DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 05.10.2022 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guten Tag!
BeitragVerfasst: 24.08.2022 23:06 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2022 21:44
Beiträge: 9
Hallo liebe Doktor-Z Gemeinde, es grüsst eine DRZ 400 S!

Ich bin junge 21 Jahre alt (Baujahr/ Erstanmeldung 2001), schlanke 24700km gelaufen und bevorzuge blau-weiße Kleidung.
Ich habe möglicherweise schon viele Offroad-km und ein paar Reiter erlebt (typische Offroadspuren am Rahmen und Kratzer am Plastik). In letzter Zeit wurde sich nicht viel um mich gekümmert, mein Öl war recht mager, dunkel, das Kühlwasser undurchschaubar und die Bremsflüssigkeit entweder alt oder mit Amber-farbenem Sirup verwechselt. Aber ach! in die Zukunftschauen und weiter machen!
Es wird besser, versprach mir auch mein neuer Pfleger und Treiber (Dennis), den Erzählungen seiner gegenwärtigen Weggefährten (Transalp und Dominator) und seinen Wünschen (viel viel Offroad, TETistisch Reisen) nach wird die Gegenwart und Zukunft gut, herausfordernd und aufregend. Da stören mich seine kurzen Beine auch nicht so sehr (178cm), seine Erfahrung (42 Jahre) machen es wett. Mein Leichtgewicht und überschaubare und moderne Technik untersützen unwegige Abenteuer und weite Reisen.
Ich denke, ich werde mich wohl hier fühlen.
Ganz unter uns: ein paar Fragen wird mein Halter schon haben, ihr werdet ihn sicher unterstützen...
Mir fehlen leider die Finger um zu tippen, meine Gummis sind zu breit...

i.A. Dennis

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag!
BeitragVerfasst: 24.08.2022 23:18 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1038
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
Hallo Dennis,

ein schönes blaues Erdferkelchen hast Du da ergattert. :daumen:
Dem wird es bestimmt gut bei Dir gehen. :streicheln:

Gruß Schmiermaxe, der auch eine Blaue fährt :biken: :prost:

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag!
BeitragVerfasst: 25.08.2022 00:25 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1415
Hi Dennis,

schön blau - so muss das sein!

Herzlich willkommen im Forum.


VG
Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag!
BeitragVerfasst: 25.08.2022 07:34 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 16.05.2011 13:34
Beiträge: 74
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Herzlich willkommen! Schöne Vorstellung! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag!
BeitragVerfasst: 25.08.2022 09:24 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1427
Wohnort: Minden
Schöne Vorstellung :daumen:

Die Hondas bleiben als Partnerinnen weiter mit im Stall?

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder! Enduro, 4x4, Reisen und mehr
http://www.Thales-Welt.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag!
BeitragVerfasst: 25.08.2022 20:32 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2022 21:44
Beiträge: 9
Vielen Dank! :crazyfreude:

Thale hat geschrieben:
Die Hondas bleiben als Partnerinnen weiter mit im Stall?


Um die Dominator wird sicher bald jemand anders kümmern. Auch wenn ich ihren Sound den Anzug vermissen werden, drei sind eine zuviel...

Bild

Grüße zurück nach Minden, ich bin in Stemwede groß geworden und habe lange Zeit dort gelebt.

Wenn ich jetzt Tagestouren aus Berlin kommend starte, ist mein Einzugsgebiet Brandenburg, Meck-Pomm und westliches Polen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag!
BeitragVerfasst: 25.08.2022 21:43 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2022 21:44
Beiträge: 9
Mal etwas Forums-bezogenes: Wo sind eigentlich die ganzen Bilder hin? Viele Beiträge haben nur "Bild"-Vermerke, ohne dass da was dahinter steckt. Gabs hier mal ein Forums-Upgrade mit Verlusten? (Oder muss ich noch die Premium-Version freischalten...? ;-) )
Und es wird auch deutlich, wie ungeschickt es sein kann, Bilder bei einem "freien" Hoster abzulegen, wenn der irgendwann einfach entscheidet, dass sie gelöscht werden... :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag!
BeitragVerfasst: 30.08.2022 10:37 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 2082
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
SVKnecht hat geschrieben:
Herzlich willkommen! Schöne Vorstellung! :D


