DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 08.05.2025 02:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist neu hier und will ne Sumo
BeitragVerfasst: 16.06.2008 12:28 
DRZ-Goldmember

Hallo,
wollte mich kurz vorstellen,bin 28,komme aus dem Raum Böblingen.Habe noch keine drz 400,werde mir aber demnächst eine anschaffen.
momentan fahre ich eine yamaha tt600 super moto vom abp und eine triumph speed triple.verkaufe beide motorräder und werde mir eine drz 400sm holen.diese lasse ich von anfang an bei fa. abp in dettenhausen umbauen auf leistungsstufe 3 (440ccm,~54ps) und noch einige andere kleinere technische und optische veränderungen durchführen so das sie meinen wünschen entspricht.
Für tipss,anregeungen und vor allem eine kaufberatung bin ich dankbar.
mein ziel ist es mit der drz an supermoto trainings teilzunehmen(bin absoluter anfänger) und ab und zu mal durch den schwarzwald zu rubbeln :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 14:39 
:willkommen: Mal so als Frage.....Warum kæufst Du Dir nicht gleich `ne RM-Z 450?Die ist nach dem Gebastel von ABP an der Zette sicherlich haltbarer und genauso Wartungsfreundlich! :wink: (Und sowieso die bessere Wahl) :twisted:

jøe bår tæm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 15:09 
DRZ-Goldmember

hallo,
ich würde das was abp da macht nicht gerade als "gebastel" bezeichnen.
und was die haltbarkeit angeht,hast du da belege dafür?ich zumindest kenne aussagen aus dem kundenkreis(und es fahren einige mit der stufe3 durch die gegend) die vollstens zufireden sind und bisher ist bis auf eine ausnahme(fuhr ohne öl)kein motorschaden bekannt.
soweit ich weiss ist die rm-z450 doch ein motorrad für den wettbewerb in erster linie?und was die wartung angeht somit für km fressen auf der strasse eher ungeeignet..
ich denk das die dr-z für mich immer noch die bessere wahl ist..natürlich will ich auch auf die strecke aber ich stehe ja noch am anfang und werde auch strasse fahren..
lasse mich jedoch gern eines besseren belehren
gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 15:33 
DRZ-Goldmember

joe bar team hat geschrieben:
:willkommen: Mal so als Frage.....Warum kæufst Du Dir nicht gleich `ne RM-Z 450?Die ist nach dem Gebastel von ABP an der Zette sicherlich haltbarer und genauso Wartungsfreundlich! :wink: (Und sowieso die bessere Wahl) :twisted:

jøe bår tæm

Würde ich mir auch überlegen, zumal die RM-Z K8 endlich 5 Gänge hat und ein ziemlich feines Teil sein soll.
Kiedrowsky-Racing bietet die RM-Z als zulassungsfähige Enduro und Supermoto an. Eine komplett von ABP umgebaute DR-Z wird bestimmt nicht viel günstiger/ wartungsärmer sein.

Link zu Kiedrowski:
http://home.mobile.de/home/showDetails. ... Type=false

Gruß
Caparso

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 15:57 
DRZ-Goldmember

hallo,
8000euro plus umbau auf sumo räder,bremse,fahrwerk und zulassung.....!!
Ausserdem ist es eine wettbewerbsmaschine,d.h. alle 5h ölwechsel etc.Für mich ungeeignet!

Ich brauch was für die strasse,zuverlässig und alltagstauglich.Das ist bei der drz 400 der fall,auch mit motortuning!.

Kostenmässig gebrauchte drz + tuning unter 6000.

für mich ist die zuverlässigkeit und haltbarkeit der punkt,deshalb hab ich mich dafür entschieden
Und da gibt es,was den spassfaktor angeht kaum vergleichbares. eine ktm supercompetition könnte ich mir vorstellen..aber die ganzen ktm´s sind alle im preis verdorben und was die haltbarkeit angeht..naja..eine husky o.ä. ist eine krankheit..ich will fahren und nicht nur schrauben..

