Na Pluhi,
Da triffst du wieder mal ins Schwarze
Ich habe auch so überlegt was das alles noch bringt.
Der Motorsport hat in Deutschland keinen Stellenwert.
Wenn wir die Gelder die für Polizei und Sicherheitsmassnahmen vom Staat bei den Fußballspielen ausgegeben werden für den Motorsport einsetzen könnten würden wir im Motorsport besser da stehen.
Eine Sportveranstaltung die alleine von den teilnehmenden Sportlern finanziert wird gibt es wohl nur im Motorsport.
Ich würde gen mal sehen wenn jeder Fußballer angefangen in der Kreisklasse ein Startgeld, Spielzuschuss leisten müsste, sagen wir 3,00€ pro Spiel + Verbandsbeiträge + Clubbeiträge + Gebühren zur Spielerfreigabe(Spielerpass) + Trainingsgebühren für Platz oder Halle + Trainingssachen + eigenen Ball zum Training + Strom und Wasserzuschuss und, und, und.
Sagen wir einfach jedem Fußballer entstehen pro Jahr Kosten von ca. 1000,00€
Da gäbe es in 10 Jahren keine Bundesliga mehr.
Im Fußball möchte man ja schon in der 1 Kreisklasse wenigstens eine Fahrgeldrückerstattung haben und die Vereinsbeiträge werden am Jahresende verprasst.
Stadien wo es Ausschreitungen gibt, müssten geschlossen werden, zu gefährlich, zu laut, zu teuer für den Staat (Polizei), überall liegt Müll rum usw.
Ja, Ja Motorsport ist schon ein Geschäft, nicht für den Sportler aber für Heerscharen die damit Geld machen wollen wie z.B. Deutsche Motorsport Clubs und fiele andere.
Ach, ich denke lieber nicht mehr drüber nach besser ich verkaufe alles und mach mir ne Flasche Bier auf, mein Sohn gleich mit und wir verblöden total.
Keine Angst machen wir nicht
und wir machen weiter.
Gruß Uwe