DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.06.2025 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied.
BeitragVerfasst: 15.07.2009 11:01 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
Rockin'B hat geschrieben:
Zitat:
bin mittlerweile auch der meinung das die drz eigtl keinen sinn macht den auf öffentlichen strassen ist sie ein witz und für den ernsthaften sporteinsatz zu "billig" und zu schwer..



ZU POTEN MIT DEM PURCHEN!!! :schlaege: :boxen: :mrgreen:


das ist halt meine meinung bzw erfahrung.mit jedem anderen motorrad das ich hatte war ich auf öffentlichen strassen zügiger,stabiler und sicherer unterwegs,ab 130 fängt die drz zu wackeln an und der motor kreischt im letzten drehzahl drittel das es einem vorkommt wie damals zu 80er zeiten :crazy: bei 90kmh noch zügig autos überholen ist wunschdenken...
klar auf kleinen winklligen hoppeligen schwarzwaldsträsschen bist du mit dem teil der king (aber wieviel gibt es davon)und für nen ausflug durchs gelände taugt es auch aber für 90% der öffentlichen strassen ist jedes "normale" strassenmotorrad besser.hatte schon viele motorräder..die gsx-r und die speed triple hatte halt zuviel leistung (wobei die speed triple lag wie ein brett und man echt schnell und sicher unterwegs war).der goldene mittelweg war die sv650 die ein super handling hatte,gute bremsen und einen geilen motor.den gewichtsvorteil kann die drz halt auf der landstrasse nicht ausspielen..sorry für OT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied.
BeitragVerfasst: 15.07.2009 11:51 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2007 17:09
Beiträge: 322
Wohnort: Unterfranken
Natürlich,

wenn du diese Gesichtspunkte zu Grunde legst, mag das alles schon stimmen. War ja auch nur augenzwinckernd gemeint.
Ich für meinen Teil komme eher nicht in die Verlegenheit, daß ich Schlepper, Mähdrescher u.ä. mit 90 überholen muß (oder könnte). Allenfalls bin ich hin und wieder mal gezwungen einem übemotivierten, neuen Jagdhelfer davon zu fahren, um sinnfreien, zeitraubenden und ergebnisslosen Disskussionen aus dem Weg zu gehen
:opa: :roll: .
Meine "E" mit dieser Übersetzung und den Reifen über die Autobahn zu bewegen fände ich genauso zielverfehlend wie mit einem 911 durch die Sahara zu blasen (ich will ja gar nicht abstreiten, daß es möglich ist und auch schon praktiziert wurde).

Letztendlich ist es für mich immer eine Genugtuung alle 2-3 Wochen mal das Möpp aus der Werkstatt zu schieben, bedenkenlos aufs Knöpfchen zu drücken, 2-3 Stunden fröhlich rumzuballern, sie dann so wie sie ist wieder reinzustellen und zu denken: Soviel Spaß für wenig Geld!!! :biken: :crazyfreude: :daumen:

Gruß
Bernd

_________________
Hauptsache es staubt oder spritzt...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied.
BeitragVerfasst: 15.07.2009 14:48 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
gut,ne e geht auch nochmal anders und ist in dem bereich für die sie gebaut wurde sicher super.
aber mit 400ccm verhungert man einfach im allsonntäglichen ausflugsverkehr auf der landstrasse.
und ein fahrwerk das weder richtig offroad noch richtig strasse abgestimmt ist wird auch durch das niedrige gewicht nicht wett gemacht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied.
BeitragVerfasst: 15.07.2009 15:05 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008 13:04
Beiträge: 513
Wohnort: Stuttgart
meckerkopp;-).
Andre Frage: Sonntag Rudersberg(die cross strecke wo wir mal waren)? Ist ADAC 4h Rennen, ich fahr auch, allerdings schon morgens um 8e.

_________________
It's not safe to go slowly. - C.Pfeiffer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied.
BeitragVerfasst: 15.07.2009 16:10 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2007 17:09
Beiträge: 322
Wohnort: Unterfranken
Zitat:
gut,ne e geht auch nochmal anders und ist in dem bereich für die sie gebaut wurde sicher super.
aber mit 400ccm verhungert man einfach im allsonntäglichen ausflugsverkehr auf der landstrasse.
und ein fahrwerk das weder richtig offroad noch richtig strasse abgestimmt ist wird auch durch das niedrige gewicht nicht wett gemacht...





Will ich nicht abstreiten, kann ich aber auch nicht mitreden. Samma wiada guat :flagge: :flagge:

Gruß
Bernd

_________________
Hauptsache es staubt oder spritzt...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied.
BeitragVerfasst: 15.07.2009 22:21 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
wir sind doch alle gut oder täusche ich mich?
hat ja nix mit meckern zu tun ist halt meine meinung.wenn man nix anderes kennt oder auf enduros gross geworden ist hat man evtl andere ansichten aber jeder motorradfahrer hat halt andere bedürfnisse (sonst würds ja auch nicht so viele verschiedene motorräder geben)
eigtl sollte man mind 3-4 motorräder in der garage haben für jeden einsatzzweck ein anderes spielzeug aber ich glaube die meisten haben das das gleiche prob
@tiger
meld dich mal per icq oder sms.muss vermutlich am sonntag arbeiten..gar kein bock drauf wetter soll ja super sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de