The Kid hat geschrieben:
Da kannst Du theoretisch Sonntags auf jedem Aldi-Parkplatz ein paar Pylonen aufstellen.
Theoretisch ja...
[...Bei einer sonntaeglichen "Pruef- und Abstimmungsfahrt um mich von der ordnungsgemaessen Funktion aller Aggregate zu ueberzeugen"[tm] (R) (C) am menschenleeren und kraftfahrzeugfreien Supermotoparkplatz (aka: Praktiker) im Dachauer Industriegebiet drueckte sich zuerst ein schlammfarbener Audi 80 am Trainingsgelaende entlang, dessen Insassen man seine Spiessigkeit schon foermlich ansehen konnte.
Es kam - nach ca. 10 Minuten und im 2. Turn - was kommen musste: Die Rennleitung.
Angesichts von Schlagworten wie "unnuetzes Hin- und Herfahren mit einem nicht betriebssicheren Kraftrad *) in Tateinheit mit ueberhoehter Geschwindigkeit (auf dem Parkplatz gilt die StvO und Schrittgeschwindigkeit), dabei andere ueber Gebuehr belaestigt und gefaehrdet" die mir durch den Kopf gingen und wegen meiner vor geraumer Zeit schon einmal wegen +30km/h zur Erholung in das KVR abkommandierten Fahrerlaubnis habe ich die Fahrschuluebungen abgebrochen und mich dann zuegig anderen, erfolgversprechenderen Betaetigungen zugewendet.
Hier in d.r.m geisterte auch schon einmal eine Horrorgeschichte herum, bei der ein durch Ordnungshueter ausgesprochener Platzverweis mit der Anordnung einer MPU und einem doch eher laenglichen Prozess endete.
Fazit: So nuetzlich diese Fahruebungen auch sein moegen - es gibt wohl immer jemandem, dem sie ein Dorn im Auge sind und der Genuss sehr schnell zur Reue umschlaegt. Vorsicht ist also geboten, auch auf einem leeren Supermarktparkplatz!...]
Deutsch halt
me