DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.04.2018 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sebastard der neue
BeitragVerfasst: 14.04.2018 14:58 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 21.09.2017 01:23
Beiträge: 8
Hallo Leute,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin Sebastian und komme aus Sachsen Anhalt, aus der Nähe von Bitterfeld. Bin 34 Jahre alt und habe erst vor kurzem meinen A2 als Aufstieg gemacht.

Demnach bin ich noch recht frisch in der kubik höheren Region, kann demnach noch einiges lernen.

Ich habe ein Kleinunternehmen für DDR Zweiräder und bin demnach nicht unerfahren was den Umgang mit Werkzeug betrifft. Klar die Technik ist meilenweit von einander entfernt aber das Grundprinzip des Schraubens ist ja das gleiche.

Ich habe im Sep. 17 meine DRZ 400 SM mit 3300 KM von 08 gekauft und bin nun endlich froh, dass der Frühling den Winter vertrieben hat.

Ich würde gern ein paar Bilder hochladen, jedoch sind sie leider zu groß
Bis dahin, wünsche ich eine schöne Zeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastard der neue
BeitragVerfasst: 16.04.2018 01:58 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1070
Wohnort: Minden
Herzlich willkommen! Auf welche DDR Zweiräder hast du dich denn spezialisiert bzw. was machst du damit?

Gruß - Thale

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder! Enduro, 4x4, Reisen und mehr
http://www.Thales-Welt.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastard der neue
BeitragVerfasst: 16.04.2018 04:11 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3216
Wohnort: Biggesee
Willkommen hier im Forum! :prost:

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastard der neue
BeitragVerfasst: 16.04.2018 05:11 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 21.09.2017 01:23
Beiträge: 8
Hallo Thale, hauptsächlich Simson aller Art. Ich baue diese meistens, je nach grundzustand, komplett neu auf und verkaufe sie dann natürlich. Die Motorüberholung übernimmt momentan ein alter bekannter, der zu DDR Zeiten eine eigene Werkstatt hatte.

Mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastard der neue
BeitragVerfasst: 16.04.2018 20:33 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 774
Hallo Sebastian,

willkommen im Club.

VG
Knacker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastard der neue
BeitragVerfasst: 17.04.2018 19:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6140
Wohnort: südlich Frankfurt
Tach dem mittelalten DRZ Treiber... :mrgreen:

Viel Spaß hier und ich kann dir unser DRZ (&Friends) Treffen im Herbst empfehlen.
Da kann man ungestört auf der Kartbahn seine Runden drehen und auch bissl was lernen was die Fahrtechnik angeht.

Gruß J.

_________________
- cya Supermoto IDM / Ü40-Cup 2018 #8 - nur die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastard der neue
BeitragVerfasst: 17.04.2018 21:39 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 21.09.2017 01:23
Beiträge: 8
Ja zu lernen gibt es Fahrtechnisch genug. Fahre zwar seit meinem 12. Lebensjahr Zweiräder aber irgendwie nie mehr als 125ccm. Warum, kann ich mir auch nicht erklären. So dass Praxiserfahrung tatsächlich wenig vorhanden ist. Aber die Erfahrung schreitet vorran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sebastard der neue
BeitragVerfasst: 18.04.2018 21:42 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2011 18:29
Beiträge: 358
Wohnort: 67319 Wattenheim
Herzlich willkommen Seb.... :prost:

_________________
Professionelles Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de