Letzten Samstag hab ich mit meinen Jungs den Grill angeschmissen, genug Schnee haben wir z.Zt..
LJ müsste man einen Wimpel vom Kinderfahrrad umschnallen um ihn im Schnee nicht zu verlieren.

Heute Morgen wurde in der ganzen Gegend der Busverkehr eingestellt, es schneit und der Räumdienst kommt nicht nach.
Ist ein Armutszeugnis, dass in Deutschland alles zusammenbricht wenn Schnee in normaler Menge fällt, da müsste in Osteuropa und Skandinavien während des ganzen Winters alles still stehen. Den Eltern ist es bei dem Wetter freigestellt ob sie die Kinder zur Schule schicken. Wenn man das Glück hat, dass morgens der Schulbus kommt ( Unser Sohn verwendet das Wort "Glück" in diesem Zusammenhang nicht. ) , dann ist es fraglich ob der die 20 km bis zur Schule schafft und wieviele Schüler in der Klasse sitzen. Letzten Montag war ich 2 Std. unterwegs um Junior nachmittags abzuholen, der Busverkehr war mal wieder eingestellt. Schon seltsam, Lkw waren auf der Strasse unterwegs, Busse können nicht fahren? Noch lächerlicher ist der Schienenverkehr! Früher wurde mit "Die Bahn fährt immer!" geworben und meistens kam auch ein Zug, heute scheint Bahnfahren ein Lotteriespiel zu sein. Mit dem Hochgeschwindigkeits-ICE in 4 Std. von München nach Berlin und da steigt man dann am BER ins Flugzeug. Man könnte

wenn es nicht so traurig wäre.

Wahrscheinlich sind nordkoreanische Raketen zuverlässiger als deutsche Züge.
Ich habe einen Bericht aus Sibirien vor Augen, ein alter klappriger Schulbus holt bei minus 40 Grad die Kinder ab und bringt sie nachmittags wieder zuverlässig nach Hause.......evtl. brauchen unsere Schulbusse und Züge ja ein Software Update?
Gruss
Frido