DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.04.2025 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Bitte die Beiträge gleich in den richtigen Bereich "SuMo-Treffen" bzw. "Enduro-Treffen" stellen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006 21:10 
DRZ-Platinuser

Jo hat geschrieben:
...Von der An-/Ab-Fahr(t)zeit mal abgesehen - am Harzring konnten wir zwei komplette Tage aufe Strecke und hatten nich die ganzen Profs vor, hinter, links und rechts...

Naja, das waren schon 400 km für dich. Kann ich verstehen, wenn du da bissl auf die Bremse drückst. Aber mit den Leuten (Profs) war ein Auskommen. Hab mal bissl mit denen gequatscht und denen gesagt, dass wir alles andere als alte Hasen sind. Bin da eigentlich nicht auf Unverständnis gestoßen. Die fahren selbst erst seit einem Jahr so richtig hardcore supermoto. Gelächelt haben die eigentlich nur, als sich der eine auf meine Mopete gestützt hat und völlig erschrocken war, als das Heck "einfach einsank". (@Stephan: eingesunken!, nicht umgefallen... ;) )
Jo hat geschrieben:
@ Pluhi: der Gregor is echt n' Geheimtip, fährt besser als Turi :wink:

:schlaege: ... Im Ernst, ich glaube, der Gregor ist genau der richtige! Pluhi fährt mit seiner E (und natürlich wegen seiner Crosserfahrungen) auf und davon, Gregor hat ne SM, da kann man dranbleiben. Und wer weiß wie der Heiko erst loslegt...? Wird lustig werden und wir werden ne Menge von einander lernen!
Jo hat geschrieben:
FAZIT: Stammtisch Ost jederzeit gerne wieder (ECHT NETTE LEUTE), aber für mich - unter gleichen Bedingungen - nicht in Hagenwerder. "Freundschaft !"

Hm, nich gleich den Kopf in den Sand stecken. Vllt finden wir ja mit der Neubaustrecke bei Freiberg ne Ideallösung oder wir nehmen die Ü-Möglichkeiten in Hagenwerder in Anspruch, da können wir auch mal 2 Tage vollmachen, was den Aufwand vllt besser verteilt?! Müssen wir uns mal mit nem Logistiker unterhalten... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006 22:02 
DRZ-Platinuser

Turi hat geschrieben:
Müssen wir uns mal mit nem Logistiker unterhalten... ;)

Ahhhääm???

Was ist das Problem???

Fahrt einach immer auf´n Harzring, da wisst Ihr was Ihr habt.. :wink:

Der kleine Logistiker.... :cowboy:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2006 08:07 
DRZ-Platinuser

He Rainer, ja da wissen wir was wir haben :wink: Ne ganz im Ernst, der Harzring ist noch viel weiter weg (von mir aus gesehen) und ich war von Hagenwerda schwer beeindruckt. Man bekommt sofort seine eigene Garage, wir hatten zu dritt zwei riesige Boxen von ungelogen ca. 15 Meter x 15 Meter Fläche mit Wasseranschluss drin (Waschbecken), Luftdruckanlage, ect. alles zur freien Nutzung. Man stand bei Regen im trocknen und hatte sein eigenes riesiges Reich. War echt beeindruckend. Da kann der Harzring echt nicht mithalten. Ich dachte das die so nah an der polnischen Grenzen nicht viel haben, aber meine Meinung sieht jetzt anders aus. Der Typ von der Strecke hat uns allesmögliche angeboten, super WC Anlagen direkt neben der Strecke, ein guter Offroadteil (naja hab ihn nur gesehen und wegen des Wetters nicht befahren) und wenn ich gewollt hätte, dann hätte ich eine komplette Werkstattausrüstung benutzen dürfen, mit Werkbank, ect.. Ne das hab ich echt noch nie erlebt. Kann man als Geheimtipp nur empfehlen!!! Achso und wie ich gehört habe kann man dort auch gut übernachten für 10 oder 15 Euro. Ein Imbiswagen muss auch für die ständige Versorgung sorgen, hab den aber leider nicht gesehen. Ok hatte auch andere Sorgen, als mich zu beköstigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2006 20:15 
Pluhi hat geschrieben:
...Man bekommt sofort seine eigene Garage, wir hatten zu dritt zwei riesige Boxen von ungelogen ca. 15 Meter x 15 Meter Fläche mit Wasseranschluss drin (Waschbecken), Luftdruckanlage, ect. alles zur freien Nutzung. Man stand bei Regen im trocknen und hatte sein eigenes riesiges Reich. War echt beeindruckend...

