Hi Kollegen,
schön, dass es in modernen Krankenhäusern I-Net gibt. Lass mir gerade das Knie richten, damit ich 2006 wieder bei der Enduromania dabei sein kann (wäre das vierte Mal) (Mein Arzt empfiehlt das nicht. Und es ist gerade auch ein "Crosser" hier, der sich schon zweimal beim Endurofahren das Knie verdreht und jetzt ein neues Kreuzband hat. Aber das sollte uns Helden wohl nicht aufhalten, gell?!!)
Aber nicht nur aus einem gewissen Gesundheitsschutzgedanken heraus sollten wir bei einer DRZ-Team-Zusammenstellung drauf achten, - was Mattis evtl. wohl schon gemeint hat- dass die Fahrerkulturen zusammen passen. Was nix mit dem Alter zutun haben dürfte. Altherren-Team heißt ja leider nicht zwangsläufig Fahren-mit-Hirn-und-Verstand.
Ich hab schon mal an anderer Stelle ein paar Gedanken zur Enduromania losgelassen und finde die ursprüngliche Idee von Sergio prima, die tolle Landschaft im Stil einer Suchfahrt und mit gehörigem Respekt vor Natur und Leuten die Landschaft abzufahren bzw. auch mal langsam "niederzukämpfen." Wer für echten Fahrspaß höheres Tempo braucht, kann sich unten einen Guide zur Gruppe dazunehmen und die Streckenfindung dem überlassen. Wer unbedingt eine Veranstaltung gewinnen will, braucht mit mir nicht rechnen. (Letztes Mal waren wir in unserer Woche trotzdem Vierte. Das ohne Donau. Team Augustiner, yeah!) Wer schon mal unten war, weiß, dass der Spaß nicht an der Geschwindigkeit und der Menge der erreichten Punktezahl gemessen wird, sondern an der Qualität der erreichten (Strecken)Punkte und der Wege dorthin und wieder "heim."
Die Frage ist nur, wie wir das timing hinkriegen, sprich die Frage: wer fährt wann. Und zwar mit Überblick, der m.E. nicht gegeben ist, wenn wir Interessierten uns immer nur wieder an einen Beitrag dranhängen.
Organisationsvorschläge, Mattis?
Wer meint, das ist doch alles etwas früh, vergisst, wie schlecht letztendlich die Teilnahme am (guten) DRZ-Treffen (Hi Kid!!) war, weil eben einige Interessierte andere Termine hatten, die so kurzfristig nicht umbiegbar waren.
Jemand wie ich hat z.B. auch noch Familie und nur in den Schulferien Zeit. Wenn ich kommendes Jahr nicht nur eine Woche ENDUROMANIA machen, sondern mit der Familie in den Süden fliegen will (Frühzeitig buchen spart Nerven und Geld!), kann ich jetzt noch beeinflussen, wann ich was mache. Dafür ist natürlich eine gewisse Verbindlichkeit der Zusagen anderer Neu-EnduroMANIACS notwendig.
Zudem: Wer zeitfressende Vergnügungen wie Job und Familie hat, weiß, wie schnell die Zeit vergehen kann, die aber z.B. zur Organisation einer gemeinsamen Anfahrt (Anhänger! Wer welche Ersatzteile...) benötigt wird.
Noch eine Anmerkung zu den Pfützen. Zunächst, wqasserscheu sollte man/frau nicht sein. Es gibt eigentlich immer einen Bach oder tieferes, durch das man durch muss. Und teilweise kann man immer auf der falschen Seite des Berges sein, an dem es regnet. Rundum nicht und dort nur - auf der falschen Seite!
Aber es macht riesigen Spaß!!!!!!
Also auf, meldet euch!!!!
Ciao. Michael
Meine (noch) möglichen Termine:
Evtl. Mai/Juni, wenn da gerade bayerische Pfingstferien sind. (hab grad keinen Kalender da)
Mitte August
Anfang September
(Beides Sommerferien)
Ferien haben meiner Erfahrung nach keinen größeren Einfluss auf die Dauer der Anfahrt oder die Zahl der Teilnehmer vor Ort.
|