Hallo Dennis,
nochmals Glückwunsch zur gelungenen Vorstellung.
Ja, das mit den Bildern in alten Beiträgen ist so eine Sache.
Das Forum musste vor vielen (?) Jahren mal aus technischen Gründen umziehen. Damals gab es einige Tage überhaupt kein DRZ-Forum mehr und dann hat Olli eine "schnelle Lösung", die aber mit einem technischen Rückschritt verbunden war, gefunden.
Seit dem läuft es wieder, aber eine ganze Menge der alten Möglichkeiten sind auf der Strecke geblieben.
Es gibt z.B. keine eigene mitgliederbezogene Bildergalerie mehr. Man konnte früher in eigenen Beiträgen mit einem Link die dort gespeicherten Bilder einbinden. Geht alles nicht mehr.
Auch gab es damals einen automatischen Contdown, der die Anzahl der Tage bis zum nächsten Forums-Treffen anzeigte. Geht alles nicht mehr.
Jetzt muß ich das machen!
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Bilder bei fremden Hostern gelöscht werden, wenn sie nicht mindestens einmal im Jahr aufgerufen werden.
Da wurden dann auf einmal Links zu Sexseiten gepostet.
Man könnte daher die verlorenen Bilder, z.B. am Ende des Freds, in einem Beitrag nochmals hochladen, damit sie wieder sichtbar werden.
wie z.B. hier im vorletzten Beitrag --->
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?f=21&t=4024Aber wer macht das schon.
Bilder daher bitte also
immer direkt im Beitrag hochladen.
Die Größe der Bilder ist auf, ich glaube 127 kB beschränkt.
Ich bearbeite meine Bilder daher immer erst mit dem Freeware-Programm IrfanView. Da kann man die Bildgröße z.B. auf 800x600 Bildpunkte begrenzen und beim Abspeichern noch die Bildqualität z.B. mit dem Faktor 70 verkleinern, bis die zulässige Bildgröße erreicht ist. Die Bilder sind dann immer noch recht ansehnlich.
Gruß Schmiermaxe