Da schließe ich mich mal an :!: :daumen:

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag!
BeitragVerfasst: 30.08.2022 15:10 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 31.08.2020 19:22
Beiträge: 93
Wohnort: Nähe Biggesee
Hallo erstmal,

d-nnis hat geschrieben:
Mal etwas Forums-bezogenes: Wo sind eigentlich die ganzen Bilder hin? Viele Beiträge haben nur "Bild"-Vermerke, ohne dass da was dahinter steckt. Gabs hier mal ein Forums-Upgrade mit Verlusten? (Oder muss ich noch die Premium-Version freischalten...? ;-) )
Und es wird auch deutlich, wie ungeschickt es sein kann, Bilder bei einem "freien" Hoster abzulegen, wenn der irgendwann einfach entscheidet, dass sie gelöscht werden... :shock:


Ja von den Bildern sind leider einige dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen. Aus Kostengründen ist hier im Forum selber leider nur der Upload in sehr geringer Qualität möglich, damit es hier werbefrei bleibt.
Als externer Bilder host eignet sich meiner Meinung nach Dropbox am besten, dort sind teilweise auch noch ziemlich alte Bilder enthalten.

Mit freundlichen Grüßen,
.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag!
BeitragVerfasst: 30.08.2022 23:27 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1038
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
Hallo Dennis,
nochmals Glückwunsch zur gelungenen Vorstellung. :aplaus:

Ja, das mit den Bildern in alten Beiträgen ist so eine Sache. :roll:
Das Forum musste vor vielen (?) Jahren mal aus technischen Gründen umziehen. Damals gab es einige Tage überhaupt kein DRZ-Forum mehr und dann hat Olli eine "schnelle Lösung", die aber mit einem technischen Rückschritt verbunden war, gefunden. :daumen:
Seit dem läuft es wieder, aber eine ganze Menge der alten Möglichkeiten sind auf der Strecke geblieben. :roll:
Es gibt z.B. keine eigene mitgliederbezogene Bildergalerie mehr. Man konnte früher in eigenen Beiträgen mit einem Link die dort gespeicherten Bilder einbinden. Geht alles nicht mehr. :cry:
Auch gab es damals einen automatischen Contdown, der die Anzahl der Tage bis zum nächsten Forums-Treffen anzeigte. Geht alles nicht mehr. :cry:
Jetzt muß ich das machen! :crazy:
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Bilder bei fremden Hostern gelöscht werden, wenn sie nicht mindestens einmal im Jahr aufgerufen werden. :cry:
Da wurden dann auf einmal Links zu Sexseiten gepostet. :mecker:
Man könnte daher die verlorenen Bilder, z.B. am Ende des Freds, in einem Beitrag nochmals hochladen, damit sie wieder sichtbar werden.
wie z.B. hier im vorletzten Beitrag ---> http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?f=21&t=4024
Aber wer macht das schon. :cry:
Bilder daher bitte also immer direkt im Beitrag hochladen. :opa:
Die Größe der Bilder ist auf, ich glaube 127 kB beschränkt. :roll:
Ich bearbeite meine Bilder daher immer erst mit dem Freeware-Programm IrfanView. Da kann man die Bildgröße z.B. auf 800x600 Bildpunkte begrenzen und beim Abspeichern noch die Bildqualität z.B. mit dem Faktor 70 verkleinern, bis die zulässige Bildgröße erreicht ist. Die Bilder sind dann immer noch recht ansehnlich. :opa:
Gruß Schmiermaxe :prost:

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de