Frido hat geschrieben:
Knacker hat geschrieben:
Der X3 sitzt mit seinem Rohr etwas locker auf dem Krümmerrohr der DR-Z, er wackelt. Das kann für Lufteintritt und ungewollte Nachverbrennung (Patschen) sorgen.
Da könnte der Hund begraben sein. Michael hat den Leo 3928 der besser auf den Krümmer meiner E (42mm Durchmesser) montiert werden sollte
als auf den dünneren Krümmer (38mm) der SM/S.
Der X3 meiner DR-Z S ist laut Papieren für die SM und ist halbwegs passgenau (hat sicher keinen Durchmesserunterschied von 4 mm) - trotzdem sitzt er nicht fest auf dem Krümmer. Es gibt auch keine Möglichkeit, die Verbindung "enger" anzuziehen. Metallfolie könnte helfen, aber richtig dicht wird man die Verbindung wohl nicht bekommen.
Was sagen denn andere Fahrer, die einen X3 auf ihren DR-Z fahren (also passenden X3 zum Krümmerdurchmesser)?
Den passenden Krümmer dazu kaufen. Z.B. bei ABP.
Grüße, Roger
VG
Knacker