Also mein absolut genialster Moppedurlaub war Sizilien, allerdings noch mit meiner Afrika Twin, vollgepackt bis oben hin und meiner Süßen hinten drauf. Die Insel bietet landschaftlich das volle Programm, die Sizilianer sind super nett und entgegen jeglicher Klischees wurde mir nirgends etwas geklaut. Da kann man noch ein bisschen den vergangenen Flair von Italien spüren, der im Norden leider in den letzten Jahren komplett verloren ging. Zur Krönung des ganzen ist zu diesem Zeitpunkt auch noch der Aetna ausgebrochen. Das war das beeindruckenste Naturschauspiel daß ich je erlebt habe. Einfach Gigantisch.
Anfahrt ist je nach Gusto. Entweder auf die Schnelle nach Genua schiessen, Fähre entern und 24h Überfahrt geniessen, oder Hardcore den Stiefel runterreiten. Aus Zeitmangel mussten wir die kurze Variante wählen. Einziger Tip: Raus aus Pallermo!!!! Ganz schnell!!! Von der Fähre runter und weg aus dem Molloch!!!
Auf meinem persönlichen Platz 2 steht Andalusien. Dummerweise habe ich mich da zu ner Woche Mietwagen überrede lassen
. Ich weinte täglich bittere Tränen. Erinnert zum Teil so an den Wilden Westen. Also stell dir mal die unendliche Prärie und einsame Bergregionen vor.......Haste......und jetzt stell dir vor du hast das Lenkrad von nem Ford Focus in der Hand
Außerdem kann ich nicht für den Erhalt von deinem Bauchumfang garantieren. Das Essen ist so genial. Tappas und rießige Steaks!!!
Ansonsten wären da natürlich auch noch die Cote Azure mit ihrem Hinterland, Sardinien, Corsica, Kroatien........
.
Einfach blöde, daß man sein Leben mit Arbeiten und so verplembern muß
Gruß
Bernd