Ja, Pluhi ... echt beeindruckend (da warst Du leider schon wech), wieviele Moppeds da rein passen... gegen 15 Uhr waren es ca. 10 Maschinen in der Doppelhalle ...
nix mehr mit Gemütlichkeit - eher "schön" kuschelig :evil:

Versteh ich nich, war'n doch genügend Boxen da; aber nee, eine (Doppelbox) für SuMo und der Rest für Karts :mecker:

... und draußen war es mit Transportern und Anhängern so voll, dass ich gerade noch mit'm Hänger durchgepasst habe :zitter:

Der Rest war o.k. - vor allem vom Klo war ich angenehm überrascht. Können sogar Mädels mit :dusche:

Vielleicht bin ich nur ein wenig genervt, weil ich den größten Zeitaufwand hatte - billiger komme ich woanders wahrscheinlich auch nicht weg - muss mir halt 'ne Hängervermietung in L.E. suchen - mal bei "prolo" anfragen... oder doch n eigenen Hänger. Nach fünf "Events" / zwei Jahren rechnet sich das Teil bereits.

VIEL SPASS AM 3. OKTOBER :party: :prost:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 09:43 
DRZ-Platinuser

Jo hat geschrieben:
oder doch n eigenen Hänger. Nach fünf "Events" / zwei Jahren rechnet sich das Teil bereits.

Das rechnet sich sogar noch früher.
Die Dinger kann man nämlich nach Jahren immer noch gut verkaufen.

Wer von uns beiden ist denn der Banker? ;-)

me

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 10:08 
DRZ-Platinuser

Man Jo, klar ich hab auch eine hänger daheim. das ist ein alter HP 401, ein echter anhänger aus der zone und da bekommt man sein moped drauf. bau den sobald es mit meiner hand wieder geht fertig und stell mal ein foto rein. wenig aufwand und viel erfolg. hab eine sportzulassung machen lassen, somit keine steuern. nehm den natürlich für alles, weis ja niemand was ich für einen sport damit betreibe. wenn sand für den hausbau drauf ist, dann schütt ich mir eben den strand an, damit ich surfen kann und bei metall, da sind es eben die rohlinge für den neuen rahmen, ect.. ging bisslang immer. ca. 40 euro tüv aller 2 jahre und mehr kosten sind da nicht. letztes wochenende war einer bei globus im prospekt für 500 euro aus reinem riffelblech. geil! bei 18 monaten finanzierung zu 0 Prozent waren das auch nur um die 28 euro oder so. kannste dir ja alleine ausrechnen. das ist ja dein job :wink: da brauch man nicht unbedingt schienen drauf. quer reingestellt, spanngurte dran und fertig. das ding hält drauf. ist auf alle fälle eine investition wert. greetings Pluhi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 20:52 
DRZ-Platinuser

Jo hat geschrieben:
...Ja, Pluhi ... echt beeindruckend (da warst Du leider schon wech), wieviele Moppeds da rein passen... gegen 15 Uhr waren es ca. 10 Maschinen in der Doppelhalle ... nix mehr mit Gemütlichkeit - eher "schön" kuschelig :evil: Versteh ich nich, war'n doch genügend Boxen da; aber nee, eine (Doppelbox) für SuMo und der Rest für Karts :mecker:

Mennue Jo, was hast du denn? War doch ok dort. Bei den Leuten konnte man sich doch eher ne Menge an- und abschauen. Warst du vorher schon mal bei einem improvisierten Reifenwechsel dabei? Ich nicht. Fand das klasse, wie die dort losgelegt haben. Und vertrieben haben die uns doch wirklich nicht... In der Nebenbox standen übrigens noch 10 Seifenkisten, was wohl der Grund war, weswegen die gesperrt war. Die Kisten standen sicher schon für die Sonntagsveranstaltung bereit... Bin mir sicher, dass am 3.10. mehr Boxen frei sind. Naaaaa? Reicht das als Überzeugung, an diesem Tag wieder anzutreten? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2006 09:09 
DRZ-Platinuser

Klar, ich find das auch immer gut. massenzuchthaltung in einer sumohalle. das ist doch der traum eines jeden anfängers, wie wir sie sind. war ja schon weg, aber das hät ich gern noch mitgenommen. naja meine hand scheint entweder dann doch stärker geprellt oder ich muss dann mal die 10 euro beim arzt ausgeben und röntgen fahren. so blau wie die ist, geht momentan nicht mal das zähne putzen. wird schon werden. meinen motor darf ich heute abholen, mal schauen was da rausgekommen ist. aber ich versuche am 3.10. wieder mit am start zu sein. bis dahin wir reden da noch. pluhi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2006 14:23 
DRZ-Platinuser

