DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 15.11.2018 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu hier
BeitragVerfasst: 04.11.2018 12:19 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 02.10.2018 07:33
Beiträge: 1
Moin Leute,
will mich auch mal schnell vorstellen.
Mein Name ist Dirk, 64er Baujahr und fahre seit 38 Jahren Mopped.
Klassisch nach Mofa auf 80er mit 18 auf ner Yammi XS 360 die Hörner abgestoßen, dann endlich mein
damaliges Traummopped, ner XJ 900 F, dreizehn Jahre und 200Tsd. Km lustvoll Benzin abgefackelt.
Ab 94 mit Honda Trans Alp 600/650/700 getourt und zum Spaß noch ne FZS 600 bewegt.

Seit 2015 bin ich auf ner Yammi MT 09 Tracer und seit letztem Jahr paralel noch mit einer Beta Alp 4.0 unterwegs.
Nach längerer Beobachtung auf dem DRZ-Markt habe ich mir vor kurzem eine SM von 2007 zu gelegt.
Leider hat der Vorbesitzer diese mit Enduro Laufrädern umgerüstet (18/21 Zoll ).
Habe schon ein wenig hier im Forum gestöbert. Würde gerne wieder auf die 17 Zöller zurück bauen.
Leider sind diese nicht mehr vorhanden und im Fahrzeugschein sind nur die Reifengrößen 90/90-21
und 120/90-18 eingetragen.
Die vorhandenen Laufräder 21x1,60 und 18x2,15 sind Excel Felgen (steht aber nichts im Fz-Schein).

Möchte gerne wieder 17 Zoll Laufräder und wenn es geht die vorhandenen eingetragen haben.
Für Tips, wo und wie ich an die 17er ran komme und wie ich die Eintragung hin kriege, wäre ich sehr dankbar :mrgreen:

Hab im Moment die Firma HE Motorradtechnik in Frelassing im Visier die diese Umrüstung anbietet.

Hand zum Gruß
Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier
BeitragVerfasst: 04.11.2018 22:37 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3377
Wohnort: Biggesee
Hallo und Willkommen im Forum Dirk!

Die XJ900 hat mir damals auch gut gefallen, eigentlich gefällt sie mir immer noch, bin sie aber nie gefahren.

Bei der SM sollte die Eintragung der 17er doch kein Problem sein, ist ja die Originalgröße. Eigentlich werden die 17er nicht ausgetragen, die 21/18er werden als Alternative in den Schein hinzugefügt.Da ich aber auf 21/18 unterwegs bin, kann dir die Sumo-Fraktion bestimmt besser helfen.

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier
BeitragVerfasst: 06.11.2018 07:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6189
Wohnort: südlich Frankfurt
Moin dem.

Radsätze um 400-600€ als gebraucht. Da hilft nur Geduld und regelmäßiges Suchen.
Blöd wird es, da du auch die Tachoschnecke dazu benötigst. Idealerweise gleich mit dazu kaufen.
Die kann nämlich als Neuteil vom Händler schon mal schmerzhaft Geld kosten.

Das mit dem umtragen/ eintragen der 17" ist weniger das Thema. Die Enduros im Schein zu behalten... nachfragen und oder mal den Tüver wechseln.

Gruß und

justdoit :biken:

_________________
- cya Supermoto IDM / Ü40-Cup 2018 #8 - nur die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de