich rief dann heut morgen voller Freude beim Suzuki Händler an und fragte ihn was ich für meine bekommen würde, wenn ich ne neue hole. Überraschung war groß: Ein Händler wollt nix dafür geben und der andere bot mir an sie bei ihm zu wiegn und mir den Schrottwert zu geben. Hatte eigentlich gehofft, ich würd bei nem Neukauf mehr bekommen. Naja nun verusche ich die Kiste andersweitig zu verkaufen. Habt ihr da ne Ahnung von Käufern, die aus so nem alten Schätzchen noch Gewinn machen können. Ärgerlich is nur, dass in der Kiste über 1300 € drinstecken, die allein für neu Verschleißteile ausgegeben wurden (+ Arbeitsstunden). Das Geld für die optischen Veränderungen is noch gar nich miteingerechnet.
Naja falls ihr da vielleicht ne Ahnung habt, würd ich mich sehr freuen.
LG
Sören

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 17:03 
DRZ-Power-User

Hi Sören,

ich bin mir sicher, dass Du für das Schätzchen noch einen halbwegs vernünftigen Preis bekommen kannst. Setz das mal mit guten, aussagekräftigen Bildern und einer umfassenden Beschreibung (führe alle Neuteile auf!) bei mobile und motoscout rein, mit einer realistischen Preisangabe. Wenn sich nach ein paar Tagen niemand gemeldet hat, solltest Du den Preis schrittweise nach unten korrigieren. Sollte über die beiden Plattformen gar nichts laufen, würde ich das Teil bei ebay reinsetzen.

Mit einer Anzeige in der lokalen Zeitung kannst Du's natürlich auch mal probieren. Der Kundenkreis ist kleiner als beim Verkauf über's Internet, aber vielleicht findet sich ja jemand.

Viel Glück,
Tom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008 14:04 
DRZ-Frischling

Hallo Leute,

bin neu hier, bin da Michi, bin 20 Jahre jung, fahre zwar DR350, hoffe aber das is nicht so schlimm. Habe mich hier angemeldet weil ich auf der Suche nach nen schwarzen Heckkotflügel für die DRZ war, aber das Ding kostet ja wie ich feststellen durfte um die 50 Euro und das ist es mir nicht wert.

@ Sörn:

Der Grund warum dir der Händler deine Kiste nicht zurücknehmen wollte ist, dass der Motorrad-Markt zur Zeit tot ist. Du kriegst kein Moped mehr zu nem vernünftigen Preis verkauft. Deswegen hat der Händler keine Lust noch ne Gebrauchte bei sich rumstehen zu haben die ihm Kosten verursacht. Ausserdem muss er als Händler ja noch Gewährleistung geben und dann wirds eher nix mehr mit gewinnbringendem Weiterverkauf. Die Margen bei den neuen Mopeds sind auch nicht mehr so üppig, auch ein Grund warum er selbst bei nem Neukauf bei ihm die Kiste nicht in Zahlung nimmt.
Viel Glück bei deinem Vorhaben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008 14:18 
DRZ-Platinuser

Saubär hat geschrieben:
Hallo Leute,

bin neu hier, bin da Michi, bin 20 Jahre jung, fahre zwar DR350, hoffe aber das is nicht so schlimm. Habe mich hier angemeldet weil ich auf der Suche nach nen schwarzen Heckkotflügel für die DRZ war, aber das Ding kostet ja wie ich feststellen durfte um die 50 Euro und das ist es mir nicht wert.

@ Saubär

du hast ne PN

Gruß
Rainer

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]