DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 26.04.2019 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SVKnecht stellt sich vor.
BeitragVerfasst: 08.04.2019 12:30 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 16.05.2011 13:34
Beiträge: 7
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Tach zusammen, ich bin eine ganze weile hier Stiller Mitleser.

Ich heiße Sascha, bin 36 Jahre alt und fahre eine 2005er SM. Meist trifft man mich Richtung Westerwald, Eifel bzw. im Rhein Sieg Kreis allgemein.

Die DRZ ist mein Alltags Mopped neben einer zum Streetfighter umgebauten Suzuki SV650. Die schwarze DRZ hat mittlerweile ca. 32.000 km gelaufen, besitzt einen ABP Krümmer, einen Remus Endtopf, Stahlflexleitungen und Griffschalen.
In der ganzen Zeit neben Reifen und Kettenkits musste ich bisher nur die Lima austauschen und zwei Batterien erneuern. Ansonsten läuft sie zuverlässig.

Die SV bewege ich mittlerweile nur noch bei schönem Wetter. Es ist eben schwer geworden viel zu fahren neben 2 kleinen Kindern.
Meine Frau besitzt (fuhr) eine GS500 die ebenfalls zum Streetfighter umgebaut worden ist. Der Grund sind auch hier die Kinder.
Vor der DRZ hatte ich nen Gilera Runner 200 VXT, davor einen Aprilia Leonardo 150. Die DRZ macht mir allerdings von allen Alltagsfahrzeugen den meisten Spaß.

Die DRZ sieht zwar leider nicht mehr soo toll aus - hat halt Gebrauchsspuren durch die fahrten zur Arbeit über Straßen an denen Kiesgruben sind, über welche die LKWs gerne ihren angesammelten Schlamm ergießen, aber trotzdem liebe ich die DRZ.
Das fahren mit ihr macht unbeschreiblich viel Spaß und ist im gegensatz zu den ganzen Moppeds die ich bisher fahren durfte so leicht das selbst kleine Fahrfehler mit ihr einfach auszubügeln sind.

Wenn ich kein Mopped fahre, spiele ich noch Eishockey und bin auch Eishockey Fan.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SVKnecht stellt sich vor.
BeitragVerfasst: 08.04.2019 19:56 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1172
Wohnort: Minden
Herzlich willkommen kann man bei der langen Teilnehmerschaft fast nicht sagen, ach - ich denke schon.

GS 500 als Streetfighter, das klingt interessant. Hast du mal ein Bild davon?

Gruß - Thale

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder! Enduro, 4x4, Reisen und mehr
http://www.Thales-Welt.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SVKnecht stellt sich vor.
BeitragVerfasst: 09.04.2019 19:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6217
Wohnort: südlich Frankfurt
Moin Sascha.

Welcome dem Zweiradler.
Eishockey und DRZ :) ,,, da gab es schon mal einen.

Was war den an deiner Lima damals hinüber? Haben sich Schrauben gelockert und die Lima geschreddert?

Hab Spaß und justdoit :prost:

_________________
- cya Supermoto IDM / Ü40-Cup 2018 #8 - nur die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SVKnecht stellt sich vor.
BeitragVerfasst: 12.04.2019 09:44 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2011 18:29
Beiträge: 498
Wohnort: 67319 Wattenheim
Herzlich willkommen dem Knecht.
Für welches Hockeyteam schlägt Dein Herz?
Grüße vom Fishtownfan, der in der Stadt der Adler arbeitet. :mrgreen:

_________________
Professionelles Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SVKnecht stellt sich vor.
BeitragVerfasst: 23.04.2019 13:33 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 16.05.2011 13:34
Beiträge: 7
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Die Lima lieferte damals nicht mehr die gleichen Werte auf allen Phasen. Die Schrauben waren alle fest.

Mein Herzle schlägt für den KEC. Na Hoffentlich holen die Monnemer den Pott und nicht die Münchner. 8)

Danke für die Willkommensgrüße. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de