DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 06.06.2025 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu an Board: Stadtkriecher
BeitragVerfasst: 27.08.2006 11:47 
DRZ-Frischling

Hallo,

so jetzt werde ich auch mal die Anoymität verlassen und mich anmelden/vorstellen. Gehöre auch schon zu den "alten Knackern" habe Dank der Umfrage aber festellen können, das ich da hier in bester Gesellschaft bin, hätte eigentlich gedacht das die DRZ-SM Fahrer alle 20 und immer driftender Weise unterwegs sind.

Meine Motorradhistorie ist kurz, hatte in grauer Vorzeit mal ein Kawa GT 550, ein über 200kg schwerer, kardangetrieberner Stahlklotz, unkaputtbar mit der ich haupsächlich ein paar schöne Urlaubstouren gefahren bin (Ibiza, Südfrankreich). Die letzten 2 Jahre hatte ich ein "halbe" Yamaha TRX 850, die andere Hälfe gehörte meinem Bruder. Das Teil sah zwar super aus und hatte dank BOS "EU ABE" Auspuffanlage einen Mördersound, war für mich aber zu unbequem und für meine Fahrkünste sagen wir mal zu anspruchsvoll.

Habe mich dann auf die Suche nach was "leichtem" für die Stadt und Umgebung gemacht, damit ich an den diversen Baggerseen in der Gegend vor die Kneipe fahren kann und nicht 10 km davor parken muss. Ich geb's zu hab mir sogar Roller und 125er angesehen aber zum Glück hat mich nix davon überzeugt. Nachdem mein Bruder dann eine gebrauchte DRZ S gekauft hat und begeistert war (und das will was heissen, da er schom immer Riesenduros fuhr (BMW) und fährt -Africa Twin), und nachdem er mir gesagt hat, dass es das Teil als SM gibt habe ich mich dann auf die Suche gemacht.

Schnell einen Händler gefunden, der noch ne 05er Tageszulassung 0 km hatte und zur Probefahrt aufgeschlagen, nach 10 Minuten wusste ich dann, die isses, total handlich habe mich noch nie so schnell wohl auf einem Motorrad gefühlt. Dann war das Teil auch noch denke ich recht günstig, nach ein paar kurzen Preisverhandlungen war sie dann für knapp € 4.700 mir, schwarz, inkl. kurzem Schutzblech, das grosse als Ersatzteil, Gepäckträger, Lenkschützer, weissen Blinker, für € 50 noch Givi Topcase und die Fuhre war komplett.

Nur die Anmeldung hat Wochen gedauert, da Suzuki den Brief nicht beigebracht hat, also immer mit Kurzzeitkennzeichen unterwegs.

Also das Teil macht super Spass, für meinem Verwendungszweck optimal. Jetzt muss ich sie erstmal fertig einfahren. Noch wichtiger ich muss mich einfahren, den eines hab ich auch schon bemerkt, die Maschine kann sicher mehr als ich und ob ich auf meine alten Tagen noch lernen kann, mit dem Fuss nach vorne durch Kurven zu fahren wage ich zu bezweifeln.

Ansonsten super Forum, habe schon viel Informationen gefunden.

PS. Fahrt hier jemand einen Holeshot Auspuff in einer zugelassenen Ausführung?

Michael

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 14:04 
DRZ-Platinuser

Ich hab den Sebring mit ABE der ist baugleich mit dem Holeshot - warum?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]