Hallo an Alle.
Wollt mich eurer Gemeinde anschließen. Bin ein noch junger Zweiradfahrer und in meinem Besitz ist im Moment eine
Suzuki GT 200 (Bj. 1981, 200 ccm Zweizylinder Zweitakt, 17 PS) sowie in Zusammenarbeit mit einem Kumpel ein
Rennmoped auf Simson Basis für die Rennstrecke (50 ccm, 14 PS, 14.000 U/min, Drehschiebereinlass usw.) - ist aber noch nich ganz fertig.

Der Harz-Ring wo ihr euch immer trefft ist mir daher auch sehr gut bekannt.

(feine Strecke, aber Erzgebirgsring, Saxoniaring und Görlitz-Ring sind zum testen einfach näher)
Nun denn, Zweitakter schön und gut, aber irgendwann möchte man der Umwelt auch mal was gutes tun und vor Allem ein paar Jahre Zweiradtechnik aufholen. Was ich nicht mag sind Motorräder, die mehr als 150 kg wiegen oder mehr als 500 ccm haben. Ich brauch was kleines handliches für die Landstraße und da bin ich bei der DRZ-SM und damit eurem Forum fündig geworden, und hoffe, dass ich hier noch bisschen was von euch lernen kann und bald selbst ein solches Gefährt mein Eigen nennen darf.

Ausschlaggebend war eigentlich
dieses Bild - super, wie für mich gebaut. Ich hoffe aber auch noch, dass Suzuki einige Detailverbesserungen daran vornimmt, z.B. Stahlflexbremsleitungen serienmäßig.
Gruß aus Dresden.