Betreff des Beitrags: Re: Ist neu hier und will ne Sumo
BeitragVerfasst: 16.06.2008 16:01 
sumobob hat geschrieben:
mein ziel ist es mit der drz an supermoto trainings teilzunehmen(bin absoluter anfänger) und ab und zu mal durch den schwarzwald zu rubbeln :D

sumobob hat geschrieben:
soweit ich weiss ist die rm-z450 doch ein motorrad für den wettbewerb in erster linie?und was die wartung angeht somit für km fressen auf der strasse eher ungeeignet..
..natürlich will ich auch auf die strecke aber ich stehe ja noch am anfang und werde auch strasse fahren..

:shock: Du solltest Dir erst mal klar werden,für welchen Einsatzzweck Du ein Motorrad willst :wink: .
Über ABP könnten wir jetzt streiten,nachdem ich mit denen mal telefoniert habe,hat sich das Thema ABP schnell für mich erledigt.......

Viel Glück auf der weiteren Motorradsuche........hast Du es schon da versucht: www.ktmforum.eu ? :mrgreen:

sumobob hat geschrieben:
Ich brauch was für die strasse,zuverlässig und alltagstauglich.Das ist bei der drz 400 der fall,auch mit motortuning!..

für mich ist die zuverlässigkeit und haltbarkeit der punkt,deshalb hab ich mich dafür entschieden

Tunning geht immer auf Kosten der Haltbarkeit :wink: Und wenn Du Dich schon entschieden hast,warum fragst Du dann noch? :twisted:
:wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 16:14 
DRZ-Goldmember

sumobob hat geschrieben:
..naja..eine husky o.ä. ist eine krankheit..ich will fahren und nicht nur schrauben..

Lass ich jetzt mal so dahingestellt. Die Husky 610 SM ist aber eher was als ne gebrauchte, getunte DR-Z. Hat ungetunte 52PS, wiegt genau 5kg mehr, hat 5000er Wartungsintervalle und 2 Jahre Garantie und kostet bei mobile NEU ab 6.250€. Kumpel von mir hat das 2007er Modell und ist damit sehr zufrieden.
Würde ich jedenfalls als taugliche Alternative in Betracht ziehen.

Gruß
Caparso

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 16:23 
DRZ-Goldmember

das tuning auf kosten der haltbarkeit geht ist klar..aber das heisst nicht das so ein teil beim ersten gasstoss auseinanderfliegt.meine tt zB die auch einiges über der serienleistung liegt fährt damit nun schon seit über 10tkm ohne ein einziges problem.zuverlässig wie immer.
und das die getunte dr-z genauso unproblematisch ist ist bekannt von leuten die so ein teil fahren.aber um damit durch die halbe welt zu touren fahre ich so ein teil ja nicht..folglich kann man auch bestimmte kompromisse eingehen.

den einsatzzweck für das moto habe ich leider nicht richig rübergrbracht.ich fahre damit auf der strasse und will an trainings teilnehmen.ich beabsichtige nicht damit wettbewerbe zu fahren.

auf motorradsuche bin ich nicht,ich hab mich ja schon entschieden was ich will.und das du schlechte erfahrung mit abp gemacht hast tut mir leid.ich werde dort als kunde gut behandelt,auch wenn es sich nur um kleine gefallen handelt an denen nix verdient ist..aber meistens liegt es ja an der eigenen art..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 16:28 
DRZ-Goldmember

Caparso hat geschrieben:
sumobob hat geschrieben:
..naja..eine husky o.ä. ist eine krankheit..ich will fahren und nicht nur schrauben..

Lass ich jetzt mal so dahingestellt. Die Husky 610 SM ist aber eher was als ne gebrauchte, getunte DR-Z. Hat ungetunte 52PS, wiegt genau 5kg mehr, hat 5000er Wartungsintervalle und 2 Jahre Garantie und kostet bei mobile NEU ab 6.250€. Kumpel von mir hat das 2007er Modell und ist damit sehr zufrieden.
Würde ich jedenfalls als taugliche Alternative in Betracht ziehen.

