Hallo Allerseits,
seit gestern bin ich hier angemeldet und dachte ich stell mich mal vor.
Ich komm aus Tübingen, bin 29 Jahre und fahre seit 10 1/2 Jahren eine Kawasaki ZZR 600.
Nun würde ich meinem Mopped gern ein 2tes zur Seite stellen. (Der Trend geht zum zweit Mopped...

)
Schnell war klar, dass es was Einzylindriges, Hohes sein sollte.
Hab mich natürlich bei den Orangen umgesehen, aber neu viel zu teuer und die LC4-Modelle lösen zwar erstmal ein "boah, geil" Gefühl aus, aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl beim LC4-Motor.
Von den bezahlbaren, gebrauchten Husky's bin ich irgendwie auch nicht so überzeugt.
Hab dann lange mit einer MZ Baghira geliebäugelt. Aber irgendwie sind mir die zu schwer und wuchtig.
Dann führt der Weg zu den Weiß/Blauen. Die G650X-Modelle sind ganz interessant, aber auch noch recht teuer und eigentlich auch schon zu viel Elektronik Kram an Board.
Also zurück zu alt bewährtem, den Japanern. Erstmal die 600/650-Modell abgeklappert. Aber weder XT (egal ob alt oder neu), KLR, XR oder DR haben mich überzeugt. Aber halt. Beim Thema DR fällt mir doch die kleine DRZ wieder ein. Schnell die allseits bekannte Internetsuchmaschine angeworfen und erstmal jede Website mit Info's zur DRZ abgeklappert.
Nach einigen Überlegungen, denke ich, dass die DRZ (genauer die SM) mein neues Motorrad sein könnte. Und da bin ich nun. Probefahren konnte ich zwar noch keine, aber dass wird sich hoffentlich noch ergeben. Es soll dann nach Möglichkeit natürlich nicht bei der Probefahrt bleiben...
In diesem Sinne...
linke Hand zum Gruß