DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.10.2024 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sitzkomfort
BeitragVerfasst: 22.09.2005 22:23 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 30.03.2005 18:03
Beiträge: 191
Wohnort: Wesel
Bin am 01.09. mit einem Freund auf BMW R80G/S PD in die Pyrenäen gefahren. 10 Tage, 4.400km. Da der Einzelsitz der BMW nach Sofaähnlichem Komfort aussieht, habe ich meiner Suzi ein Kissen verpasst. Aldi hatte dieses Jahr selbstaufblasende Sitzkissen für 2,99€ verkauft (gibt's aber auch im Campingladen -Stichwort Thermarest und Co.). Ein solches Kissen habe ich in eine aus einem Regenhosenbein gefertigte Tasche gesteckt (einfach eine Seite zugenäht). Der Tasche zwei Schlaufen mittig an der Unterseite verpasst und einen Spannriemen, durch welchen die Schlaufen der Kissentasche geführt waren vom Tankrucksack zum Heck gespannt. Auf dem Spannriemen konnte ich die Tasche nach vorne ziehen auf der langen Anfahrt und zum Anhalten nach hinten schieben um die Sitzhöhe zu reduzieren. Vorteilhaft war auch der vergrößerte Kniewinkel, der sicherlich auch für die Lulatschfraktion interessant ist. Die Optik ist vor der Eisdiele zwar nicht der Hit - der Popo war dafür begeistert!!! Bis zur aufgeschlagenen Ölwanne an der BMW war es 'ne tolle Tour selbst die 1.300km Monsteretappe am letzten Tag ließ sich Dank des Kissens ebensogut, wenn nicht sogar besser wie auf meinen bisherigen Großenduros bewältigen. Zur Nachahmung absolut empfohlen (das Kissen natürlich, nicht der Ölwannendefekt)! Gruß, Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Sitzkomfort
BeitragVerfasst: 23.09.2005 10:27 
Sehr guter Tipp, werde ich testen. Ich fahre ja jedes Wochenende knapp 500 km und die Sitzbank ist schon gewöhnungsbedürftig auf längeren Strecken :dance:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005 10:57 
Kannst Du davon ein paar Fotos hier reinstellen???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005 19:46 
aber bitte nur von der sitzbank :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Sitzkomfort verbessern
BeitragVerfasst: 03.11.2005 19:47 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 30.03.2005 18:03
Beiträge: 191
Wohnort: Wesel
Für alle, die einen Eigenbau scheuen, bietet Atomed eine käufliche Variante namens Airhawk für 109,-€, in verschiedenen Ausführungen an. www.automed.se Gruß, Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2005 12:12 
Angeblich soll ja schon eine Radlerhose unter der normalen Moppedhose helfen. Ist auf jeden Falls schon mal eine kleine Verbesserung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2005 12:37 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2005 16:17
Beiträge: 82
Wohnort: Münster
... also, bei dem geilen Wetter vom letzten Wochenende habe ich natürlich etliche Kilometer auf meinem Hobel abgerissen.
Die ersten beiden Tage tat mir nach jeweils ein paar Stunden sowas von der A.... weh, dass ich abends kaum sitzen konnte. Da ich ja auch Rennrad und Mountainbike fahre (Red Bull und Cannondale), bin ich Rad technisch von den Klamotten sehr gut ausgerüstet. Letzten Montag also endlich mal daran gedacht, meine Radlerhose aus´m Schrank zu holen.
Was soll ich ausser "nie mehr ohne" noch sagen - das hat´s volles Brett gebracht. Nackter A...., Radlerhose mit ordentlichem Ledereinsatz (Gore-Bikewear o.ä.), Motorradhose -> alles palotti, daher unbedingt zu empfehlen.

Marco

_________________
Grüße aus Münster (der lebenswertesten Stadt der Welt, ... und seit kurzer Zeit: Bundeshauptstadt im Klimaschutz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2005 14:35 
monasteria hat geschrieben:
Nackter A...., Radlerhose mit ordentlichem Ledereinsatz...

Muss der A... wirklich nackt sein :?: :?: :?:
Ist Leder auch so wichtig, die meisten Radlerhosen sind doch komplett aus Synthetik, oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 14:27 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 08.03.2005 17:27
Beiträge: 166
Wohnort: Berlin
knoedel hat geschrieben:
monasteria hat geschrieben:
Nackter A...., Radlerhose mit ordentlichem Ledereinsatz...

Muss der A... wirklich nackt sein :?: :?: :?:



Ja, der A.... muß nackt sein, da der gewollte Effekt der Radsporthose ( kein Wundscheuern empfindlicher Körperteile) anulliert wird, wenn du ihn zusätzlich mit einem Slip verschönerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 22:00 
Also gut, ich hab's verstanden. Gibt es irgendwelche Radhosen-Empfehlungen (für Damen) oder auf was man beim Kauf achten sollte?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 22:27 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2005 23:16
Beiträge: 208
Wohnort: Heilbronn
@mattis
gibts das Teil schon fertig ausgenommen und in nicht mehr lebend :roll:


Habe gegen wunde Ärsche mit einer Badehose in verbindung mit Funktionsunterwäsche beste Erfahrungen gemacht...Langstrecken und Rennerprobt.
Zudem verhindert die Funktionsunterwäsche,daß die vollgeschwitzte
Lederkombi im falle eines Sturzes an der Haut "festklebt" und diese,wie wir es noch vom Turnhallenboden her kennen,"abschürft".Hatte vorher selbst bei "lapalien" meistens schürfwunden...
Seither nur noch eine angebrochene Rippe und aktuell ein gebrochenes Schlüsselbein :D :kruecke: :D Aaaaaber KEINE Schürfwunde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sitzkomfort
BeitragVerfasst: 06.11.2005 19:59 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 09.07.2005 19:57
Beiträge: 25
Staubteufelchen hat geschrieben:
Bin am 01.09. mit einem Freund auf BMW R80G/S PD in die Pyrenäen ... Bis zur aufgeschlagenen Ölwanne an der BMW ...Andreas


Kein Motorschutz drauf?

Die hab ich bei meiner 1.GS nachgerüstet und bei meiner 2., eine 100er PD, war der eh schon serienmäßig verbaut...

Die Gummikuh niemals unten "ohne" offroadmäßig bewegen, da die Bodenfreiheit nicht berühmt ist... :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de