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 Betreff des Beitrags: Frage zum Crossen
BeitragVerfasst: 01.09.2005 09:40 
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DRZ-Frischling

Registriert: 29.08.2005 16:20
Beiträge: 8
Hallo,

was den Offroadbereich angeht bin ich völlig unerfahren. Ich habe weder einen Hänger noch einen Lieferwagen. Daher interessiert mich, ob etwas dagegen spricht, direkt mit dem Motorrad zu einer Crosstrecke und wieder zurück zu fahren. Die Schutzkleidung zum Crossen kann man ja in einem Rucksack mitnehmen, sodass man auch auf der Straße angebrachte Kleidung tragen kann. Spricht sonst etwas dagegen, direkt mit dem Mopped hinzufahren? (Anfahrtsstrecke 30km)

-D


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BeitragVerfasst: 01.09.2005 11:04 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 17.05.2005 11:39
Beiträge: 1549
Wohnort: nähe von Dresden
dagegen spricht eiegntlich nichts. aber es gilt zu bedenken:
- 30 kilometer ohne zulassung, ist ein risiko, da die polizei unterwegs ist
- versicherungsschutz bei unfall???
- ist dein tank groß genug
- willst du mit einem crossmeped anreisen oder hast du alles dran wie blinker ect. und willst sozusagen enduro auf der crosspiste fahren???
wichtig ist notdürftig werkzeug mitnehmen für verstellung federung, kette und noch paar dinge fürn notfall
- hast du jemanden der dich notfalls abholen kann mit einem bus oder mit hänger?
- handy und wasserflasche nicht vergessen, wenn sonst niemand auf der piste ist, wasser aber auf jedenfall
- günstig großer rucksack 5 liter kanister und 1,5 liter wasser mit bisschen werkzeug rein und ab auf die piste
rucksack natürlich bei einem anderen fahrer an der strecke positinieren oder hoffen das kein langfinger unterwegs ist

ansonsten let´s rock.........


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BeitragVerfasst: 01.09.2005 11:24 
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DRZ-Frischling

Registriert: 29.08.2005 16:20
Beiträge: 8
Auf der Straße natürlich nur mit Zulassung (S-Version). Die Blinker und das Nummernschild sind auf der Strecke dann denke ich schnell abgeschraubt.
Die Verlockung ist wirklich groß, aber zum Einsteigen ist das schon ein teurer Spaß. Alleine für die ganze Schutzausrüstung etc. ist man denke ich schnell 800 los.
Wie lange kann man denn mit 10l im Gelände fahren? Ich weiß, ich weiß, hängt natürlich von der Strecke und der Fahrweise ab, aber ein grober Richtwert wäre nett.


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BeitragVerfasst: 01.09.2005 11:45 
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DRZ-Power-User
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Registriert: 16.03.2005 20:13
Beiträge: 155
Wohnort: Augsburg
Bevor Du Dich mit der S auf die Cross-Piste wagst, Dir für viel Geld (800€ müssen es aber nicht sein) alles mögliche zulegst, würde ich erst einmal kleine Brötchen backen, ob Dir das Ganze überhaupt gefällt!

Neue Schutzausrüstung brauchst Du anfänglich nur bedingt, wichtig sind vernünftige Cross-Stiefel. du wirst eh langsam unterwegs sein und normale Motorradkleidung bietet keinen schelchteren Schutz als ne Crossausrüstung. Viele sagen, der Panzer ist nur gegen den Steinschlag vom Vordermann, deswegen fahren immer mehr mit einem Protektorenhemd. Knie- und Ellbogenschützer sind bei nem Crosser natürlich viel besser. Der Hauptvorteil von Cross-Kleidung ist, daß sie viel luftiger ist.

Beim Moped besonders wichtig ist der niedrige Reifendruck (ca. 1bar) und vor allem das Profil. Ansosnten wegschrauben was geht und Hebelschützer und Motorschutz dran.

Je nach Crosspiste und Bodenbeschaffenheit kann es für den Anfang ganz schön happig sein. Ein Endurotraining als Einstieg erleichtert so eine Sache ungemein.

Aber wenn Du dann erst einmal von dem Virus befallen bist, dann ist es eh zu spät!

Viele Grüße

Carsten


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BeitragVerfasst: 01.09.2005 13:09 
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DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 14:19
Beiträge: 347
Wohnort: Hannover
Hai,

also ich bin im letzten Jahr auch ein paarmal zur Grube geeiert, ca. 40 km. War eklig, hinterher total durchgeschwitzt und dann wurde es kalt... die Reifen haften auf der Strasse nicht so wirklich, Nummernschild und das ganze Gedöns muß dran sein usw. kann ich wirklich nicht empfehlen :( (und ich habe mich immer mit Freunden getroffen, die hätten die Kiste im Notfall einladen können). Habe daher meinen Golf gegen nen Scudo ausgetauscht und bin voll zufrieden.
:D
Gruß,

Patrick


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BeitragVerfasst: 01.09.2005 21:46 
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DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 16:25
Beiträge: 232
Wohnort: Grimmen
Auf jeden Fall vor Ort Spiegel abbauen oder gleich einklappbare montieren.
Zur Not geht das schon, dass man direkt per Motorrad zur Strecke fährt, hab ich früher auch so gemacht. Geht das Mopped dann aber kaputt und ist an Ort und Stelle nicht zu reparieren, wird`s ohne Anhänger stressig.
Außerdem ist es viel entspannter, wenn man die Schutzkleidung, Werkzeug, Wasserflasche usw. einfach im Kofferraum hat, anstatt mit `nem riesen Rucksack rumzueiern.

_________________
www.msc-nordvorpommern.de


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BeitragVerfasst: 01.09.2005 23:00 
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DRZ-Stamm-User
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Registriert: 08.03.2005 14:05
Beiträge: 98
Wohnort: Augsburg
Kann mich da nur anschließen. Zum Antesten noch ok, auf Dauer unzumutbar. Und gerade am Anfang ist IMO das Sturz- und Verletzungsrisiko am höchsten, weil man eben noch überhaupkeine Fahrtechnik hat, zumindest keine Gute. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an die ersten "Vorderraddotzer", weil ich das Gas beim Absprung zugemacht hab. Schrecklich, das.

_________________
DRZ 400 Y (Kicker)


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BeitragVerfasst: 02.09.2005 16:11 
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DRZ-Frischling

Registriert: 29.08.2005 16:20
Beiträge: 8
Danke für die Infos.
Bei mir ist in nächster Zeit definitiv weder ein Hänger noch ein Van drin. Daher wäre die einzige Möglichkeit für mich, auf eine Crosstrecke zu kommen, auf dem Mopped da hin zu fahren.
Allerdings würde ich das ohnehin nur maximal 1x im Monat oder so schaffen, zu mehr reicht die Zeit leider nicht.


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