He Leute, wollte nur bescheid geben, bin dann bis zum 1.Oktober erstmal weg. Mit fahren wird bis dahin nichts, da die hand irgendwie nicht will. Egal, mal schauen, ob sie dann in 10 Tagen wieder fit ist. Ich hoffe es!!! Ok wir sehen uns dann beim Fahren bzw. werd nach meiner Ankunft daheim gleich mal Posten. Also nächsten Sonntag mal reinschauen. Achso, hab evtl. für den 3.10. bereits einen neuen DRZ Fahrer geworben, der auch schnell sein soll. Ich werd das dann mit dem Austesten. Wenn der mich überholt, hoff ich auf eure ausbremsende Mithilfe :wink:
Greetings Pluhi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2006 20:00 
Turi hat geschrieben:
Bin mir sicher, dass am 3.10. mehr Boxen frei sind. Naaaaa? Reicht das als Überzeugung, an diesem Tag wieder anzutreten? ;)

Lust hätt' ich schon, habe nun auch 'ne Hängervermietung um de Ecke gefunden :klatsch: - nur der familäre Frieden ist gefährdet. Ich glaub', das war's wirklich für dieses Jahr. Mal checken, ob ich Rabatt kriege, wenn ich 'nen Hänger öfter miete. Dann sehen wir uns auf jeden Fall im kommenden Jahr - mit 'nem ordentlichen Lenker und langem Vorderrad"kotflügel"...

... jetzt weiß ich, warum ich langsamer bin als ihr :idee: :

das Schutz"blech" vorne ist so kurz, dass es wie ein Spoiler wirkt. Der Fahrtwind blässt voll rein und somit habe ich mehr Luftwiderstand - vergleichbar wie wenn man im Auto mit offener Motorhaube fährt... :wink:

Vielleicht sollte ich auch meinen "Heckspoiler" (Kofferträger) abbauen, weil sonst der "Anpressdruck" zu hoch ist und ich deshalb dauernd abgebremst werde - außerdem spare ich 1 1/2 Kilo Gewicht am Motorrad - kann ich wieder mehr essen...

@Pluhi: Übertreib's nich :opa: , lieber mal 'n paar Tage schonen und vielleicht mal 'n Event auslassen... als irgendwann gar nich mehr fahren können :predigt:

nochmals GUTE BESSERUNG !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2006 20:03 
DRZ-Platinuser

*nach oben schieb* ;) Wer ist dabei am 3.10. in Hagenwerder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2006 21:13 
:evil:

Jetzt, wo ich ne sehr günstige Hängervermietung ume Ecke gefunden habe - und meine Familie mir für den Tag sogar "frei" geben würde -
ist es um so trauriger, dass ich leider nicht (mit)kommen kann, weil mir das "Zug"fahrzeug fehlt. Hatte letzten Sonntag leider einen kleinen Unfall :aua:

Siehe da:

[img=http://img243.imageshack.us/img243/3892/img005661od7.th.jpg]

und hier:

[img=http://img243.imageshack.us/img243/3090/img005991uq9.th.jpg]

Schei...

Da sämtliche Werkstätten in Leipzig noch mit den Hagelschäden von Mitte Juni diesen Jahres zu tun haben, wird mein Auto erst nach dem 3. Oktober fertig. :cry:

Dafür hier noch ein paar Handy-Bilder vom 1. Stammtisch:

[img=http://img243.imageshack.us/img243/43/01oi3.th.jpg]

[img=http://img243.imageshack.us/img243/3204/02vh5.th.jpg]

[img=http://img243.imageshack.us/img243/8532/03oz5.th.jpg]

[img=http://img243.imageshack.us/img243/6587/04lj6.th.jpg]

[img=http://img243.imageshack.us/img243/2047/05ra2.th.jpg]

[img=http://img243.imageshack.us/img243/6147/06xu8.th.jpg]

[img=http://img243.imageshack.us/img243/9097/07ui6.th.jpg]

[img=http://img243.imageshack.us/img243/2581/08yx7.th.jpg]

[img=http://img243.imageshack.us/img243/5961/09kj3.th.jpg]

[img=http://img243.imageshack.us/img243/1715/10cl7.th.jpg]

[img=http://img243.imageshack.us/img243/1396/11cv5.th.jpg]

Hier wiederhole ich mich gerne: VIEL SPASS AM 3. OKTOBER !

@Turi: Wir sehen uns nächstes Jahr auf'm Erzgebirgsring...

... und mach(t) n paar Fotos von Deinem neuen "Transporter"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]