DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 12.03.2025 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buumann Vorstellung
BeitragVerfasst: 12.04.2013 16:49 
DRZ-Stamm-User

Hallo Leute,
Ich bin neu hier, wollte mich kurz vorstellen. Danke an Olli für die Gedult die er für mich aufgebracht hat.
Mein Name ist Timo, bin 18 Jahre alt und komme aus der nähe von Ulm im schönen Schwabenland
Meine Hobbys sind Moped fahren, hauptsächlich im humanen dreck, kein Cross und kein extrem enduro (bisher :mrgreen:) und eine Bude aufbauen/betreiben.
Die letzten 2 Jahre bin ich eine Yamaha DT125 gefahren und hab genau das, nur in groß gesucht.
Robust, legal straßen und geländetauglich und vergleichsweiße leicht.
Ich denke ich habe mich richtig entschieden, die DRZ ist, da ich mir die KTM690er nicht leisten will : D, das am einlegende-wollsaumäßigste Motorrad.
Da die DRZ seit 3 Wochen in der Garage steht kommt die DT125 jetzt weg. Also fallst jemand interesse hat......... :mussweg:

Mal schaun ob ich das mit den Bildern hinbekomm. Hier meine 2 besten Stücke :)
1
2
3
4
5
6
7

Mittlerweile hab ich die Lichmaske gewechselt auf eine Polisport MMX, Polisport Handschützer wurden montiert und das Heck wird demnächst auch noch verschönert. Die Seitenteile sind sehr verkratzt, mal schaun was ich da mach, ich hab noch welche die fast nicht verkratzt sind, reicht mir eigentlich. Die Sitzbank stört mich noch, sie ist extrem rutschig, vor allem beim bremsen rutsche ich fast über den Tank :mrgreen:. Entweder ich lass mir einen gescheiten Bezug drauf machen, oder ich schau nach der Originalen und mach da n anderen Bezug drauf. Meine ist abgepolstert, Abstand zum Boden ist ok, wie bei meiner kleinen, aber Arsch zu Fußrasten könnte mehr sein. Bin aber auch nur ca 1.73m, deswegen muss ich zuerst testen ob die Originale nicht doch zu hoch für mich ist.

MfG Buumann

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
die Bullen machens andersrum!

Zuletzt geändert von Buumann am 12.04.2013 18:00, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Buumann Vorstellung
BeitragVerfasst: 12.04.2013 16:57 
Moderator

moin in den Süden.

Viel Spaß hier bei den Zetten und Erfolg beim Aufbau deiner Bude.
jaja, ein neuer Bezug auf dem Sitzbrötchen wirkt wahre Wunder!! Manchmal wird hier auch gebrauchtes angeboten.
Also Augen auf und den Termin zum Forentreffen im September frei halten...... :prost:

Bis denne und justdoit :wink:

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

BeitragVerfasst: 12.04.2013 17:18 
DRZ-Stamm-User

Danke.
Ja ist ja noch ne weile.
Muss erstmal den Führerschein machen :mrgreen:
Durch den neuen Stufenführerschein brauch ich ja keine Stunden sondern nur die Prüfung, denke das geht dann recht schnell. Darf ich aber leider erst ab 04.05.13 machen, da ich ab dann 2 Jahre im Besitz des A1 bin.
Bin mal gespannt was die Maschine so aushält.
bin der 5. Besitzer, aber eine Vorbesitzer war ne Frau, und einer hat se ganz schnell wieder verkauft durch Zeit und geldmangel.
Der letzte besitzer hat se ziemlich hergeschlagen, ist fast nur Enduro gefhren dadurch auch die verkrazte Verkleidung. Der hat sie verkauft weil er sich jetzt ne WR450 rausgelassen hat :hihi:.
19000km hat sie auf der Uhr, BJ 2000 und 2700€ hab ich dafür geblecht. Hoffe das war nicht zu überteuert :|

BeitragVerfasst: 12.04.2013 17:25 
Moderator

wenn nur der Schmuck bissl ab ist passt der Preis - die Plastiks sind da nicht sooo teuer um die Lady wieder herzurichten :mrgreen:

btw - ich habe deine PLZ editiert - es muss ja keiner wissen wo deine Garage wohnt bei den schönen Bilders :pfeif:
ah, und du hast auch schon nachgearbeitet :wink: die direkten Bilder ohne google streetview kannste aber lassen

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

BeitragVerfasst: 12.04.2013 17:46 
DRZ-Stamm-User

Du hast mir nicht zufällig einen Tipp was den als rutschfestes Material als Sitzbankbezug in frage kommt? sonst lasss ich das gleiche draufmachen wie auf der DT ist.
Und wie groß muss man den ca sein um mit der Originalen sitzbank klarzukommen?

