Salü zamä!
Habe mich gerade hier angemeldet, da ich (mir) ein neues Spielzeug zugelegt habe: Eine gebrauchte DRZ400S, BJ 2000 mit 4200km. Bin eigentlich KTM-Treiber und im LC8.info Forum auch recht aktiv, aber da ich meiner Sozia endlich mal das Moppedfahren beibringen möchte, bin ich bei der Suzi und hier gelandet (eine LC8 zum Anfangen ist ja auch nicht ganz das richtige, denke ich). Ausserdem, wenn man schonmal so was schnuckeliges in der Garage stehen hat, kann man ja ab und zu mal damit in den Schotter...
Wer jemals mit ner Zweizylinder im Gelände war, weiss wie lange die Arme nach dem ersten Aufheben bereits sind, da freu ich mich fast schon aufs Aufheben der DR...
Aber erstmal heisst es das Unmögliche möglich machen und meiner Süssen auf zwei Räder helfen...
Die DRZ ist aber auch echt schön handlich und die Dosierung des Gasgriffs supereinfach, macht richtig Spass das Ding! Man läuft nicht dauernd Gefahr übers Ziel hinaus zu schiessen, es ist aber dennoch genug Zug am Hinterrad. Der Motor läuft darüberhinaus superruhig (sechs Jahre KTM LC4 haben zittrige Erinnerungen hinterlassen!).
Wie gesagt, freu mich so richtig aufs Endurowandern damit!
Gruss, M.