DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 04.06.2025 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aloa! ;)
BeitragVerfasst: 10.02.2006 11:48 
DRZ-Frischling

Hallo miteinander!

Ersteinmal muss ich euch enttaeuschen, nein, ich besitze keine DRZ bzw. ich besitze kein einziges Mottorrad, besaß keins und habe keinen Fuehrerschein - absolutes Frischfleisch :P

Bin 89'er Augustkind, Schueler, ledig usw.
Mich laesst einfach die Faszination Motorrad nicht los, gerne haette ich im letzten Jahr den A1 gemacht, jedoch war das fuer mich armen Schueler unerreichbar, doch der Gedanke eine Enduro unterm Hintern zu haben laeßt mich halt nicht los...
Daher steht wohl an im naechsten Jahr paralel sowohl den A- als auch den B-Lappen zu machen.

Da ich aber, wie gesagt, bei Motorraedern keine Ahnung vom tuten und Blasen habe, habe ich einfach mal blindlings nach schoenen Maschinen geschaut, KTM, Kawasaki, Yamaha...insbesondere beim letzten sehr schoene Modelle (WR 450F), doch dan schockte mich der Preis, schoene Maschine, keine Frage, aber 8.300€?
Dan kam ich irgendwan auf Suzuki, die Maschinen sahen nichtmal schlecht aus und eine 400'er fuer 6500€ klingt schonmal humaner!
Dan fiel mein Blick bei den Gebrauchtmaschinen auf die DRZ 400 S, schwarz, rassig, -3900€ fuer eine neue Maschine - WOW!

Ich begann also diesen Vormittag dammit mich mit diesem Motorrad zu beschaffen, fand zwei gute Reviews, jedemenge Bilder und dieses Forum,
klasse, eine ganze Comunity ueber ein mich reizendes Motorrad!

Jetzt wollte ich euch direkt ein mal mit Fragen bombardieren:

Wie sieht es mit der Straßentauglichkeit aus? Ich wuerde sie als Alltagsgeraet hauptsaechlich auf dem Asphalt fahren, gleichzeitig aber haeufige Off-Road abstecher machen wollen, ist sie dafuer geeignet?

Wie ist die Fahrleistung? Macht sie Autobahnfahrten mit? Chancen die linke Spur benutzen zu duerfen?

Ist die DRZ "Out of the Box" ueberhaupt StVo gerecht? Ich sehe Bilder mit Blinkern, ohne, mit, ohne...
Ist das ein Ruestsatz? Ist der Werkseitig montierbar? Was kostet der Spaß?

Wie sieht es mit der Anfaelligkeit aus, muessen oft (Verschleiß-)Teile gewechselt werden? Muss sie haeufig in die Werkstadt?

So und nun die (vorerst :D) finale Frage:
Wie steht es mit der Verfuegbarkeit? Was kostet eine gute DRZ?

So, ihr habt es ueberstanden,

mfG Patrick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006 12:36 
DRZ-Goldmember

Hallo Patrick.
Erstmal herzlich Willkommen im Forum.Hast das Richtige für Deine Fragen über die DRZ ausgewählt.
Damit es Dir nicht wie anderen Neulingen geht die mit immer den gleichen Fragen anfangen-nutze erstmal die Suchfunktion.Da haste erstmal viel zu lesen.Und es wird Dir geholfen.Bei Unklarheiten kann dann auch spezieller geholfen werden.
Sorry,nicht persönlich nehmen ist nicht bös gemeint,aber diese Fragen werden von fast jeden Neuling gestellt und immer wieder auf's neue durchgekaut :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006 12:50 
DRZ-Frischling

willy hat geschrieben:
Hallo Patrick.
Erstmal herzlich Willkommen im Forum.Hast das Richtige für Deine Fragen über die DRZ ausgewählt.
Damit es Dir nicht wie anderen Neulingen geht die mit immer den gleichen Fragen anfangen-nutze erstmal die Suchfunktion.Da haste erstmal viel zu lesen.Und es wird Dir geholfen.Bei Unklarheiten kann dann auch spezieller geholfen werden.
Sorry,nicht persönlich nehmen ist nicht bös gemeint,aber diese Fragen werden von fast jeden Neuling gestellt und immer wieder auf's neue durchgekaut :wink:

Gut, die selbe Problematik kenn ich nur zugut aus anderen Comunitys ;)
-großes sorry, in allem Enthusiasmus ueber dieses Forum habe ich das total verschwitzt :(

MfG Patrick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006 14:38 
DRZ-Goldmember

Wie gesagt,ist nicht bös gemeint. :wink:
Da Du anderswo die gleichen Erfahrungen gemacht hast,bin ich bei Dir auch auf offene Ohren gestoßen :lol:
Also weiterhin viel Spaß hier im Forum :roll:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]