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 Betreff des Beitrags: DRZ oder lieber bei mehr PS - FZ6 bleiben
BeitragVerfasst: 03.05.2008 19:26 
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DRZ-Frischling

Registriert: 02.11.2007 21:34
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hoi, woltle euch nur mal fragen, was eurer meinung nach mehr aauf der landstraße lohnt...eher viel PS oder verhältnismäßig mehr drehmoment?

Würde ich beim umstieg von 105ps auf ne DRZ die leistung vermissen?

oder kann das durch drehmoment wettgemacht werden?

fahre egtl nur recht enge landstrassen un glaub die FZ fuehlt sich da nit soooo wohl^^

naja...hoffe auf anregungen un vlt erfahrungen;-)


Lg


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BeitragVerfasst: 03.05.2008 19:39 
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t ... highlight=

oder die Suche-Funktion mal probieren!
In einigen Fällen soll eine Probefahrt auch schon Fragen geklärt haben............... :bart:


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BeitragVerfasst: 03.05.2008 19:39 
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Beiträge: 901
Landstraße is langweilig mit der DRZ - ganz ehrlich. In engen Kurven machts Spass, klar, aber auf der geraden :roll:

Un viel drehmoment is da jetz auch nich

fahr am besten mal Probe, Händler dürften aber keine mehr haben


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ oder lieber bei mehr PS - FZ6 bleiben
BeitragVerfasst: 03.05.2008 20:43 
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Evo hat geschrieben:
Würde ich beim umstieg von 105ps auf ne DRZ die leistung vermissen?


Deutlich!
Es sei denn, du fährst nur in Serpentinen rum...
Behalt doch einfach deinen "105 PS" Ofen.
Als Zweitmopped ist die DRZ suuuuuuuper!!!

Gruß,
André


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BeitragVerfasst: 03.05.2008 20:54 
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habe heute den direkten vergleich gehabt. habe noch ne zxr 750 in der garage und mir letztes wochenden ne dr-z 400sm mit flachschieber etc. gekauft. heute war die erste probefahrt ausserhalb der stadt und ich kann sagen, ich habe keine leistung vermisst. einzig auf unserem autobahnkreuz fehlte mir die power, aber das nächste mal gehts halt ab in die bergischen straßen.


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BeitragVerfasst: 03.05.2008 21:04 
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TylerDurden hat geschrieben:
habe heute den direkten vergleich gehabt. habe noch ne zxr 750 in der garage und mir letztes wochenden ne dr-z 400sm mit flachschieber etc. gekauft. heute war die erste probefahrt ausserhalb der stadt und ich kann sagen, ich habe keine leistung vermisst. einzig auf unserem autobahnkreuz fehlte mir die power, aber das nächste mal gehts halt ab in die bergischen straßen.


Hast du die ZXR auch mal über vier gedreht...? :mussweg:
:wink:

Gruß,
André


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BeitragVerfasst: 03.05.2008 22:23 
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@ppunkt

Die Zette braucht 3,7 sek von 0 auf 100.
Was glaubst du, wie schnell das die ZX-R schafft?

_________________
DR-Z 400 SM K7 schwarz


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BeitragVerfasst: 03.05.2008 22:31 
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ppunkt hat geschrieben:
TylerDurden hat geschrieben:
habe heute den direkten vergleich gehabt. habe noch ne zxr 750 in der garage und mir letztes wochenden ne dr-z 400sm mit flachschieber etc. gekauft. heute war die erste probefahrt ausserhalb der stadt und ich kann sagen, ich habe keine leistung vermisst. einzig auf unserem autobahnkreuz fehlte mir die power, aber das nächste mal gehts halt ab in die bergischen straßen.


Hast du die ZXR auch mal über vier gedreht...? :mussweg:
:wink:

Gruß,
André


bei 4 habe ich die kupplung erst kommen lassen ;)


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BeitragVerfasst: 03.05.2008 22:56 
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TylerDurden hat geschrieben:
bei 4 habe ich die kupplung erst kommen lassen ;)


:hihi:

@larsen:
Hast du nen Hayabusa Motor in deinen Rahmen bekommen?
Ich hab nie nachgemessen wie lang ich mit der DRZ auf 100 beschleunige, weil es eigentlich auch wurscht ist.
Aber die 5,8s aus diesem --> http://www.bma-magazin.de/index.html?Ru ... 00_SM.html
Bericht halte ich doch eher für realistisch.

Gruß,
André


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BeitragVerfasst: 04.05.2008 00:15 
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http://www.youtube.com/watch?v=HkylTSwDu_Y

Der Bericht von BMA ist schon ganz schön nahe an der Realität. 3,5 L (Benzin) auf 100 km, so lange Strecken Bergab muß man erst mal finden. Das habe ich mit dem ori Vergaser nie hinbekommen.

Nachtrag: Mir sind Beschleunigungswerte auch Wurst, das sollte auch nur eine Feststellung sein (denn was ist schon eine Sekunde in einem Leben).
Ich kann nur empfehlen, die 6er als 2tes Moped zu behalten, wenn man ab und an mal etwas weiter fahren will (wobei ich nicht beurteilen kann, wie Langstreckentauglich die 6er wirklich ist).

_________________
DR-Z 400 SM K7 schwarz


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BeitragVerfasst: 04.05.2008 03:17 
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larsen7x hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=HkylTSwDu_Y

Der Bericht von BMA ist schon ganz schön nahe an der Realität. 3,5 L (Benzin) auf 100 km, so lange Strecken Bergab muß man erst mal finden. Das habe ich mit dem ori Vergaser nie hinbekommen.

Nachtrag: Mir sind Beschleunigungswerte auch Wurst, das sollte auch nur eine Feststellung sein (denn was ist schon eine Sekunde in einem Leben).
Ich kann nur empfehlen, die 6er als 2tes Moped zu behalten, wenn man ab und an mal etwas weiter fahren will (wobei ich nicht beurteilen kann, wie Langstreckentauglich die 6er wirklich ist).


Sehr schöner Beitrag :D.

@ Topic:

Wieso nicht einfach vor dem Kauf eine Ordentliche Probefahrt?

In der Theorie können wir die hier von Gott und der Welt erzählen.

Je nach Situation zieht dann die Z den Kürzeren oder den Joker ;). Soll heißen, dass du sobald die Kurven enger werden und der Fahrstil i.O. ist, du wohl nicht mehr mit der FZ hinter der DR-Z her kommst.
Fahrt ihr jedoch auf die Autobahn brauchst du mit der DR-Z das rennen gar nicht antreten.


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BeitragVerfasst: 04.05.2008 13:38 
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DANKE!

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