Von mir und meinem Kumpel auch noch mal ein
dickes Dankeschön für die Karten!!! War sehenswert, die Messe, wenngleich die Hersteller ja kaum noch echte Neuheiten präsentieren, mal abgesehen von Kawasakis Versys.
Die blaue SuMo Zett hatte ich auch ausgiebig geknipst, um sie hier reinzustellen, aber ein alter Mann wie ich kann mit dem jungen Gemüse Kid wohl im Tempo nicht mehr mithalten.
Schade fand ich, daß auf der Messe die meisten Außen-Events, wie z.B. der Hardenduro-Parcours von KTM noch nicht befahren wurde, aber echt klasse widerum fand ich, daß man sich nicht mit Dutzenden anderer Besucher um einen Blick auf die ausgestellten Motorräder drängeln mußte, sondern verhältnismäßig wenige Besucher da waren. Dennoch - nächstes Jahr, so ich denn wieder hinfahre, bringe ich mir entweder Inlineskates oder so'n Miniroller mit... Mit Gepäcknetz, um die ganzen Kilos Prospektmaterial mitzuschleppen *ächz*
Übrigens, was mir mal wieder heftigst bewußt geworden ist: Servicewüste Deutschland. Ich interessierte mich für den Crossklamottenhersteller KENNY, der daraufhin befragte Franzoseauf dem Messestand war sehr nett und hilfsbereit und brachte mich an den Nachbarstand zum deutschen Importeur. Und ausgerechnet der hatte das Temperament einer Schlaftablette, wußte nichts zum Händlernetz KENNY zu sagen, hatte kein aktuelles Händlerverzeichnis, nicht mal eine Website anzubieten und versuchte mit bohrenden Blicken herauszufinden, wer ich denn nun bin - Dealer, Größhändler oder nur mühsamer, anstrengender Verbraucher. Kein Wunder, daß die Marke in Deutschland kaum bekannt ist - bei dem Vertrieb...
Noch was: Dickes Minus für HUSQVARNA, die sich nicht die Mühe machten, nach Köln zu kommen - während Husaberg und KTM und sogar die kleine spanische Schmiede AJP ihren Stand hatten. Und einfach irre, wie sich die Asiaten um den 125er Markt kloppen - mindestens ein Dutzend verschiedener Hersteller namens "Ha Tschi" "Kom Pott" und "Fang die Katz", natürlich allesamt mit Nähmaschinen-Enduros und Rollern im Anbiet und die Bikes sahen teilweise richtig geil aus, was das Design betraf. Ich wünschte, die großen Hersteller wären ähnlicher Konkurrenz ausgeliefert - dann hätten wir auf solchen Messen mehr Innovationen zu bestaunen, gerade im Endurobereich und dort im Sektor 400 und 450 ccm.
Danke an Kid (und Mattis für den Laufburschendienst

)!!
Johnston