Hey Leute,
am letzten we hab ich mich kurzentschlossen auf meine Zette geschwungen und bin auf den Erzgebirgsring gedüst.
Für 6€ konnte ich einen Probeturn drehen. Da ich das erste mal überhaupt auf einer Strecke war erklärten mir die überaus freundlichen Damen an der Kasse wie das so alles funktioniert und dann ging es auch schon los!
Vorher warnten mich noch 2 Husky-Fahrer, im Offroadteil langsam zu machen. Nachdem ich den ersten Hügel gut überwunden hatte und den 2. mit etwas mehr schmackes anging wusste ich warum... Bis dato hab ich geglaubt nie ans Limit des Federweges bei der Zette zu kommen.
Kurz mal das Kinn auf den Lenker gelegt, aber zum Glück nicht das Bike auf den Boden, echt heftig! Jetzt gab's richtig Adrenalin.
Die Strecke fand ich jedenfalls hervorragend. Sehr abwechslungsreich! Von Spitzkehre die schon fast den ersten Gang verlangt bis zu einer Geraden auf der man auch mal den 5. nutzt ist alles dabei. Die Leute dort waren auch super nett und man ist schnell ins Gespräch gekommen.
Definitiv werd ich da öfters vorbeischauen, bin jetzt richtig angefixt.
Gibts hier im Forum Leute aus der Gegend Chemnitz - Dresden - Freiberg die dort vielleicht auch fahren oder fahren wollen??
Würde mich über ein paar Mitstreiter freuen!
Gruß
P!P