Weiss zwar nicht auf was die Umfrage rauslaufen soll, aber ich bin nach Frey-Daitona (Trans-Open GTX) nur noch Alpinestars gefahren. Zuerst Tech 6 - und jetzt Tech 8 (für den Tech 10 hat meine Kohle leider nicht gereicht, wäre mein neuer Favorit). Die Daytona waren für die Tenere optimal, aber für echte Enduro- und Crosseinsätze sind die Dinger einfach zu wenig verstärkt. Hab mir in Tunesien mit den Gore-Tex Tretern auch mal einen geschwollenen Knöchel geholt - wäre nicht grad angebracht bei einer Kickstart-Maschine
Problem bei der Umfrage ist eben gerade, dass es sehr viele verschiedene Stiefel vom selben Hersteller gibt. So ist auch der Vector durchaus eine Alterntive, hat aber mit der Tech Serie nicht grad viel zu tun. Das selbe bei Gaerne oder Sidi welche so viele verschiedene Stiefel im Angebot haben (auch reine Trial-Dinger) das man mit der Marke alleine nicht viel anfangen kann.
Als Kaufgrund ist es zwar immer nett, wenn man Leute kennt welche ähnliche Sachen fahren und Erfahrungen haben - aber da jeder andere Füsse und andere Ansprüche hat, kann man es eben auch nicht übernehmen. So kenne ich Leute welche dem Tech 6 absolute wasserdichtigkeit beschienigen - bei mir selber war das nur bei Regen-Strassenfahrten halbwegs dicht. Einmal in den Bach gestanden - und schon bekommt man Schwimmhäute in den Teilen. Also selbst da keine verbindlichen Auskünfte erhältlich - der Vector soll ne Spuhr länger dicht halten, aber die Passform ist eben wieder ganz anders.
Marc
Mit Tech8 im Gelände und SMX-Plus auf der Rennstrecke glücklich (wobei bei harten Einstzen der Tech 8 ne Spuhr zu schwer geraten ist, im Langstreckeneinsatz war mir da der Tech 6 lieber).