Gruß
Caparso

stimmt wäre eine alternative.ist bei neuen modellen eh kein grosses argument,gerade wegen der garantie.allerdings gefallen mir die aktuellen huskys optisch überhaupt nicht,vor allem die 610er.bin schon probegesessen und irgendwie ist sie mir zu "wuchtig".ältere huskys sind irgendwie kleiner und handlicher..bin schon 2 probegfahren(bj2000 und 2003)sind aber meiner meinung nach zusammengeschusterte geschottel.haben auf mich gewirkt wie ein altes mofa von der verarbeitung her.

finde ich lustig das mir im dr-z forum von der dr-z abgeraten wird :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 16:30 
DRZ-Goldmember

Es wird dir davon nicht abgeraten, jedoch Alternativen aufgezeigt. Das hier ist nun mal keine KTM-Gemeinde, die meint, dass alles andere Schrott ist, was 2 Räder hat (nennt man auch Objektivität).

PS: Bist ja noch neu hier, deshalb: Lass dich vom JBT nicht so ärgern. Das ist nun einmal ein kleiner, schlagfertiger Hitzkopf, deshalb wurde er ja auch etwas nördlicher ausquartiert :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 17:04 
DRZ-Goldmember

das seh ich und weiss es auch zu schätzen.ist ja auch ok mal gegenmeinungen zu hören und darüber zu diskutieren..

Sicher werde ich mir keine gebrauchte drz für 5000 holen und dann nochmal 2500-3000 investieren.
das ich für das geld mehr bekomme ist klar.

generell ist es so das ich schon lange beobachte was die supermotos neu und gebraucht so kosten.und leider ist halt gerade alles im preis verdorben da die teile ziemlich im kommen und aber selten sind..

versuch mal für 4000-4500 was zu finden.für das geld bekommst du eine alte lc4 mit 15tkm oder mehr(ktm ist preislich eh am meisten verdorben) und da kann man erstmal den motor komplett machen und mit zig anderen sachen rechnen.ist eben so bei den kisten.sind keine 1200er bandit oder so.zum kaufpreis muss man noch gewissen anfälligkeiten und wartungskosten mit berechnen,bei älteren ktm´s und husky´s sowieso.

und für unter 6000 liege ich mit einer getunten dr-z im spassfaktor bereich einer ktm smc(die auch soviel kostet) aber mit höherer zuverläasssigkeit.
so seh ich die sache. und wettbewerbsmaschinen ala rm-z,wr,crf,exc..hab ich von anfang an aussen vor gelassen weil es für mich als "normalfahrer" keinen sinn macht..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 17:09 
sumobob hat geschrieben:
ich werde dort als kunde gut behandelt,auch wenn es sich nur um kleine gefallen handelt an denen nix verdient ist..aber meistens liegt es ja an der eigenen art..

Diese 'eigene 'Art hatten hier mehrere (dafür müsstes Du die Suchfunktion benutzen können),eher lag es an dem A....loch am anderen Ende der Telefonleitung (glaube Ralf war sein Name)Unfreundlicher ging kaum,na ja so mancher ist ja eben auch einfacher zufrieden zustellen,wie ich es lese................Jedem das seine....... :piep:
Les' mal:
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t ... light=ralf

Caparso hat geschrieben:
Lass dich vom JBT nicht so ärgern. Das ist nun einmal ein kleiner, schlagfertiger Hitzkopf, deshalb wurde er ja auch etwas nördlicher ausquartiert :wink: :wink:

Der 'Kleine'Hitzkopf verbringt seinen Sommerurlaub in D,nicht weit von Ahrensbök :wink: ... Da könnte er auch vorbei schauen und sich bei Dir einquartieren :twisted: :boxen: :schlaege: :party:
Ärgern geht anders... :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]