DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 06.06.2025 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...8 Jahre danach.
BeitragVerfasst: 05.11.2006 22:55 
DRZ-Premium-User

Hallo,

bin neu hier, und seit ca. 2 Monaten begeisterter „Stöberer“ in diesem erstklassigen Forum.
Nach dem ich mich bei der letzten Altersabstimmung hier unter den reifen 5% wiedegefunden hab, beschloss ich mich endlich zu outen.
Vor 8 Jahren hab ich mein letztes Moped (DR 650 dualsport, davor ktm, klx, kle, xt) verkauft und war mir nicht sicher, ob´s mich je wieder packen wird.
8 Jahre habe ich relativ uninteressiert an der Motorradwelt vorbeigelebt, hab ziemlich emotionslos alte Modelle gehen und neue kommen gesehen und bin nicht wieder auf so ein Teil raufgestiegen.
Vor ca. 3 Monaten seh ich so im Vorbeigehen an einer Straßenecke eine DRZ 400 SM stehen und das muss wohl in mir den schlummernden Einzylindertrieb geweckt haben, denn ich bin zurück, um die mir genauer anzusehen. Danach die techn. Daten übers Internet eingeholt und das Power-/Gewichtsverhältnis steigerten mein Interesse noch mehr. Suzihändler für eine Probefahrt ausfindig gemacht und Termin vereinbart. Mit altem Helm, geborgten Handschuhen und einer gehörigen Portion Unsicherheit (-bekomme ich das nach 8 abstinenten Jahren überhaupt noch halbwegs locker hin-) bin ich dann auf eine gelbe 06er aufgestiegen. Ich drückte den 1sten rein und hab die Suzi, wie wenn ich erst vor einer Stunde eine kleine Pause eingelegt hätte und jetzt endlich wieder weiter fahren konnte, in allen Gängen durch den Großstadtdschungel getrieben. Sie hat mir immensen Spaß gemacht und gepasst wie angegossen, so dass ich am nächsten Tag den Kaufvertrag für eine schwarze unterschrieben hab.
Aus 2-3 Wo. Lieferfrist wurden 5-7 Wo. und dann die frustrierende Nachricht, dass der Händler keine schwarze 06er mehr auftreiben kann. Wir einigten uns auf ein 07er Modell, zum gleichen (Aktions-) Preis.
Also warten bis März 07. Schon etwas frustrierend, aber es gibt ja zum Glück Euch und dieses Forum, mit dem ich mich bis zum endgültigen Erwerb meiner kleinen Schwarzen in SM-Laune halten kann. Nur, je mehr ich mir da so an Berichten, Tipps und Fotos reinziehe, desto geiler werd ich auf das Gerät. Naja, jetzt hat die DRZ 8 Jahre auf mich gewartet, da werd ich´s wohl noch ertragen 5 Monate auf sie zu warten.
Das wars vorerst einmal, obwohl ich schon einige konkrete Fragen zur leistungsmäßigen Optimierung der DRZ 400 SM hätte, aber die werd ich dann separat und wohlgeordnet in einem eigenen Posting ins Forum stellen.

Grüße Clemente

P.S. ein bisschen DRZ-Modellberichte lesen, wäre schon nett! Ist das nicht auch ohne die 10 Beiträge möglich DRZ-Otschko ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006 23:07 
DRZ-Platinuser

Hallo Clemente! Willkommen im Forum!!!
Ich hoffe das Forum und die Bilder erleichtern dir das warten!!!

Gruß, Domenic.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006 13:19 
DRZ-Platinuser

Halllo Clemente,

und willkommen im Forum.

Einen wirklich schönen Bericht hast du da geschrieben.

Und wie hieß es schon in einem Lied von Tom Petty?

"The waiting is the hardest part" - lalalala ;-)

Halt durch! Das nächste Frühjahr kommt bestimmt :-)

Viel Spass hier im Forum.

Gruß
Matthias

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006 13:21 
Hallo Clemente!

Herzlich wilkommen :wink: dann warte ich wenigstens nicht allein :wink:
nächstes Jahr schlag ich dann zu :twisted:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]