DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Bitte die Beiträge gleich in den richtigen Bereich "SuMo-Treffen" bzw. "Enduro-Treffen" stellen!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fährt jemand KW 31 in die Westalpen?
BeitragVerfasst: 10.07.2009 11:51 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2009 18:35
Beiträge: 196
Wohnort: Aspach
Hallo Erdferkel,
ich werde mich vom 25.7.9 bis 1.8.9 ein bisschen auf den Militärsträßchen Italien/Frankreich rumtreiben.
Ist sonst noch jemand aus dem Forum zu dieser Zeit in der Gegend?
Wann ich genau wo bin kann ich noch nicht sagen, aber auf der Wunschliste steht Susa mit Sommeiller und Finestre+Assietta, dann evtl. die Maira Kammstraßen und die Gegend östlich des Lac du Serre-Poncon (Col du Parpaillon, evtl. Mallemort).
Bin da aber auch noch flexibel.

Vielleicht läßt sich ja ein gemeinsames Ausfährtchen realisieren. Wär doch nett, oder?

Gruß
crissx

_________________
DR-Z 400 E (K2)
"Solange man auf dem Hinterrad fährt rutscht das Vorderrad nicht weg"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährt jemand KW 31 in die Westalpen?
BeitragVerfasst: 10.07.2009 13:51 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.10.2005 21:21
Beiträge: 445
ich bin leider nicht dabei,möchte dir aber einen Tip geben .Erkundige dich vor der Fahrt über die zeitlichen Fahrregelungen der Strecken.Es gibt z.B für Sommeiller und Assietta Tage an denen mann nicht fahren darf.Irgendwo gibts das auch im Netz.


Gruß Holger

_________________
640 Adventure


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährt jemand KW 31 in die Westalpen?
BeitragVerfasst: 10.07.2009 14:15 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 15.03.2005 20:51
Beiträge: 506
Wohnort: Ammersee
Schade,
2-3 Wochen zu früh. Aber viel spaß!
Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährt jemand KW 31 in die Westalpen?
BeitragVerfasst: 10.07.2009 14:59 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 31.05.2006 18:06
Beiträge: 157
Wohnort: Hannover
Susatal und Bardoneccia erst ab Ende September sonst teuer . Maira und Varaita , Parpaillon , LGKS usw. immer , aber behutsam ! Viel Spass....

_________________
www.ferienhaus-mueden.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährt jemand KW 31 in die Westalpen?
BeitragVerfasst: 10.07.2009 15:18 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Wir sind etwa zu dem Zeitraum unten, alledings mit ATV´s.... :oops:

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährt jemand KW 31 in die Westalpen?
BeitragVerfasst: 10.07.2009 16:29 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2009 18:35
Beiträge: 196
Wohnort: Aspach
Wenn Du Lust hast sagst halt mal wo ihr euer Lager aufschlagt (vielleicht per PN).
Ich fahr auch lieber hinter nem Quad her als einem stinkigem Defender.

crissx

_________________
DR-Z 400 E (K2)
"Solange man auf dem Hinterrad fährt rutscht das Vorderrad nicht weg"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährt jemand KW 31 in die Westalpen?
BeitragVerfasst: 11.07.2009 10:03 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Je nach dem wie es mit den Schneehöhen ist, werden wir evtl. uns mehr Richtung Ligurien bewegen.
Ich meld mich dann per pn.

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährt jemand KW 31 in die Westalpen?
BeitragVerfasst: 13.07.2009 23:28 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008 22:33
Beiträge: 15
Wohnort: glonn
Hi crissx,

zwecks verbote im susatal guxt du hier -> seite 2
ist zwar von 2007, aber was aktuelleres ist im netz nicht zu finden - könnte sein, dass es noch immer so gilt 8)

grüß mir die westalpen :crazyfreude:
steph

_________________
gruß
steph =))

wer bremst verliert.. oder fährt trial ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährt jemand KW 31 in die Westalpen?
BeitragVerfasst: 14.07.2009 08:24 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 21.06.2006 16:54
Beiträge: 187
Wohnort: Manching
:prost: Servus miteinander :prost: ,

die ZTL ist nach wie vor gültig, das Enddatum ist gleich geblieben.
guggsdu hier: http://www.bardonecchia.it/index.jsp?a=106847&exp=69149

Gruß vom Mikka :biker:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährt jemand KW 31 in die Westalpen?
BeitragVerfasst: 16.07.2009 08:24 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2009 18:35
Beiträge: 196
Wohnort: Aspach
Hallo Leute,
vielen Dank für die sachdienlichen Hinweise. Gott sei Dank bestehen die Westalpen nicht nur aus Susa und Umgebung.

crissx

_________________
DR-Z 400 E (K2)
"Solange man auf dem Hinterrad fährt rutscht das Vorderrad nicht weg"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährt jemand KW 31 in die Westalpen?
BeitragVerfasst: 16.07.2009 20:28 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009 12:30
Beiträge: 873
Wohnort: Dortmund
Hi.

Ich war bis vor kurzem noch in Briancon. Ist sehr zentral gelegen und du kommt recht flott zu den meisten Pässen, die genannt wurden. Der Jafferau als auch der Sommeiller sind noch gut verschneit...
Kann dir ja gerne mal ein Video vom Jafferau schicken....
Und solange du auf den Wegen bleibst, sagt weder die französische als auch italienische Polizei nichts.

Gruss
Carsten

_________________
Gruss Carsten

DRZ 440 E


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fährt jemand KW 31 in die Westalpen?
BeitragVerfasst: 02.08.2009 12:16 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2009 18:35
Beiträge: 196
Wohnort: Aspach
Hallo DRZ-Gemeinde,
so, bin jetzt wieder da.
Hab weder Hals noch Bein gebrochen. :crazyfreude:
Wetter war super. In Frankreich aber noch besser als in Italien.
Fahren konnte ich Jafferau, Assietta KS, Varaita-Maira KS, Parpaillon, Mallermort.
Der Parpaillon-Tunnel wurde als ich oben war von zwei wirklich sehr freundlichen Arbeitern etwas hergerichtet. Nach kurzem Gespräch haben mich die beiden auch gleich auf einen Becher Wein eingeladen. :wink:
Die Zette hat sich wacker geschlagen. Ist wirklich ein dankbares Moped. Komplett Idiotensicher und Kondition schonend.
Allerdings hab vor der Abfahrt einen Ölwechsel (Motul 7100) gemacht und einen neuen Kettesatz drauf.
Jetzt verliert sie etwas Öl im Bereich des Ritzels. Wo genau weiß ich nicht. Vorher war's dicht. Ob das an der dünnflüssigen Brühe liegt?
Und außerdem Rasselt die Karre jetzt wie eine alte Kaffeemühle.
Linke Seite vermutlich die Kette. Das geht denk ich in Ordnung weil ich die Kette in dem Staub lieber trocken gefahren bin.Oder hängt das mit dem Ölverlust zusammen? Irgend ein Lager oder Dichtung am Antrieb?
Rechte Seite ist aber fast noch lauter. Vielleicht die Steuerkette? Hätte ich doch den Natospanner einbauen sollen?
Fahren tut sie aber wie die Sau.
Soweit die News aus den Alpen.

crissx

_________________
DR-Z 400 E (K2)
"Solange man auf dem Hinterrad fährt rutscht das Vorderrad nicht weg"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de