Hi Marc.
Marc hat geschrieben:
Also - mit einer DR650 würd ich ne DRZ400 nun doch nicht vergleichen wollen, selbst wenn auf beiden Sumo-Räder drauf sind.
Warum nicht? Eine hatte ich, die kenn ich ganz gut. Einsatzgebiet wird ähnlich sein.
Marc hat geschrieben:
Das eine DRZ zweifelsfrei im Renneinsatz auf Cartpisten Spass macht oder sogar mal auf einer extrem engen Rennpiste eingesetzt werden kann (z.B. Ledenons) steht ausser Frage. Nur muss es erlaubt sein zu fragen ob man gewillt ist die Kleinigkeit von einigen tausend Kilometern pro Jahr an Anfahrt zu den Rennstrecken in Kauf zu nehmen.
Klar kannst du fragen, ich freu mich darüber!
Vielleicht war meine erste Frage unklar. Ich suche
kein Sportgerät. Ich suche ein Allroundbike für Stadt, die 100-km-Tour nach Feierabend, vielleicht ab und zu Reifenverschleiß in Marktl oder am Pannonia-Ring, und eventuell mal Möchtegernabenteuerurlaub nach Griechenland, 14 Tage Griechenland mit 2 Garnituren Unterwäsche. Ich habe nicht vor SM mit der DRZ professionell zu betreiben. Für den sportlichen Straßeneinsatz (bzw. hobbymäßigen Ring-Einsatz) hab ich meine R6, für Gelände meine GasGas EC250.
Marc hat geschrieben:
Die 650er DR ist eine wartungsarme, bodenständige Alltagsenduro welche in Originalausführung genausowenig auf eine Rennstrecke wie eine Crossbahn gehört. Das man es auch machen kann hast Du Dir selber bewiesen (und da es so unglaublich Spass macht willst Du ja wechseln
). Wenn Du dafür einen Ersatz suchst, dann dürfte -und das wird mal wieder nur meine Meinung sein- wohl die 660er XT der passende Ersatz sein.
Mit der DR650 hast du Recht, ich hab trotzdem überall Spaß gehabt. Und
wechseln will ich ja nicht, ich hab sie seit 2 Jahren nimmer.
Die XT660 ist ein riesiger, schwerer Eisenhaufen den ich mir sicher nicht antun will. Ich war letzte Woche schauen, wenn mir die XT umfällt hab ich sicher einen Totalschaden!
Marc hat geschrieben:
Wenn Du ein Wettbewerbsgerät für Cartbahnen brauchst ...
Nein; Samstagvormittag Semmeln holen mag ich auch damit...
Marc hat geschrieben:
... dann wird Dir die Motorleistung der DRZ-E sicherlich viele spassige Stunden bringen.
Das wär eh auch eine Überlegung. bei uns im Ösiland kriegt man mit Beziehungen für die E eine Zulassung. Blöd halt nur die G'schicht mit Blinker, Bremslicht, Fernlicht, lauter Auspuff usw.
Auf jeden fall
Danke an dich und alle anderen. Kommenden Freitag wird Probe gefahren.
Reini