DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.04.2024 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suzuki DR-Z 800
BeitragVerfasst: 23.05.2008 20:57 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007 22:10
Beiträge: 41
Wohnort: L.E.
Kennt Ihr die auch?

Technische Daten:

Motor
Luftgekühlter Einzylinder-Viertaktmotor, eine obenliegende Nockenwelle, kettengetrieben, vier Ventile, Hubraum 800 cm, Leistung 49 kW (67 PS) bei 6500/min, max. Drehmoment 85 Nm bei 4500/min, Mikuni-Doppelvergaser, 36 mm Durchmesser, Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Fünfganggetriebe, Kickstarter

Fahrwerk
Einrohrrahmen mit gegabelten Unterzügen, Telegabel vorn, 43 mm Durchmesser, Federweg 300 mm, Monoshock-Federung hinten, Federweg 260 mm, Scheibenbremse vorn und hinten, 280/220 mm Durchmesser, Bereifung vorn 90/90-21, Bereifung hinten 140/90-18

Maße und Gewichte
Länge 2252 mm, Breite 840 mm, Gesamthöhe 1200 mm, Radstand 1548 mm, Bodenfreiheit 285 mm, Sitzhöhe 880 mm, TROCKENGEWICHT 155 kg, TANKINHALT 64 Liter


Gruß Jo

_________________
Lieber 50 Jahre gelebt, als 70 Jahre dagewesen.


Zuletzt geändert von Jo am 23.05.2008 22:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Rate mal mit Rosenthal ...
BeitragVerfasst: 23.05.2008 21:16 
... wassen das für´n Ratespiel? Hört sich für mich wie ´ne gepimpte DR BIG an. Gibt es dafür auch eine Auflösung? :idee:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki DR-Z 800
BeitragVerfasst: 23.05.2008 21:53 
Jo hat geschrieben:
TANKINHALT 64 Liter


:shock:


Jo hat geschrieben:
TROCKENGEWICHT 155 kg, TANKINHALT 64 Liter


könnte ein rallyumbau sein,der klotz.bei den daten............. :piep:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008 22:01 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1496
Wohnort: Minden
Damit ist doch damals immer so ein kleiner Franzose durch die Wüste gedüst - da muss man echt Respekt haben!

Hier gibt's ein paar vergleichbare Geschosse: http://www.rallye-tenere.net/Tabellen.html

Und so sah die alte DRZ 800 aus:

Bild

Ich glaub der Stefan Hessler hat auch so ein Gerät (bzw. ein ähnlich gemachten Umbau).

Gruss - Dirk

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008 22:10 
Thale hat geschrieben:
Bild
Ich glaub der Stefan Hessler hat auch so ein Gerät (bzw. ein ähnlich gemachten Umbau).



http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t ... ght=domian

Und 'unser' Domian auch........ :hihi:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008 22:26 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007 22:10
Beiträge: 41
Wohnort: L.E.
Thale hat geschrieben:
Damit ist doch damals immer so ein kleiner Franzose durch die Wüste gedüst - da muss man echt Respekt haben!


Nicht ganz - der in Frankreich lebende Belgier heißt Gaston Rahier - auf Suzuki dreimal Moto Cross-Weltmeister und auf BMW zweimal Paris-Dakar-Sieger.

Die Daten stammen übrigens aus "Motorrad" Heft 8 vom 31.März 1988.

Gruß Jo

_________________
Lieber 50 Jahre gelebt, als 70 Jahre dagewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008 22:32 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2007 21:36
Beiträge: 393
Wohnort: Duisburg Süd
Warum fragst du eigentlich wenn du schon alles darüber weisst??

:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008 23:07 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1496
Wohnort: Minden
oolo hat geschrieben:
Warum fragst du eigentlich wenn du schon alles darüber weisst??

:pfeif:


Weil die Erdferkelfraktion eine Vergangenheit (und eine Zukunft) hat :twisted:

Ich find die Klassiker genial. Meoni auf XR 600 - das waren noch Zeiten :rotate:

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2008 16:09 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Hallo,

der Stefan Hessler hat mindestens noch eine der alten Rallye DRZ´s und baut DR-BIG´s entsprechend um.

Auch ist der Stefan mit den BIG-Umbauten recht erfolgreich unterwegs was dieses Bild hier auch ganz gut zeigt:

Bild

Rallye Dalmatia 2008 Klasse über 180kg erster Platz Stefan Hessler und Gesamtplatzierung dritter. Hinter Ihm eine ganze Armada EXC´s, 950´er und HP2...

Wie das dann in Action ausschaut könnt Ihr hier sehen.

Grüße

Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki DR-Z 800
BeitragVerfasst: 18.02.2015 23:16 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2014 23:15
Beiträge: 8
ja ich hab sie (fast alle) ;-)

http://hesslercustombike.blogspot.de/2015/01/suzuki-dakar-legends-dr-zeta-by-hessler.html

_________________
Stefan RB
HOME of DR / DRz / RMzX
www.hessler-motorsport.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki DR-Z 800
BeitragVerfasst: 19.02.2015 18:34 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.10.2005 21:21
Beiträge: 445
Ich hatte übrigens das Glück dem "kleinen"Belgier auf dem großen Motorrad in Südalgerien während der Dakar zu begegnen. :crazyfreude: Es muss glaube ich so um 1987 gewesen sein und die DRZ war gelb. Leider war es nur eine kurze Begegnung. Er war "etwas"schneller als ich. :mrgreen:

Gruß Holger

_________________
640 Adventure


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de