DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 02.01.2025 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Bitte die Beiträge gleich in den richtigen Bereich "SuMo-Treffen" bzw. "Enduro-Treffen" stellen!

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche Input !!!
BeitragVerfasst: 22.04.2009 21:12 
DRZ-Platinuser

Hallo
Ich brauche mal ein paar Tips und Anregungen. Ich habe schon länger den Wunsch, eine Enduro Tour im Ausland zu machen. Mein Problem war bisher immer die Zeit (selbstständig :( ) und das liebe Geld :evil: . Da es finanziell nächstes Jahr wohl endlich etwas besser wird, und ich auch rechtzeitig planen will, hoffe ich nun meinen Traum realisieren zu können. Nun zu meinen Vorstellungen: Ausland auf jeden Fall, aber mit dem Auto zu erreichen, also nicht gaaanz so weit weg. Wunschtermin Oktober. Am liebsten in der Nähe von Wasser, Unterkunft kleine Pension, oder ähnlich, von wo aus man Tages Touren unternehmen kann, ausserdem möchte ich meine Frau mitnehmen, die sich vor Ort etwas Urlaub gönnen kann. Dauer 7-9 Tage. Am besten wäre es noch ein paar Mitstreiter zu finden, die vielleicht auch ihre bessere Hälfte mit bringen wollen. Die Frauen müssen sich natürlich abends um die Moppetts und Männer kümmern :wink: :kuss: . Nun hoffe ich mal auf ein paar Tips, was das Fahrziel angeht. Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht, was könnt ihr empfehlen, und natürlich auch wichtig, hätte noch jemand Lust sich an zu schliessen und mit zu planen ???? Fragen über Fragen, ich bitte um Input. :idee: :aplaus:

Gruss Thomas

-----------------------------------

Betreff des Beitrags: Re: Brauche Input !!!
BeitragVerfasst: 22.04.2009 22:41 
DRZ-Platinuser

Da fällt mir spontan doch glatt Sardinien ein :!:

Schau doch mal hier: sardinien-fun.eu oder hau mal den Chicco an!

Gruß MotoX

BeitragVerfasst: 23.04.2009 09:19 
DRZ-Junior

Nordspanien- Figueras. Genial, selbst probiert, leider nur mit Vespa50 (-:
Vorne Mittelmeer, hinten Pyrenäen. Gibt dort auch eine Finca, die geführte Endurotouren anbieten. Casa Holly oder so ähnlich.
Grüße

BeitragVerfasst: 23.04.2009 11:57 
DRZ-Platinuser

Für was extremeres ohne Frauen habe ich noch hier einen Bericht gefunden über die Toskana: http://www.enduro-stammtisch.de/aktiv/toskana06.htm

BeitragVerfasst: 24.04.2009 10:42 
DRZ-Premium-User

Also mein absolut genialster Moppedurlaub war Sizilien, allerdings noch mit meiner Afrika Twin, vollgepackt bis oben hin und meiner Süßen hinten drauf. Die Insel bietet landschaftlich das volle Programm, die Sizilianer sind super nett und entgegen jeglicher Klischees wurde mir nirgends etwas geklaut. Da kann man noch ein bisschen den vergangenen Flair von Italien spüren, der im Norden leider in den letzten Jahren komplett verloren ging. Zur Krönung des ganzen ist zu diesem Zeitpunkt auch noch der Aetna ausgebrochen. Das war das beeindruckenste Naturschauspiel daß ich je erlebt habe. Einfach Gigantisch.
Anfahrt ist je nach Gusto. Entweder auf die Schnelle nach Genua schiessen, Fähre entern und 24h Überfahrt geniessen, oder Hardcore den Stiefel runterreiten. Aus Zeitmangel mussten wir die kurze Variante wählen. Einziger Tip: Raus aus Pallermo!!!! Ganz schnell!!! Von der Fähre runter und weg aus dem Molloch!!! :mussweg:

Auf meinem persönlichen Platz 2 steht Andalusien. Dummerweise habe ich mich da zu ner Woche Mietwagen überrede lassen :mecker: . Ich weinte täglich bittere Tränen. Erinnert zum Teil so an den Wilden Westen. Also stell dir mal die unendliche Prärie und einsame Bergregionen vor.......Haste......und jetzt stell dir vor du hast das Lenkrad von nem Ford Focus in der Hand :klatsch: :nut: :crazy:
Außerdem kann ich nicht für den Erhalt von deinem Bauchumfang garantieren. Das Essen ist so genial. Tappas und rießige Steaks!!!

Ansonsten wären da natürlich auch noch die Cote Azure mit ihrem Hinterland, Sardinien, Corsica, Kroatien........ :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: .

Einfach blöde, daß man sein Leben mit Arbeiten und so verplembern muß :aua:

Gruß
Bernd

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]