DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 13.06.2025 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bombaer stellt sich ein wenig vor
BeitragVerfasst: 22.04.2012 21:06 
DRZ-Junior

Hab jetzt mal das ein oder andere angeschaut und rausgesucht, jedoch werd ich erstmal vorsichtig mit den Klamotten meines Vaters fahren, also seiner "alten" Lederkombi, muss mir erstmal noch was für ne richtig gute Kombi ansparen.

Ich hätte da noch was...
Die 400er SM hat doch standartmäßig 39PS.
Was hat das eig. mit der E und den "anderen" Modellen zu tun?
Würde es sich denn lohnen (eig.) ein anderes Modell zu nehmen und das zu drosseln?
Weil iwie hab ich keine Lust von 39PS auf 34PS drosseln zu lassen :O

BeitragVerfasst: 22.04.2012 21:09 
DRZ-Platinuser

musst ja auch auf 31ps drosseln wegen dem leistungsgewicht :mrgreen:
aber was soll das mit den anderen modellen zutun haben? die E und die Y kannst du in der regel nur mit noch weniger leistung zulassen :wink:

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass

BeitragVerfasst: 23.04.2012 17:33 
DRZ-Junior

Na ich meine vom Prinzip her ist es doch sinnvoller 1x zu bezahlen/kaufen als 2x.
Wenn ich eine Maschine hab, die um 34PS hat (welche ich als Anfänger fahren darf), dann verkauf ich sie wenn ich dann aus der Probezeit draußen bin und kauf mir ne größere. Aber ich dachte dass es vllt. noch andere Modelle bzw. stärkere Modelle gibt und ich diese drosseln lasse, sodass ich dann trotzdem wenn ich die Probezeit rum habe eine relativ starke Maschine hab wenn ich sie entdrossel..

BeitragVerfasst: 23.04.2012 17:40 
DRZ-Junior

Da bist du denke ich mit der drz an der falschen Adresse. Da lässt sich zwar was am Motor machen,es bleoben aber 400 ccm.. da würde ich eher zur lc 4 etc greifen.die sind natürlich auch Wartung s intensiver.

Ps. Ja es gibt ein stärkeres Modell. Drz E 49 ps hat die jedoch als enduro.kann man ja leicht Umrüsten.

Ich habe mich damals für die Ktm lc 4 entschieden und bin zufrieden;-)

BeitragVerfasst: 23.04.2012 18:10 
Wenn du Landstraße mit ordentlich kurven vor der tür hast und wenig geraden ist ne sm oder gar ne e mit sm umbau und (später) offener eintragung locker geeignet um stärkeren in die suppe zu spucken. Gerade weil sie nicht so brutal ist, aus der kiste ist das fahrwerk halt nicht die wucht aber fürn anfang optimal bei der richtigen körpergröße.

BeitragVerfasst: 23.04.2012 18:45 
DRZ-Junior

Cornhólio hat geschrieben:
Wenn du Landstraße mit ordentlich kurven vor der tür hast und wenig geraden ist ne sm oder gar ne e mit sm umbau und (später) offener eintragung locker geeignet um stärkeren in die suppe zu spucken. Gerade weil sie nicht so brutal ist, aus der kiste ist das fahrwerk halt nicht die wucht aber fürn anfang optimal bei der richtigen körpergröße.

Ok, das lässt mich jetzt wieder davon ab, eine stärke Maschine haben zu wollen.
Was ist denn mit "der richtigen Körpergröße" gemeint? Welche Erfahrung hast du gemacht bzw. wie schätzt du das ein?

svride2003: Die LC4 ist vllt. eine Maschine die ich dann in 2 Jahren nach der Probezeit fahren kann... :)

Gruß,
Bombaer

BeitragVerfasst: 23.04.2012 18:51 
Ist ganz einfach, wenn du als frischling nicht mit beiden füßen auf´n boden kommst ist sie original zu hoch.
Gerade bei Kurven entscheidet halt der Fahrer eher als das mopped, und zu viel power ist nicht immer ein vorteil. Siehe Zeiten beim Forumstreffen. Deerler mit seiner 350er hat z.B. gegenüber den ganzen großen gut meter gemacht.
Und mit meinem Dr.Z hab ich auch so ein-zwei kürbisse, jogurthbecher und tourer geärgert.

BeitragVerfasst: 23.04.2012 19:07 
DRZ-Junior

Wir reden ja auch nicht von der Strecke..logisch das die DRZ da überlegen ist :-) Ich denke die 39Ps werden zu schnell langweilig, aber das muss jeder selber wissen. Und kommt sicherlich auf die Straßen an.

BeitragVerfasst: 23.04.2012 19:19 
Nunja, zu der SM hatte ich noch was mit ü170PS und die SM war im vergleich keineswegs langweilig, komplett anderes fahren halt aber beide Spaßig. :mrgreen:
Vorteil der SM´s sie werden auch von moppedfahrern unterschätzt, bei der großen stand eher hektisches platzmachen auf´m programm wenn man im spiegel auftauchte.

BeitragVerfasst: 23.04.2012 19:38 
DRZ-Junior

Dem stimme ich zu. Ich muss sagen meine 34 Ps (gedrosselt) sind mir auch schon langweilig. Ist einfach so..aber nächstes Jahr gehts rund.

SM macht aufjedenfall Spaß, gibt kaum Hindernisse wo man nicht herkommt.

BeitragVerfasst: 23.04.2012 19:43 
DRZ-Power-User

svride2003 hat geschrieben:
Dem stimme ich zu. Ich muss sagen meine 34 Ps (gedrosselt) sind mir auch schon langweilig. Ist einfach so..aber nächstes Jahr gehts rund.

SM macht aufjedenfall Spaß, gibt kaum Hindernisse wo man nicht herkommt.

Da mag ich jetzt mal dein fahrerisches Können anzweifeln, dass du die 34PS schon am Limit bewegst :strauss:
Mehr Leistung =! schneller

BeitragVerfasst: 23.04.2012 19:47 
DRZ-Junior

Nö keineswegs am Limit, tortzdem ist es langweiliger als 54 PS. Man will doch immer mehr oder? Würdest doch zu nem Porsche auch nicht nein sagen auch wenn du schon nen Panda fährst:D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]