DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 24.10.2024 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was soll ich kaufen????
BeitragVerfasst: 16.09.2005 11:59 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 16.09.2005 11:53
Beiträge: 1
Wohnort: Murg
Ich weiß nicht was ich kaufen soll eine Original SM oder eine umgebaute drz welche hat denn am meißten leistung??


gruß hannybal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2005 13:18 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 12:00
Beiträge: 105
hi,

also eine E auf sumo umbauen ?!?! ich bin der meinung das das dem motor auf dauer nicht gut kommt, wenn man ständig auf anschlag fährt...

wenn ich mal von mir ausgehe: bin im 5. gang so mit ner 80 kmh auf´m feldweg unterwegs und mir dann vorstelle, so 10 kilometer auf der straße und dann eventuell noch anschlag fahre... na ich weiss nicht, dann doch lieber die originale SM. ist ja auch wesentlich günstiger !

_________________
Gruß Burnout - I'm on the highway to hell

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2005 15:46 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 24.08.2005 00:21
Beiträge: 151
Wohnort: mittelfranken
sumo auch in form der drz 400 sm oder allgemein sumo
weisst du was über die alltagstauglichkeit der smr@ mattis?

_________________
Eine gelinde Zunge zerbricht Knochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2005 16:39 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 11:28
Beiträge: 1866
Wohnort: München
mattis hat geschrieben:
Da würd ich doch lieber gleich zu einer SMR 510 greifen.
Die gibts imho mit 1-2 Jahren Gewährleistung, einen offenen Leistungseintrag und ist Ready2Race :-)


:shock: Normalerweise bin ich ja ein Vertreter von "Form Follows Fuction", aber schaut euch das mal an:

Bild

lecker, lecker, lecker ;-)

Und die Zahlen (53 PS bei gerade mal 122,5 kg) kommen ja auch schon fast an die DRZ 400 E ran ;-)

Gruß
Theo

_________________
DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Alltagstauglichkeit
BeitragVerfasst: 16.09.2005 16:48 
Die DRZ 400 SM habe ich jetzt in drei Monaten auf knapp 6000 km gebracht. Dabei gezwungenermassen viel Autobahn, Tempo 120 - 130km/h, eine Alpentour zu zweit mit Gepäck und sonst eben die üblichen Heizereien. :D Bilanz: 1000 km Ölwechsel, bei 4800 km ein Dunlop hinten und jetzt ist dann der 6000 er KD fällig. Sonst nichts! Meine Bekannten aus der KTMLiga haben da im Regelfall etwas mehr Stress mit der Wartung und wer mal mit 140 km/h eine LC4 längere Zeit über die BAB bewegt braucht schon eine gewisse Vibrationsresistenz. Ob die SMR da besser in der Technik ist wage ich zu bezweifeln. Eine KTM braucht z.B. Super, obwohl die Literleistung klar niedriger ist wie die der DRZ, sonst hätte die Kiste über 60PS. Anscheinend bekommen es nur die Japaner gebacken extrem leistungsfähige Motoren mit problemloser Wartung und sehr guter Lebensdauer zu kombinieren. Oder glaubt jemand das eine GSX R 1000 mit 20.000 km am Ende ist? Und von deren Literleistung (ca. 180 PS / Liter Hubraum) ist eine DRZ ja noch etwas entfernt (100 PS / Liter bei der S oder SM). Eine 450 er mit Einspritzanlage und Titanventilen könnte völlig legal sicher etwa 60 PS abdrücken. Da könnten sich Huski und Kürbis warm anziehen. Ist halt letztendlich immer die Frage was du damit machen willst. Wenn ich um 04:30 Montag Morgen die DRZ SM anwerfe und 210 km Autobahn fahre will ich auch ankommen ohne meine ADAC Karte zu zücken. Die Nachbarn fänden es sicher auch geil wenn ein Einzylinder mit offenem Akrapovic ihnen zeigt das ich wieder unterwegs bin :twisted: Bist du natürlich Wettkampforientiert und hast auch die entsprechenden fahrerischen Qualitäten dann sieht die Entscheidung für dich eventuell anderst aus. Ich kenne keinen SMR Fahre der 30.000 km auf der Uhr hat und nichtsam Motor gemacht hätte, aber da lass ich mich gerne überzeugen 8)
Gruss Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2005 17:54 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Old Man hat alles zusammen fassend gesagt (was auf eine laaaanger Lebenserfahrung schließen läßt...).
Von den ewig Gestrigen die behaupten das Sportmodel ("E" oder Kicker) würde nicht halten, hätte ich mal gern mehr als nur ein "Bauchgefühl" sondern Fakten ! Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de