Also ich habe in der Nähe einen Motorent-Partner, der hat ein paar schöne KTMs stehen zum Verleih. Abgesehen davon, dass der Typ total unfähig ist, seine Kunden angemessen zu bedienen, stimmt der Preis und finde ich so ein Wochenende eine super Chance, um mal ein Moped kennen zu lernen.
Ich muss sagen, dass mir die 990 SMR sehr viel Spaß gemacht hat. Ich hatte nochmal den direkten Vergleich zur 690 Duke und kann folgedens sagen:
Man sitzt etwas höher, gefühlt mehr nach vorne gerichtet. Das Fahrwerk ist natürlich straffer als das der DRZ. Für die Straße ist das natürlich ne schöne Sache, aber da wir in MV auch viele schlechte Straßen haben, habe ich mich manchmal doch die DRZ zurück gewünscht
Die Bremsen sind echt gnadenlos, aber durch das ABS kann da ja eigentlich nichts passieren.
Der Motor ist definitiv kein Vergleich zu dem Traktor-Motor aus der DRZ. Unter 2500 u/min geht nichts, aber dafür dreht eher richtig freudig nach oben. Die Gasannahme empfinde ich als recht ruppig. Das macht alleine ja richtig derbe Spaß, aber als ich eine kleine Runde mit meinem Bruder gefahren bin, habe ich schnell gemerkt, dass er mich entweder an den Tank drückt oder fast hinten runter fällt. Aber die 990er ist ja eigentlich eh keine Gerät für lange Reisen, oder was sagst du dazu?
Ich bin zwar fast 800km gefahren, aber im Schnitt pendelt sich die Geschwindigkeit bei mir bei knapp über 100 ein, wobei man gerade beim überholen mal ganz schnell gaaaanz schnell wird
Am Ende habe ich doch Blut geleckt und eins steht fest: Entweder die 990 oder ihr Vorgänger sollen mein neues Bike werden! Das Motorrad hat mich über das ganze Wochenende zum Grinsen gebracht und bis auf den Muskelkater im Bauch und das schmerzende linke Handgelenk habe ich nur Positives aus den 3 Tagen mitgenommen. Schönes Ding
OT: Und das Wochenende in MV war auch super, wobei Rügen fast der schlechteste Teil war, einfach zu viel Verkehr. Wir sind dann zwischen Malchin, Altentreptow, Grimmen und Sylt unterwegs gewesen, es gab viel zu entdecken und zu sehen. Und die Ausfahrt am Biker-Treff in Malchin war auch eine tolle Erfahrung.
Beste Grüße
Eddi