DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Bitte die Beiträge gleich in den richtigen Bereich "SuMo-Treffen" bzw. "Enduro-Treffen" stellen!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ligurientour im September
BeitragVerfasst: 07.01.2016 08:12 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo,

im September soll es wieder nach Ligurien gehen um den Schotter fliegen zu lassen, falls jemand Interesse sh. http://www.enduro-wandern.de/viewtopic.php?f=9&t=1088

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ligurientour im September
BeitragVerfasst: 07.01.2016 19:50 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1496
Wohnort: Minden
Das ist dann aber kein Grund am HR zu schwächeln - oder?

Gruß - Thale

PS: Ich bin allerdings raus - für mich geht es da voraussichtlich 4x4 nach Rumänien

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ligurientour im September
BeitragVerfasst: 07.01.2016 23:11 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hi Thale,

der Harzring ist natürlich fest eingeplant! :daumen:

Rumänien auf 4 Rädern stelle ich mir auch schön vor, hält der Frontera noch?

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ligurientour im September
BeitragVerfasst: 10.01.2016 22:03 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1496
Wohnort: Minden
Hi Frido,

der hält schon noch - auch wenn es ein Terrano ist und das gute Stück zur Zeit am Getriebe geheilt werden muss. Dafür hat er praktisch kein Wertverlust mehr....

Mach doch mal mit ein paar Bildern den Leutchen hier den Mund wässrig :biken:

Gruß - Thale

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ligurientour im September
BeitragVerfasst: 10.01.2016 22:34 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Terrano :klatsch: :oops: :oops:

Muss mal Fotos raussuchen, allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass die Moppedstrecken da schon unendlich oft im Netz eingestellt worden sind. Ist aber auch eine geniale Gegend, nur die zunehmenden Reglementierungen sind ekelig. :aerger:

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ligurientour im September
BeitragVerfasst: 11.01.2016 08:03 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 27.12.2014 16:49
Beiträge: 112
Hey Frido,

Welche Reglementierungen gab es denn bei eurere letzten Tour?

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ligurientour im September
BeitragVerfasst: 11.01.2016 12:52 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 16.04.2015 21:56
Beiträge: 33
Hi Frido,

kannst du mir sagen ob es da unten eine Moppetvermietung gibt die entsprechende enduros vermietet?

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ligurientour im September
BeitragVerfasst: 12.01.2016 01:42 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo,

zu vorgerückter Stunde nur eine schnelle Antwort.

In Ligurien und im Piemont wurde die Befahrbarkeit vieler Strecken nach und nach eingeschränkt oder sogar ganz verboten. Es gibt reichlich "Durchfahrt verboten"-Schilder die aber nicht alle ernst gemeint sind. Viele stehen aus haftungsrechtlichen Gründen, das Befahren wird aber toleriert, bei anderen Schildern gilt striktes Fahrverbot, nicht immer so einfach zu erkennen. Im Piemont sind die Verbote m.E. rigoroser in Ligurien geht NOCH etwas mehr. Die Strecken wurden von Jahr zu Jahr stärker frequentiert und die Idioten die in heimischen Wäldern mit lautem Auspuff und Vollgas durch die Schonungen pflügen lassen im Ausland erst Recht die Sau raus. Natürlich führt auch der verstärkte Umweltschutz zu Streckensperrungen.

Die Strecken die wir im September gefahren sind waren aber alle legal.

@n0X - Einen Enduroverleih kenne ich in der Gegend nicht. Kauf dir doch einen Enduroradsatz und fahr mit deiner SM. Bei 5-6 Tagen gesparter Moppedmiete hast du den Preis für den Radsatz wieder raus.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de