Also,
ich habe auf einem normalen Kastenanhäger drei 2m lange Leitplanken auf dem Boden festgeschraubt.
@mattis: Wenn du keine Schiene hast ,nimm halt Kanthölzer oä, verschrauben oder nageln, sonst hüpft dir die Karre nur rum und inner Kurve, na du weißt schon
Wenn ich
ein Mopped habe, kommt´s in die Mitte mit zwei Gurten vorn am Lenker. Ich habe die "tie downs" vom Örtlichen, die mit den stabilen Haken an beiden Enden und der Spannvorrichtung in der Mitte.
Die Befestigung ist am Lenker innerhalb zb der Lenkerstrebe und unten möglichst weit auseinander an Ringschrauben auf dem Boden oder außen am Rahmen.
Achtung, bei dem Oversizelenker passen nicht alle Gurte/Haken.
Nach dem Spannen werden die Enden mit einfachen Überschlägen solange verknotet, bis dass nix mehr flattert und falls mal die Sperre nicht hält, sichern die Knoten eben.
Ich sichere immer hinten zusätzlich, mein Hänger ist für 100km/h zugelassen und d.h. bis zu 140 Sachen.
Wenn dann eine Vollbremsung oder wasweißich passiert, kann das Mopped nicht nach vorne kippen und auf´s Dach hauen.
Übrigens auch mit 2 Gurten am Rahmenheck und am Boden.
Dasselbe mit 2 Moppeds, jeweils in der äußeren Schiene. Da wird der Spannwinkel allerdings ziemlich senkrecht und dafür ist die Verspannung hinten dann doch beruhigend.
Ein 3. Mopped kommt natürlich in die Mitte und zwar rückwärts mit dem Vorderrad an die hintere Klappe, auch am Heck nach vorne verspannt.
Klingt ziemlich kompliziert (12 Gurte) , aber die Karre liegt wie´n Brett und mit 120- 140km/h bist du flott am Ziel
Gruß
Rainer