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 Betreff des Beitrags: vorstellungsgespräch
BeitragVerfasst: 23.04.2013 14:38 
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DRZ-Junior

Registriert: 16.04.2013 12:58
Beiträge: 11
Hallo an alle ich stell mich mal kurz vor.
Bin 25 Jahre alt und komm aus Forchheim in Oberfranken
bin schon seit Ca. 3 Jahren im besitzt einer drz 400 sm
Und konnte schon den ein oder anderen guten tipp
hier aus dem Forum entnehmen. Großes lob.
Da meine Garage neben einer honda hornet, einer Sachs zx,
und einer simson s 51 nun schon die zweite drz ziert und zwar
ein e-Modell aus 2005 dachte ich jetzt musst du dich mal anmelden.

Schöne grüße aus OberFranken

_________________
Nur der Lärm is mir noch ein bisschen zu leise!!!


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 Betreff des Beitrags: Re: vorstellungsgespräch
BeitragVerfasst: 23.04.2013 15:52 
Willkommen in einem der besten Moppedforen. :)


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 Betreff des Beitrags: Re: vorstellungsgespräch
BeitragVerfasst: 23.04.2013 16:34 
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DRZ-Stamm-User

Registriert: 10.08.2012 10:51
Beiträge: 62
Willkommen


Gruß aus erlangen ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: vorstellungsgespräch
BeitragVerfasst: 23.04.2013 19:16 
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Moderator
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Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6455
Wohnort: südlich Frankfurt
tach dem DRZ Infizierten. SM und eine E.... sehr löblich :hihi:
btw - Wie schaut es aus am Forentreffen? Den Termin schon freigehalten?

Viel Spaß mit deinen Zetten und justdoit

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dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


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 Betreff des Beitrags: Re: vorstellungsgespräch
BeitragVerfasst: 23.04.2013 21:08 
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DRZ-Junior

Registriert: 16.04.2013 12:58
Beiträge: 11
Vielen dank für die herzliche Begrüßung.

Nun zur Vorgeschichte die 400 E Habe ich vor ein paar Tagen
erst von nem bekannten gekauft Kostenpunkt: 2000 euro mit Ca 6-8 tkm
war über 2 Jahre gestanden und davor 1x auf elefantentreffen.
Vergaser verschmutzt, Bremsen fest. hab ich beides schon gemacht läuft einwandfrei.
Hab mitlerweile den Notausschalter und ne Hupe angeschlossen und den Seitenstäder
zum automatischen einklappen gebracht.
Reifen, da ohne zulassung werden noch erneuert.
Bremsbeläge und Kette werden erneuert da sehr von Rost befallen.

Dazu gab es noch einen Kühlerschutz, Motorschutz glaube sogar original,
eine originalverpackten Acerbis Plastiksatz in schwarz, einen 14 oder 16l
Acerbistank in gelb, ein Abus Bremsscheibenschloss und Polisport Handprotektoren.
Ach ja eine USD Gabel von einer Yamaha WR 4?? wo ich nicht weiß ob die rein passt
war auch noch dabei. :?:

Glaube mein Kauf war nicht soo verkehrt??? :?:



Hätte auch noch ne Frage zum Auspuff und zwar ist da eingetragen 13mm Durchmesser am
Auslass und ne nr. dazu :cry:
Hab ich nicht!!! Habe zwar ne kleinere endkappe aber die hat auch weit über 13 mm
und auch keine nummer.
Vll hatt da nen wertvollen tipp
Denn selbst wenn ich meinen Tüvprüfer mit gutem Fränkischen bier besteche.
Könnte ich mir vorstellen, dass der Lärm ihm vielleicht doch ein wenig zu laut ist.

Vielen dank im voraus für viele aufschlussreiche und nette Antworten.

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Nur der Lärm is mir noch ein bisschen zu leise!!!


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 Betreff des Beitrags: Re: vorstellungsgespräch
BeitragVerfasst: 28.04.2013 00:02 
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DRZ-Power-User
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Registriert: 13.03.2013 20:04
Beiträge: 187
Wohnort: 239xx an der Ostsee
Ich steh grad vor dem gleichen Problem - werde wohl folgende Variante versuchen:

"die offene Endkappe folgendermaßen umgebaut: Funkensieb abschneiden und ein ca. 15 cm langes Rohr mit ca. 25 mm Durchmesser so einschweißen, dass das innere Ende nicht direkt im Abgasstrom steht."

Da die original Endkappe aus Dünnblech ist, bekommt sie noch etwas Verstärkung.

...hatt ich mir irgendwo hier aus dem forum gesucht, weiß nicht mehr wo...., sollte dies die 92 dB nicht bringen, werd ich mit lochblech L= 280mm, D=25mm und 2-3 schräg eingeschweisten "Diffusorscheiben" arbeiten (berichte gibt es hier im Forum).

Übrigens: dB messen = 500mm hinter Auslass und 45° darunter (Achtung: Toleranz ab BJ96 nur noch 2% - da haben billige Messgeräte meisst 5 - 8% !!!)

Bei mir geht es um ne STVO / Vollzulassung oder Einzelabnahme... das 13mm Problem ab ich (bisher) nicht - versuche 92dB mit 25mm Innenrohr (ohne oder eben mit Löchern und Glaswollestopfung) hinzubekommen. Mal sehen.


Gruß
Ian


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 Betreff des Beitrags: Re: vorstellungsgespräch
BeitragVerfasst: 28.04.2013 10:58 
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DRZ-Goldmember
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Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
Der e auspuff ist entweder laut oder frisst Leistung und schwer is er auch wie sonst was...
Würd ich mir auf jeden Fall nen anderen gönnen, anstatt das Ding zuzuschnüren.

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Team DEATH-ROW-RACING


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 Betreff des Beitrags: Re: vorstellungsgespräch
BeitragVerfasst: 29.04.2013 09:17 
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DRZ-Junior

Registriert: 16.04.2013 12:58
Beiträge: 11
Wollte derartige Umbauarbeiten eigentlich vermeiden.
Hätte noch den original Auspuff von ner sm aber die e hat
wahrscheinlich nicht umsonst nen anderen Auspuff.
Passt da nicht auch irgend ein gsxr Topf? Für nen Leo bin ich
im Moment noch zu geizig.

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Nur der Lärm is mir noch ein bisschen zu leise!!!


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 Betreff des Beitrags: Re: vorstellungsgespräch
BeitragVerfasst: 29.04.2013 17:02 
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DRZ-Power-User
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Registriert: 13.03.2013 20:04
Beiträge: 187
Wohnort: 239xx an der Ostsee
...weil ich genau das Thema auch grad hab:

Der E-Krümmer hat am Aufschub 41mm.
Der Y, SM usw. hat am Aufschub 38mm !

Töpfe gehen "gut" (Leistung und erträgliche dB) lt. Forum folgende:

- GSX-R 600 - aber nur von der K1 / K2 (41mm)
- GSX-R 750 - aber nur von der K4 / K5 / K6 (41mm)
haben ne "E-Nummer" von Suzuki - beim TÜV / DEKRA ist es wohl sehr abhängig vom Willen des Prüfers.


Gruß
hünerkack


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