hallo,
wollte mich bei Euch kurz vorstellen - gehört sich ja irgendwie für einen NEUEN !
ich komme aus hamburg/schleswig-holstein, arbeite aber seit 2001 jetzt schon in bayern - und lebe inzwischen auch recht gern hier.
da ich mein catamaran inzwischen aufgrund permanenter meeresabwesenheit verkaufen musste und nur noch in den ferien an der küste bin muss ich auf irgendwas anderes schnelles umsteigen.
beim tausch meines alten FS gegen den neuen, sagte mir der beamte, ich könne meine alte klasse 1a jetzt auch beim neuen automatisch auf A unbeschränkt nutzen.

das und die erinnerung an meine harley rundtour in florida vor 2 jahren ließen mich spontan, in verbindung mit der globalen erderwärmung, an einen motorradkauf denken.
um dem spontanen kaufgedanken etwas nachhaltigkeit zu verleihen (ist meine erfolgreich praktizierte art zu viel unnütze sachen anzuschaffen) ließ ich den gedanken ein paar wochen gedeihen. und siehe da: 4 wochen später ist eine wohldurchdachte kaufentscheidung gereift !
vorraussetzungen sind da:
-VW T4, langer radstand vorhanden
-motorradklamotten (xt in den 80ern gefahren) noch im schrank
-garage hat noch platz frei
-bayern bietet viele kurven, grad hier in der oberpfalz (amberg wohnort und nein ich meine keine weiblichen, eher die ländlichen!)
-ein wochenende im internet und alle objektiven kriterien haben die Suzuki DR-Z400SM als ideales motorrad für mich ausgeworfen
da ich damit keine elend langen motorradtouren über die europäischen autobahnen plane (dafür t4 mit transportbühne) sondern eher spass auf dem weg durch die stadt haben will und vielleicht mal hier und da n bischen gelände - freue ich mich schon darauf montag den ersten händler anzurufen. momentan das günstigste ist eine 2006er mit 0 km und tageszulassung für 4600,- € inkl., HU neu bei Zulassung und Editionpaket bestehend aus:Handprotektoren,Carbon-Optik-Spiegel, Alu-Auspuffabdeckung, kurzer Kotflügel vorn, Achsprotektoren vo.+hi. + €80,-
über tipps zum einstieg (plane umrüstung auf sportauspuff und endurobereifung) würde ich mich genauso freuen, wie kommentare zum angebot mit dem editionpaket (lohnt sich das? wer hat damit erfahrung für 80 € mehr?)
gruß
jazzy