DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.06.2025 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: vorstellung meiner drz und mir,umbauten vorerst fertig!
BeitragVerfasst: 02.05.2009 11:39 
DRZ-Platinuser

aber für den preis der stufen bekommst ja schon fast ne 2te zette ;) :mussweg:

Betreff des Beitrags: Re: vorstellung meiner drz und mir,umbauten vorerst fertig!
BeitragVerfasst: 02.05.2009 13:11 
sumobob hat geschrieben:
lol geile bilder mit der katze..weiss ist aber auch ne geile farbe an der drz!

Phreak. hat geschrieben:
SumoFreak hat geschrieben:
Stufe 1 ist bei ABP aber noch der Nockenwellensatz und die Zylinderkopfbearbeitung....
Weiß jemand was die Zylinderkopfbearbeitung bei ABP kostet???
Jemand schon gemacht???

Das ist Stufe 2. Preise stehen auf der HP..

Ich kann nur sagen: die Karre geht wie SAU..

ist der unterschied von stufe1 mit anbauteilen so enorm im vergleich zu stufe2??
wie geht das ding denn so?

bei stufe 1 fehlen halt einfach noch die letzten reserven..
der ralf hat auch sowas gemeint von wegen stufe2 würde reichen..aber ich will trotzdem gleich auf stufe3 gehn..wenn der motor schon mal offen ist..

Lass das mit 440ccm² ... Der Motor hält nicht! Er wird Dir sicher auch erklärt haben WARUM.... Stufe 3 sollte nur zeigen was technisch noch vertretbar ist.. Aber da muss man ständig ölwechsel machen und Ventile einstellen...
Der Eingriff steht in keinem Verhältniss zur Haltbarkeit. Ich war damals auch auf dem Trichter aber er hat sofort abgeraten..

Unterschied zur Stufe 1 ist noch mal DEUTLICH spürbar...Geht besser als ne E... Allerdings liegt das Geheimnis ganz klar in der Bearbeitung des Zylinderkopfes.. Der Motor läuft einfach anders........Da merkt man das die Jungs wirklich wissen was sie da tun....Sie wird auch nicht mehr so heiß wie vorher.. nie über 90°C auch bei diesen Außentemperaturen..... Und ich trete die DRZ richtig wenn sie warm ist..

Ich kann nur sagen das mir Stufe 2 völlig reicht.. macht einfach immer wieder spaß... Ich habe es nicht bereut auch wenns nicht billig war.. Aber Qualität hat seinen Preis...

BeitragVerfasst: 02.05.2009 17:43 
DRZ-Goldmember

hmm danke mal für den tipp..ist mal ne andere sichtweise.ich weiss nicht warum aber sowas in der art hat mir der ralf nie erzählt.im gegenteil..sind ja schon viele moppeds im kundenkreis die mit stufe3 fahren und bisher scheint wohl nur ein fall bekannt zu sein mit motorschaden,wo aber der besitzer mit zu wenig öl fuhr.
also ich weiss nicht von wem oder von was er seine meinung abhängig macht aber ich gebe dir in dem punkt recht das stufe2 wohl dann ausreciehnd ist.
den mikuni hab ich ja erst heut eingebaut da ich am fr keine zeit hatte da ich ja erstmal anmelden und tüven musste.

habe noch den filter eingebaut und den luffi kasten sauber aufgemacht auf der rechten seite.
der leistungsunterschied zum serien mikuni ist enorm.wo ich vorher so auf 110kmh kam komm ich jetzt locker auf 130-135kmh.der vergaser kaschiert den hubraumnachteil ziemlich gut. jetzt machts echt nochmal mehr spaß zu fahren.
denke mit stufe2 kann man dann echt glücklich sein..wird sich zeigen.wenn der ralf mehr luft hat reden wir nochmal in ruhe darüber..

BeitragVerfasst: 02.05.2009 20:38 
Man muss natürlich anmerken das der Ralf ein Geschäftsmann ist und an seine Finanzen denkt.. Was der Kunde will, kriegt er auch..Wir haben damals aber ein recht fachliches Gespräch geführt.. daher vielleicht auch das Endresultat.....

Ich habe bisher von 4 zerschossenen Motoren gehört..
Persönlich denke ich, dass Stufe 2 VÖLLIG ausreicht.. Guter Druck, leicht zu warten, preislich noch irgendwie!! zu rechtfertigen wenn man es über hat und gute Haltbarkeit... Das sind doch die Werte die eine DRZ ausmachen.. Wenn wir hier von weit über 50PS sprechen sind wir bei der DRZ meiner Meinung nach fehl am Platz.. Es ist und bleibt ein Alltagsmotorrad mit feinen Ambitionen dem SM Sport näher zu kommen.. Bei mehr Leistung muss man sich aber einfach in einem anderen Segment umschauen.. aprilia, husa, ktm etc..

BeitragVerfasst: 03.05.2009 22:35 
DRZ-Goldmember

so heute die erste ausfahrt gehabt..300km,neckartal,donautal,zollernalbkreis..
dabei waren 2 guzzis,ne duc und ne husky 610 sm. die zette (quasi ich) war immer vorne dran,meist hinter dem "leitwolf" mit seiner guzzi griso sport oder wie das ding heisst.absolut kein problem von der leistung her.im gegenteil.bis 140 kommt man im pulk mit den grossen maschinen gut mit.kaum zu glauben nur auf ner 400er zu hocken.ist mit den mods jetzt echt ausreichend druck da,richtige giftspritze.gut man fährt halt ständig am limt und muss den hahn ziemlich spannend aber trotzdem..das ding tut auch wie ein berserker,akra komplett und offener luffi halt.
und in den kurven erst :biken: hab aber noch nicht so das vertrauen ins fahrwerk.hatte den eindruck der contiforce tänzelt hinten rum.glaub das fahrwerk muss jetzt auch getunt werden..zumind vorne härter und hinten aufs gewicht einstellen.glaub die hat zu wenig vorspannung

BeitragVerfasst: 19.05.2009 21:40 
DRZ-Goldmember

so es gibt wieder neues.

mit der hecklösung war ich nicht einverstanden..das war ein schnellschuss. das rücklicht schaut zu weit raus,die blinker sind zu eng zusammen und nicht tüv konform gewesen..ausserdem das heck einfach zu laaaaaang!!

also hab ich alles zerlegt und den heckrahmen abgesägt.bis zu querverstrebung ist es tragend.alles danach kann weg..
heckplastik um 6cm gekürzt.
für die blinker hab ich einen bügel angefertigt der quer durchgeht und an den löcher befestigt ist wo normal die werkzeugtasche festgemacht ist.aus alu natürlich..soll ja nix wiegen!

Bild
Bild
Bild
Bild

anschliessend gabs noch einen kleinen besuch beim abp- rolle war angesagt.

man hat die beim ausrollen (messung der schleppleistung flammen hinten rausgehauen.das hat getan wie im krieg :D er hat mir dann das standgas und co nochmal besser eingestellt.
es kommt jetzt definitiv nur noch stufe2 her.wegen der haltbarkeit.das muss dann reichen.dabei wird der 36er mikuni gegen einen 40er getauscht..
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]