Servus,
wollte mich mal vorstellen.
Hab mir vor 2 Wochen eine DRZ 400 Sm aus 2005 mit knapp 5600 km gekauft. Wollte eigentlich dieses Jahr wegen zu erwartendem Zeitmangel gar kein Moped mehr fahren, konnte dann aber doch nicht ganz ohne.
Na ja, wenigstens hab ich jetzt wieder a bissle Platz in der Garage. Die DRZ ist somit gerade mein einzigstes bike.
Bin die letzten Jahre vor allem Sportler gefahren (CBR 600, Aprilia RSV), aber irgendwie hat mich das SuMo-Thema schon immer fasziniert.
Als ich damals mit 16 noch die 125.-er quälen musste hatte ich auch schon mal was SuMo-mäßiges gehabt. Eine Cagiva Supercity 125. Leicht illegal da offen, aber eben auch ein Spaßgerät. Für damals war das gar nicht mal so schlecht.
However,
werd mich hier mal ein bissle einlesen. Will eventuell noch das ein oder andere umbauen. Also der Vergaser und der K&N sind schon drin. Jetzt fehlt nur noch was von der Auspuffseite her. Schaun mer mal.
Auch die Reifen sind demnächst mal fällig. Im Schein ist sogar ein 160.-er eingetragen. Wie gesagt, muss mich mal einlesen, was die Profis da so alles fahren. Eventuell ist ja ein 150.-er besser.
Ansonsten ist das Teil echt spaßig. Geht fett in die Ecken und fährt sich im Vergleich zu meinen vorhergehenden wie ein Fahrrad. Hat schon was. Gut von der Power her ist das halt doch eher was für die kleine, kurvige Runde als für die Tour.
Aber so soll es ja auch sein. Dann kann ich das zeitlich auch ganz gut verkraften. Muss aber zugeben ich hab schon ganze 700 Kilometer drauf gebrummt. Also das spricht klar für die DRZ
Dummerweise habe ich die vom Vorgänger gebastelte Kennzeichenhalterung samt Kennzeichen schon verloren. Die Vibrationen sind wohl doch net ohne. Oder der Vorbesitzer hat das Teil nur "geschoben". Den Reifen nach ist er zumindest eher geradeaus gefahren. Habe die Halterung nun durch eine aus Edelstahl ersetzt. Dem Forum konnte man ja entnehmen, dass ich nicht der erste war, dem die Alu-Halterung weggeflogen ist.
Ok,
das wars dann mal.
Grüße aus BW