hi leute,
klar wäre es leistungstechnisch einfacher gewesen eine e zu sm umzubauen, sprechen aber mehrere dinge dagegen:
-umbau auf sm räder incl. bremse unnötig teuer, wenn es die jungs aus hamamatsu serienmäßig liefern können, mal vom tüv abgesehen
-eine e zu legalisieren mit dem umbau und der vollen leistung
ist auch nicht so einfach
-die sm ist ein ziemlich günstige kiste, und wenn ich den ganzen
kaufpreis noch einmal in tuning und umbau investiere (4000,-€) dann habe ich eine individuelle suzuki und nicht HUSKY,HUSABERG oder irgendeine scheiße wo ich wochenlang auf ersatzteile warten muß.
die lebensdauer des motors spielt in einem gewissen rahmen keine rolle
für mich (solange ich ihn nicht alle 20 betriebsstunden zerlegen muß)
da ich noch andere mopeds habe, und selber ne werkstatt betreibe.
bis jetzt habe ich durch relativ einfache maßnahmen schon ca 5,3 kg abgespeckt.
-lenkergewichte 472g
-spiegel 880g
-blinker im tausch 292g
-maske im tausch gegen polisport 565g
-scheinwerferhalter 484g
-boardwerkzeug incl. tasche 902g
-fußrastengummis vo. 90g
-soziushalteriemen 75g
-soziusraste rechts 490g
-soziusraste links 333g
-bremsflüssigkeitbeh.hi. im tausch 55g
-rücklicht/blinker/kzhaltereinheit im tausch 640g
-blechmutterclips im heckteil 6g
weitere maßnahmen wie alulenker, stahlflex, komplettauspuffanlage,
vergaser (wenn dann der 39er keihin oder 40er mikuni, der 36er von abp
kann nicht allzuviel außer bessere gasannahme bringen, da bis auf die querstehende drosselklappe der durchlass identisch mit dem original ist.)
folgen.
die montierte 16er radialpumpe von der 2006er r6 ist eine deutliche verbesserung der bremsanlage.
ansonsten bin ich die kiste heut zum ersten mal gefahren, macht einen riesen spass, und fall ich das bedürfnis habe doch schneller zu fahren
nehme ich die buell