BeitragVerfasst: 12.04.2013 18:08 
Moderator

naja wie groß - ich bin 175 und komme mit der E beim Softenduro recht gut zurecht. Gerde stehend mit den Zehenspitzen auf dem Boden. Am Hang muss man zwar auch mal fluchen. Das ist aber alles Übungssache...

Bezug: Ich habe immer noch oschinal montiert- es gibt aber in fast jedem Enduro-Shop Bezüge die man auch selbst mit einem guten Tacker und den passenden Klammer aufziehen kann.

BeitragVerfasst: 20.04.2013 19:11 
DRZ-Stamm-User

Hab jetzt schon ein bischen was gemacht.
Lichtmaske ist montiert, am Heck bin ich noch beschäftigt.
Hab mir ein Universalheck mit Licht gekauft, mitm Heisluftfön ein wenig legaler gebogen :mrgreen: und mittlerweile bin ich dabei mir einen Alubügel zu biegen für die Blinker.
Wenn morgen schönes Wetter ist wird das Heck montiert.
Auserdem hab ich mir bei der Arbeit neue Halterungen für die Handschalen gedreht die in den Lenker kommen, die alten von Polisport waren zu dick, bzw der Lenker der DRZ hat mehr Wandung als der, meiner DT.
Drossel ist auch drausen, aber da ich gedrosselt keine 2 km gefahren bin, merke ich den Unterschied nicht wirklich.
Sobald ich fahren darf werde ich mir wahrscheinlich erstmal eine SDG Sitzbank kaufen, aber eine Standart, also keine hohe. Falls ich damit nicht klarkommen sollte gibts ja auch die flache SDG, aber ich glaube die Standart passt schon. Die Originale neu satteln lassen kostet bestimmt auch gleich wieder 50 € und dann ist sie wahrscheinlich immernoch zu flach für meinen geschmack.
Und Alpinestars tech 3 kommen dann auch endlich :mrgreen:
Bilder kommen dann morgen, oder wenn ich halt das Heck drannbastle.

Muss die Maschine neu abgestimmt werden, da ich die Drossel entfernt hab?

edit: Sind Stahlflexleitungen sinnvoll? hab schon oft davon gehört, soll einen besseren Druckpunkt bringen.
Sind die dann nicht im Gelände zu "stark"? nicht das mir das Vorderrad abhaut :kruecke:
http://compare.ebay.de/like/33087618393 ... s&var=sbar
Sind das die richtigen?

BeitragVerfasst: 21.04.2013 13:42 
DRZ-Platinuser

Stahlflex ist m.E. sinnvoll!

Hab sie auf DRZ und Trial gehabt, sowie auf der Yamaha (SM-Umbau) sowie auf der Beta (enduro)

Das das ganze zu "stark" sein könnte kannste ganz schnell wieder vergessen! ;-)

Der Druckpunkt der Bremse bleibt einfach länger Stabil

Beta RR 300 MY 14

BeitragVerfasst: 21.04.2013 18:46 
Moderator

nuja, im Gelände reicht auch die oschinale für einen Stoppie :mrgreen:
und mit ohne Drossel braucht man normal nichts zu verändern am Vergaser

BeitragVerfasst: 21.04.2013 22:31 
DRZ-Platinuser

Naja, die Stahlflex erhöht ja den Bremsdruck nicht, sie hält nur den Bremspunkt stabiler

Beta RR 300 MY 14

BeitragVerfasst: 22.04.2013 14:38 
DRZ-Stamm-User

Sind das dann die richtigen die ich in meinem letzten Post genannt hab oder ist das "billigkruscht" und ich sollte lieber die finger davon lassen?

Was haltet ihr von der Oneal Baja Jacke?
Ich bin 50/50 Straße Dreck unterwegs und wollte mir deshalb ne neue Jacke und Hose zulegen.
Das Cross zeug taugt garnix auf der Straße und n Lederkobi tu ich mir sicher nicht an auf der Maschine : D
Was meint ihr wie sicher die Jacke auf der Straße ist? Sie liegt gerade so im preisbudget.
Und wenn ihr schon dabei sind könnt ihr mir vil eine Hose für meinen Einsatzzweck empfehlen? :mrgreen:
Warm muss die Kleidugn nicht sein, aber halbwegs Atmungsaktiv das ich im Gelände nicht eingeh, und halt halbwegs Straßentauglich.
Finds eigentlich schade das nur die Straßenuntauglichen mx hosen gescheit in die Stiefel passen. :(
MfG Buumann

BeitragVerfasst: 25.04.2013 17:48 
DRZ-Stamm-User

So, wie versprochen Bilder mit den anderen Handschalen, Lichtmaske und Heck.

1
2
3
4
5

Jetzt noch ne SDG Sitzbank und gut ist : )
In 2 Wochen hab ich Prüfung, dann darf ich endlich fahren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]