DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 15.06.2025 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallöle
BeitragVerfasst: 22.04.2007 17:27 
Hallo an Alle. 8)

Wollt mich eurer Gemeinde anschließen. Bin ein noch junger Zweiradfahrer und in meinem Besitz ist im Moment eine Suzuki GT 200 (Bj. 1981, 200 ccm Zweizylinder Zweitakt, 17 PS) sowie in Zusammenarbeit mit einem Kumpel ein Rennmoped auf Simson Basis für die Rennstrecke (50 ccm, 14 PS, 14.000 U/min, Drehschiebereinlass usw.) - ist aber noch nich ganz fertig. :wink: Der Harz-Ring wo ihr euch immer trefft ist mir daher auch sehr gut bekannt. :wink: (feine Strecke, aber Erzgebirgsring, Saxoniaring und Görlitz-Ring sind zum testen einfach näher)

Nun denn, Zweitakter schön und gut, aber irgendwann möchte man der Umwelt auch mal was gutes tun und vor Allem ein paar Jahre Zweiradtechnik aufholen. Was ich nicht mag sind Motorräder, die mehr als 150 kg wiegen oder mehr als 500 ccm haben. Ich brauch was kleines handliches für die Landstraße und da bin ich bei der DRZ-SM und damit eurem Forum fündig geworden, und hoffe, dass ich hier noch bisschen was von euch lernen kann und bald selbst ein solches Gefährt mein Eigen nennen darf. :wink: Ausschlaggebend war eigentlich dieses Bild - super, wie für mich gebaut. Ich hoffe aber auch noch, dass Suzuki einige Detailverbesserungen daran vornimmt, z.B. Stahlflexbremsleitungen serienmäßig.

Gruß aus Dresden. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 18:11 
DRZ-Goldmember

Erstmal wilkommen!
Also die drz is für die landstrasse sicher nicht die beste wahl. Überall wo die radien groß werden is sie sicherlich nicht in ihrem element. Also wennst was für die Landstrasse willst musst was größeres nehmen, wenn du nix über 500ccm willst, dann hast ein problem:-)!
Wie auch immer die zetten macht richtig spaß, kann man nur empfehlen.
Hab ja auch die scwarze 07er, richtig schick das ding.
Viel Spaß noch im Forum,
Gruß J

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 18:17 
Ach selbst mit der GT geht Landstraße fahren prima (wozu auch ne 1000'er oder sowas bei 100 km/h?), nur merkt man eben beim Fahrwerk die 26 Jahre Entwicklungsrückstand (auch wenn es sich damit gut touren lässt) und auch die Elektrik ist halt dem Alter entsprechend. Wünsch mir einfach was modernes, wo es sich auch einfach gemütlich mit guten 100 km/h über Land cruisen lässt, wo man vielleicht auch mal nen Abstecher durch'n Wald machen kann und was mich auch ab und zu durch die Stadt auf Arbeit bringt. Ich denk dafür is die SM eigentlich ein guter Kompromiss oder nicht? Habe zumindest noch nix negatives darüber gelesen.

P.S.: Serpentinen fahren im Urlaub is natürlich sowieso Pflicht. :wink: Landstraße muss ja auch ni immer nur gerade aus gehen und kaum Kurven haben sonst wär's ja langweilig. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 20:35 
DRZ-Goldmember

Geschmackssache, aber länger auf der bundesstrasse mit einem 100er, das is net so ganz mein fall. das halt ich ne halbe stunde max. ne stunde aus dann schrei ich wieder nach einer passstrasse oder nem verwinkelten wegchen.
Für arbeit, stadt auf jeden fall ideal und natürlich überall wos eng wird.
Gruß J

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]