Hallo zusammen,
Nachdem ich in den letzten Tagen häufig hier im Forum gestöbert habe habe ich mich jetzt eingetragen und möchte mich hier ein bisschen vorstellen.
Bis vor ein paar Jahren hatte ich mehr Zeit und bin viel Moped gefahren (15000km/Jahr). Dafür bot sich ne Afrika Twin an mit der ich in 16 Jahren 165000 km gefahren bin (vor allem Alltag aber auch Touren, Reisen und Wüstentrips).
Jetzt hab ich kaum mehr Zeit und fahr eigentlich nur noch zur Arbeit und eine kleine Tour im Jahr (<5000km/Jahr). So für die Stadt war das Dickschiff viel zu wuchtig.

Also suchte ich einnen zuverlässigen (hab leider auch kaum mehr Zeit zum Schrauben

) kleinen Hüpfer der meinem Einsatzzweck entspricht (bissle auf den Straßen in der näheren Umgebung rumheizen).
Da passt die SM genau. Noch bin ich in der Einfahrzeit, trotzdem macht die DRZ schon zeimlich viel Spaß.
Das lausige Fahrwerk begrenzt die Freude zwar noch, aber dank dem Forum werde ich sicherlich Abhilfe schaffen können.
Ölthermometer hab ich gekauft, Vorspannung und Dämpfung hinten paßt jetzt (bin ein Leichtgewicht: 65kg). Die Gabel geht aber gar nicht und hüpft nur in de Gegend rum. Da brauch ich noch andere Federn und hoffe, daß ich das damit hinbekomme.
Daher jetzt schon mal Danke an alle, die hier ihre Zeit opfern und ihr Wissen kund tun. Mir hats schon geholfen.
Bei Gelegenheit werde ich mich revanchieren und auch meinen Senf dazugeben, in der Hoffnung, daß es was bringt.
Danke auch an die Admins und Moderatoren!
buki