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 Betreff des Beitrags: Essen / Bochum / Dortmund - gibt es hier nen DRZ treiber?
BeitragVerfasst: 24.04.2006 11:57 
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DRZ-Stamm-User
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Registriert: 12.04.2006 11:56
Beiträge: 51
Wohnort: Essen
hallo zusammen,

da ich mich momentan extrem mit dem gedanken beschäftige meine lc4 gegen ne drz400 auszutauschen, frage ich mich ob es einen netten drz treiber in essen, bochum oder dortmund gibt, welcher mich mal auf seiner 400er probesitzen lässt.
ich möchte mal checken ob sich die 15 bis 20 kilos arg bemerkbar machen (meine ist mir doch viel zu behäbig).

wäre super nett!

danke schonmal und grüße
max


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BeitragVerfasst: 24.04.2006 12:15 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Moin,
guck mal in die Fahrerkarte oben rechts!
Da gibt´s jede Menge in deiner Nähe.

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


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BeitragVerfasst: 24.04.2006 12:16 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 18.05.2005 10:56
Beiträge: 1235
Wohnort: Northern Outback
Was fährst Du 620er; 640er ??

Ich kann Dich zwar nicht probesitzen lassen (weil zu weit weg) aber ich kann Dir versprechen,
es liegen durch das geringere Gewicht im Handling (speziell Gelände) Welten zwischen der DR-Z und 'ner LC4 !

Ich habe vorher eine (schon vergleichsweise leichte) LC4 620 SC ohne E-Starter mit kleinem Motor ohne AGW gefahren und habe den Umstieg nie bereut.

Was zu beachten ist:
Motor und Kühler der DR-Z sind sturzgefährdeter als bei KTM.
Daher bei Enduroeinsatz immer die Anschaffungskosten für Motor-und Kühlerschutz einkalkulieren.
Im Gelände, speziell im Tiefsand oder auf Schotter ist der Gradeauslauf
aufgrund kürzeren Radstands nicht so optimal und das Vorderrad etwas nervöser - Nerven behalten und Gas geben.

Dafür bekommst Du ein Krad, das wartungsfreundlicher und langlebiger ist
und in der Gesamtheit einfach mehr Spaß macht, als der Ösi-Eisenhaufen.

Gruß

MM

_________________
Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


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BeitragVerfasst: 24.04.2006 12:47 
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DRZ-Stamm-User
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Registriert: 12.04.2006 11:56
Beiträge: 51
Wohnort: Essen
@mm:
danke für deinen vergleich. ich bin mir nur nicht sicher ob der gewichts/handling unterschied so arg ins gewicht fällt. meine 640ger (2002er sixdays) wiegt 153 kg und drz sowas um die 140 kg. oder??
deshalb möchte ich mal eine drz "in die hand" genommen haben, befor ich meine ktm verkaufe.

ich lege ab und zu auch mal ne kleine landstraßen partie ein und bin mit dem schub der offenen 640ger schon einigermaßen zufrieden, da kann die drz (troz geringerem gewicht) doch nicht mithalten, oder?

immer für meinungen/tips dankbar
max


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BeitragVerfasst: 24.04.2006 16:12 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 18.05.2005 10:56
Beiträge: 1235
Wohnort: Northern Outback
Ich fahre die Sportversion; die wiegt vollgetankt ca. 125 kg
Meine KTM wog so um 145 kg

Der Punch von untenraus ist bei einer 400er natürlich nicht so brachial,
Das Kind lebt eben von der Drehzahl.

Trotzdem, solange die DR-Z nicht auf grader Strecke gegen eine LC4 antritt,
siehst Du damit in jedem Fall besser aus.
Ich hab damit keine Schmerzen gegen meine LC4-Kollegen anzustinken.

Aber Du hast schon recht: Such Dir erst mal eine zum Probefahren !

Und informiere Dich im Forum z.B. im Technikbereich.
Und vor'm Fragen --> Suchfunktion benutzen ! :wink:
DRZ ist ja nicht gleich DRZ !
Es gibt doch einige, nicht ganz unwichtige Unterschiede zwischen
Sport- und Enduroversion (--> Leistung, Gewicht, Tank etc. ....)

Entsprechend Deines Haupteinsatzzwecks solltest Du dann Deine Wahl treffen.

Gruß

MM

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