DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 17.11.2024 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2005 09:44 
DRZ-Goldmember

HI,

:schlaege:

Tzzzz, und das im DRZ Forum.... :schlaege:
In der neuen ENDURO ist ein Test drin, könnt ich einscannen, wenn gewünscht.

Gruss,Otschko
:schlaege:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2005 10:07 
DRZ-Premium-User

Hi
Selber keine (ich fahre bekanntlich WR426).
Wenn Honda bei einer Sporenduro neuster Bauart nicht in jedem Punkt besser wäre als die DRZ, dann hätten die Honda-Techniker allen Grund zu Harakiri. So gesehen in Sachen Fahrwerk, Bauart, Gewicht und Fahrwerk sicher alles eine Stufe höher anzusehen - da müsste man bei Suzuki eher die RM-Z als Vergleich hernehmen.

Die Frage ist eher die: wer braucht's?

Leistund und Leichtgewicht heisst auch viel mehr Wartungsaufwand. Gegenüber eine -S- schon gar nicht zu vergleichen (das wäre dann eher so was wie ne moderne Version der XR400) und selbst eine -E- ist hier für Amateur-Fahrer noch sehr viel erträglicher. Die CRF bleibt eine CRF, da können die einen E-Starter, Lichtmaschine und Endurogetriebe einbauen so lange sie wollen, das wird nie auch nur annähernd zu einer alltagstauglichen Maschine. Wer das Ding über harte Crosskurse prügelt wird sicher Spass daran haben, aber ich würde die CRF eher als Zusatz zur DRZ und Alternative zur RM-Z und nicht als Fogemodell in Betracht ziehen.

Ein Enduroprofi den ich kenne (französischer Fahrer, sollte für Suzuki als Wasserträger mit der DRZ die Dakar fahren) hat die 250er X mal zur Probe gefahren und fand das Ding absolut sensationel. Allerdings konnte er mit der DRZ Gepäck drauf schnallen und über Landstrasse und Autobahn zum Hafen gehen um nach Korsika zu fahren (der hat dort ein Haus) - das geht mit der 250er nichts. Da er mittlerweile allerding sowieso EXC200 (2T) fährt, ist es auch egal. Wie man sieht: selbst Profis sind nicht so Markenverbohrt das es nichts anderes gibt. Jede Maschine hat einen spezifischen Einsatzzweck - und wenn man Sponsoren hat sieht das Ganze noch mal anders aus.

Mir persönlich hat die CRF super gefallen, aber der hohe Preis für die Enduroversion, der extreme Wartungsaufwand, kaum Zubehör (such mal einen grösseren Tank :shock: ) und Probleme mit dem Getriebe bei längeren Etappen sowie bei Rallyes immer wieder Probleme mit den Ventilen (lässt sich auch bei Sportfahrern nachlesen) haben mich dann doch abgeschreckt. Was nützte mir so viel Power wenn ich sie eh nicht nutzen kann - und die Karre dann eh nicht hält. Ich werd schliesslich nicht bezahlt um mit dem Teil rumzufahren :wink:

Marc
P.S.: noch was anderes sind die Zulassungen, die -S- ist immer noch problemlos offen zugelassen - das würde ich bei den Hondas doch eher bezweifeln (und das die angegebenen Leistungen bei Honda immer schon sehr ambitiös waren und in Test nie auch nur annähernd erreicht werden, kann Dir jeder Strassenfahrer bestätigen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2005 10:51 
DRZ-Goldmember

Hi,

Marc hat geschrieben:
P.S.: noch was anderes sind die Zulassungen, die -S- ist immer noch problemlos offen zugelassen - das würde ich bei den Hondas doch eher bezweifeln (und das die angegebenen Leistungen bei Honda immer schon sehr ambitiös waren und in Test nie auch nur annähernd erreicht werden, kann Dir jeder Strassenfahrer bestätigen)

Naja, das ist bei Suzuki doch aber auch nicht anders, oder wer glaubt, dass seine DRZ soviel drückt wie angegeben...bei der E zB 48 PS.... :P

Gruss,Otschko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2005 11:00 
DRZ-Goldmember

Moin Mike,

mike61 hat geschrieben:
Was ich von HONDA ja beknackt finde, dass sie das Ding für Deutschland nicht mit Papieren verseehen, sondern jeder selbst rumkrautern muss.
Haben´s wohl nicht nötig. Könnte als arrogante Unternehmenspolitik ausgelegt werden. Oder ist Deutschland so ein schlechter Markt für Enduros.
Gruß Michael

Naja, siehe Thema AU für Moppeds. Soviel dazu....

Ist schon ein Hammer, was die mit uns Enduristen machen, aber wir lassen uns das ja auch bieten, leider :-(
Man hat ja auch keine (wirklichen) Alternativen.

Ein Mopped ohne Papiere, ich hau mich weg, für wie blöd halten die uns denn? :evil:

Gruss,Otschko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2005 11:53 
DRZ-Goldmember

DRZ-Otschko hat geschrieben:

Naja, das ist bei Suzuki doch aber auch nicht anders, oder wer glaubt, dass seine DRZ soviel drückt wie angegeben...bei der E zB 48 PS.... :P

Gruss,Otschko

stimmt: bei mir sinds 45,2 PS und das mit SR Auspuff (sonst nichts verändert)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2005 14:39 
DRZ-Stamm-User

DRZ-Otschko hat geschrieben:
Hi,

Marc hat geschrieben:

wer glaubt, dass seine DRZ soviel drückt wie angegeben...bei der E zB 48 PS.... :P

Gruss,Otschko

Ich schon

:!: :oops:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]