DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Bitte die Beiträge gleich in den richtigen Bereich "SuMo-Treffen" bzw. "Enduro-Treffen" stellen!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mitfahrer für Cevennentour vom 13-24.05.2015 gesucht
BeitragVerfasst: 25.01.2015 02:56 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo,

wir (m 50 + 53) möchten im Mai mit einer XL600 und einer Transalp in die Cevennen. Meine E kriegt die Sumoräder verpaßt und fährt als Joker mit. Da Platz auf dem Anhänger ist nehme ich die mit falls mal ein Mopped ausfallen sollte oder mir die Transe zu gemütlich und bequem wird. Unsere Planung ist noch ziemlich vage, der Zeitraum ist allerdings fest und wir möchten nicht ins Hotel, angedacht ist evtl. ein Mobilheim, eine Hütte o.ä. anzumieten und erstmal Tagestouren von diesem festen Basiscamp zu unternehmen. Z.Zt. haben wir die Anmietung eines Mobilheimes auf diesem Campingplatz ins Auge gefasst http://www.camping-cerisiers.com/tarifs ... pagnac.htm wir wollen aber ohne vorherige Buchung runterfahren und uns den Platz erstmal ansehen. Zu der Zeit ist ja Vorsaison und es sind etliche CP in der Gegend, eine Unterkunft sollte also zu finden sein.

Vorrangig soll die Tour über Asphalt führen, gemäßigte Feld- oder Waldwege wären aber kein Grund die Flucht zu ergreifen, die kann man fahren wenn es die Streckenführung erfordert oder die Lust danach aufkommt. Warum suchen wir im DRZ-Forum nach Mitfahrern für eine Asphalttour? Ganz einfach, hier gibt es nette Leute die nicht ausschließlich im Gemüse oder auf der Kartbahn unterwegs sind und evtl. Lust an einem entspannten Moppedurlaub haben.

Ca. 5-6 Std./tgl. sollten schon auf dem Mopped verbracht werden, wenn es mehr wird ist das kein Problem, es müssen aber keine Mammuttouren sein, wird sind nicht auf der Flucht und haben Urlaub, da sollte auch Zeit für Fotos und eine Kaffeepause bleiben.

Bisher haben wir immer in Ruhe gefrühstückt und sind ca. um 10 Uhr aufgebrochen, abends verpflegen wir uns meist selbst, haben aber auch nichts gegen ein nettes Essen im Restaurant.

Bzgl. der Streckenplanung sind wir ziemlich flexibel, da können gerne eigene Vorschläge mitgebracht werden. Man kann auch mal über einen Markt schlendern, aber Kirchenbesichtigungen u.ä. Kulturveranstaltungen sind nicht unser Ding.

Ich wohne in der Nähe von Attendorn und hole den anderen Mitfahrer in Gladbeck ab. Da wir mit meinem T4 fahren und einen Anhänger für 4 Motorräder haben könnte man ggf. gemeinsam anreisen, ist aber nicht Bedingung. Die Anfahrt mit dem Mopped über die Autobahn wäre lang und öde, über die Landstrasse dauert es hin und zurück je 2 Tage, geht zwar, aber wir möchten die Zeit lieber im Zielgebiet nutzen.

Falls jemand Lust hat mitzufahren oder dazuzustoßen - wir beißen nicht, wir wollen bloß spielen!

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitfahrer für Cevennentour vom 13-24.05.2015 gesucht
BeitragVerfasst: 17.02.2015 20:42 
Hallo Frido,

Cevennen ist ne gute Wahl. Wir (meine Frau, drei Freunde und ich) waren letztes Jahr im Juni unten. Teilweise hatten wir über 30 Grad. Nehmt also unbedingt Airflowklamotten mit.
Wir sind damals in Florac auf dem CP Municipal untergekommen. Sehr schöner Platz mit Mobilhomes und Swimmingpool. Es gibt nix schöneres als sich nach ner Tour im Pool abzukühlen. Wir waren mit dem Womo unterwegs, Ein Pärchen war im Mobilhome und ein Single ist im Zelt untergekommen. Auf dem Platz gibts auch ein Restaurant.
Link dazu: http://www.camping-florac.com/allemand/index.html
Irgendwann werden wir sicher wieder dort sein. Aber heuer gehts erstmal in die Pyrenäen.

Grüße
Armin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitfahrer für Cevennentour vom 13-24.05.2015 gesucht
BeitragVerfasst: 17.02.2015 21:32 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo Armin,

Danke für deine Hinweise!

Wir werden erstmal den og. CP in Ispagnac ansteuern, die Beschreibung hört sich nicht schlecht an und der ist recht preiswert. Da wir aber nicht im Voraus buchen ist es nicht verkehrt noch ein paar Tips in der Hinterhand zu haben.

30 Grad brauchen wir nicht unbedingt, Hauptsache es regnet nicht.

Die Pyrenäen sind auch eine gute Wahl, wir waren im Mai 2011 in den Pyrenäen und hatten auf der französischen Seite öfter mal Regen, aber landschaftlich war es schon sehr schön.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitfahrer für Cevennentour vom 13-24.05.2015 gesucht
BeitragVerfasst: 20.02.2015 10:31 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2012 14:38
Beiträge: 309
Ah, schade. Leider hab ich die letzen Tage eurer Tour schon was vor.
Und die Woche danach gehts gleich in den Harz über das Erzgebirge :biken:

_________________
Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de